Bremsscheiben /Beläge

Diskutiere Bremsscheiben /Beläge im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Ich möchte demnächst die Beläge an meinem CC 2 2.0 dCi Bj.06 wechseln . Welche Beläge würdet ihr empfehlen??? Und beim übernächsten...
P

Pit123

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo
Ich möchte demnächst die Beläge an meinem CC 2 2.0 dCi Bj.06 wechseln .
Welche Beläge würdet ihr empfehlen???
Und beim übernächsten Belagwechsel würde ich die Scheiben mit wechseln, gibt es da auch eine Empfehlung ?? :-? (Außer "geh damit in eine Werstatt") :) :) :D

Gruß Pit
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Ich würde an deiner Stelle welche von ATE nehmen. Auf keinen Fall die billigsten..
UNd wenn du es zum ersten mal machen solltest, bitte jemanden mit zur Hand nehmen der es schon mal gemacht hat. :)
 
P

Pit123

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Hallo
Ich mache das nicht zum ersten mal, habe auch schon einige male Scheiben gewechselt. :frown: :)
Am Motorrad habe ich Brembobeläge drauf von den ich begeistert bin. Wie schaut es mit den Brembos für den Megane aus?? :frown:

Fragende Grüße
Pit
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Von Brembos, habe ich für unsere Mégane ausgeschlossen RS noch nichts gehört.
Es sollte aber Beläge von EBC geben.. im Megane 3 Board haben schon einige "RedStuff" und "Greenstuff" verbaut und sind begeistert.
Für genauere Infos informiere dich bitte lieber auf der Herstellerwebsite. :)
 
S

Slider1100

Megane-Kenner
Beiträge
58
Zu den Belägen / Scheiben kann ich dir noch nicht viel sagen, aber wenn du hinten ran gehst, nur mit Vorsicht.
Ich habe bei mir die letzte Woche alles neu gemacht, und hinten die Schrauben für die Bremssattelhalterung sind Vielzahn.( Bj.2004 bis keine Ahnung)
Mitlerweile wurde das auf normale 6kant geändert...
Wenn du bei den alten nicht absolut genau passendes Werkzeug hast und die etwas fester sitzen, hast du die gleich rund, und dann wirds problematisch...
Ist mir trotz eigentlich guter Nuss bei 2 Schrauben passiert und letztlich hab ich die Köpfe weg geflext, anschließend ne Mutter draufgeschweißt und rausgedreht.
Die neuen Schrauben kosten ca. 5,50 Euro das Stück beim Freundlichen, also am besten gleich mitbesorgen...
Gruß
Wolfgang
 
Thema: Bremsscheiben /Beläge
Oben