Bremsscheiben + Beläge Empfehlung ?

Diskutiere Bremsscheiben + Beläge Empfehlung ? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Ihr lieben, kann mir jemand für meinen 1.5dci 82PS Bremsscheiben und Bremsbeläge empfehlen ? Am besten mit Link auf die Website, das...
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Dieselpapst schrieb:
Jo, dito, das Thema haben wir schon x-mal durchgekaut . Suche benutzen.
........

"Thread geschlossen"

Heiko


Gute Idee, habe mich aber für die "Zusammleg-Variante" entschieden!.

Gruß Andy
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Danke für die schnelle und kurze Antwort . :top:
Hilft mir sehr weiter !
Probiers beim nächsten mal zuerst mit der SUCHE . :roll:

Gruß Kyffi
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Hab jetzt auch einen kompletten Rundumschlag hinter mir, sämtliche Scheiben und Beläge waren ziemlich runter, alle Scheiben auf Verschleissgrenze und Beläge hätten auch nicht mehr ewig gehalten, also alles neu, das glänzt jetzt unter den Felgen sag ich euch 8)
Hinten Scheiben Original Renault, da gibt es ja nichts anderes, Beläge: Ferodo. Vorne alles Jurid. Nach ein paar Tagen Einschleifzeit ist die Bremswirkung echt hammer... Ich kannte ja schon gutes Bremsverhalten die ganze Zeit, die Meggi Bremsen sind ja an sich schon gut, aber jetzt :shock: Kurz draufgetippt, also nur leicht und schon ziehts am Gurt... krass... an so'ne Bremswirkung muss ich mich auch erstmal gewöhnen :mrgreen: Wenn da mal meine Eltern mit fahren :lol2: Die kriegen ne Krise.. deren Bremse aus dem 92er Vectra is ja sowas von lahm, da biste schon mit dem Fuss halb im Motorraum und es tut sich noch nix :shock:

Naja, jedenfalls jetzt wieder alles neu, neue Bremsen, neue Reifen, neue Lampen, teurer Monat :mrgreen:

Peter
 
A

Anonymous

Guest
@ Peter

Die von dir beschriebene Bremswirkung ist eher normal, bloß hast du dich an die schleichend nachlassende, verglasende Bremse gewöhnt gehabt .

Jetzt hast du Megane-Originalzustand :lol:

Heiko
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@Heiko

Das kann natürlich auch sein, hast Recht... :)

Peter
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
So - ich habe heute auch einen Rundumschlag gemacht. Beläge und Scheiben für vorne und hinten gekauft. Machte für alles zusammen 320EUR. Die Radlager waren allerdings nicht dabei - die waren nicht vorrätig. Mal sehen, ob die alten nochmal verwendbar sind....zumindest gibt es jetzt Scheiben im Zubehör - auch für hinten und als Lagerware!

Die Beläge und die vordere Scheibe sind ATE (Conti) und die hintere Scheiben ist von Lukas.

Eingebaut habe ich noch nicht - mir fehlte wiedermal ein Torx....und da vorne noch ausreichend Material drauf ist, werde ich noch bis zum Frühjahr warten. Die vordere Scheibe sieht zwar noch recht gut aus, auch nicht sonderlich abgenutzt, aber die Innenbelüftung ist komplett verschwunden, dort qillt der Rost.

rainer*
 
Thema: Bremsscheiben + Beläge Empfehlung ?
Oben