Bremsscheiben /Beläge

Diskutiere Bremsscheiben /Beläge im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Ich möchte demnächst die Beläge an meinem CC 2 2.0 dCi Bj.06 wechseln . Welche Beläge würdet ihr empfehlen??? Und beim übernächsten...

1. Pit123

Pit123 Türaufmacher

Hallo
    Ich möchte demnächst die Beläge an meinem CC 2 2.0 dCi Bj.06 wechseln .
    Welche Beläge würdet ihr empfehlen???
    Und beim übernächsten Belagwechsel würde ich die Scheiben mit wechseln, gibt es da auch eine Empfehlung ?? :-? (Außer "geh damit in eine Werstatt") :) :) :D

Gruß Pit

2. #2 meganephil, 04.08.2013
    meganephil

meganephil Megane-Fahrer

Ich würde an deiner Stelle welche von ATE nehmen. Auf keinen Fall die billigsten..
    UNd wenn du es zum ersten mal machen solltest, bitte jemanden mit zur Hand nehmen der es schon mal gemacht hat. :)

3. Pit123

Pit123 Türaufmacher

Hallo
    Ich mache das nicht zum ersten mal, habe auch schon einige male Scheiben gewechselt. :frown: :)
    Am Motorrad habe ich Brembobeläge drauf von den ich begeistert bin. Wie schaut es mit den Brembos für den Megane aus?? :frown:

Fragende Grüße
    Pit

4. #4 meganephil, 04.08.2013
    meganephil

meganephil Megane-Fahrer

Von Brembos, habe ich für unsere Mégane ausgeschlossen RS noch nichts gehört.
    Es sollte aber Beläge von EBC geben.. im Megane 3 Board haben schon einige "RedStuff" und "Greenstuff" verbaut und sind begeistert.
    Für genauere Infos informiere dich bitte lieber auf der Herstellerwebsite. :)

5. #5 Slider1100, 01.12.2013
    Slider1100

Slider1100 Megane-Kenner

Zu den Belägen / Scheiben kann ich dir noch nicht viel sagen, aber wenn du hinten ran gehst, nur mit Vorsicht.
    Ich habe bei mir die letzte Woche alles neu gemacht, und hinten die Schrauben für die Bremssattelhalterung sind Vielzahn.( Bj.2004 bis keine Ahnung)
    Mitlerweile wurde das auf normale 6kant geändert...
    Wenn du bei den alten nicht absolut genau passendes Werkzeug hast und die etwas fester sitzen, hast du die gleich rund, und dann wirds problematisch...
    Ist mir trotz eigentlich guter Nuss bei 2 Schrauben passiert und letztlich hab ich die Köpfe weg geflext, anschließend ne Mutter draufgeschweißt und rausgedreht.
    Die neuen Schrauben kosten ca. 5,50 Euro das Stück beim Freundlichen, also am besten gleich mitbesorgen...
    Gruß
    Wolfgang

Thema:

Bremsscheiben /Beläge

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben /Beläge - Ähnliche Themen

1. Latitude Beläge vorne

Latitude Beläge vorne: Hallo, ich biete einen Satz original verpackte vordere Bremsbeläge für den Latitude für schmales Geld an. Dachte an 25 Euro. Hatte welche für...
  2. Renault Megane RS Trophy-R Bremsscheiben

Renault Megane RS Trophy-R Bremsscheiben: Biete gebrauchte originale Megane 3 RS Trophy R Bremsscheiben. Links Vorne und Rechts Vorne. 350 mm Mit Adaptern für den normalen Megane RS....
  3. Megane 3 Nach Bremsscheiben wechseln bin ich verwirrt

Nach Bremsscheiben wechseln bin ich verwirrt: Hi, Ist eventuell komisch die Frage, kann es aber sein das die Werkstatt was falsch gemacht hat und vorne meine Spurplatten fehlen oder das sie...
  4. Foto von Bremsscheibe hinten mit ABS-Ring

Foto von Bremsscheibe hinten mit ABS-Ring: Hat jemand so etwas? Ich würde gerne vergleichen. Danke PS.: Über die Suche habe ich nichts gefunden.
  5. Bremsscheiben + Belege für Megane3 Hinterachse

Bremsscheiben + Belege für Megane3 Hinterachse: Biete Bosch Bremsscheiben + ATE Beläge für Megane3 Einbauort:Hinterachse Bosch Bremsscheiben + ATE Ceramic Bremsbelege für Megane 3 hinten Preis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden