Bremsscheiben HA

Diskutiere Bremsscheiben HA im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hey Leute... bei mir sind meine hinteren Bremsscheiben hin. Da wir in unseren Megane´s das Radlager und einen ABS Sensorring haben, ist es nicht...
S

SuperPeter

Megane-Kenner
Beiträge
126
Hey Leute...

bei mir sind meine hinteren Bremsscheiben hin.
Da wir in unseren Megane´s das Radlager und einen ABS Sensorring haben, ist es nicht wirklich leicht da was zu finden.

Da ich mich etwas im Netz erkundigt habe, bin ich auf die Bremsscheiben von BOSCH gestoßen.

Hat da jemand von euch schon mal Erfahrungen mit oder könnte mir noch ein paar Hersteller sagen wo ich die hinteren Bremsscheiben bekommen könnte.
Habe schon bei Zimmermann, Brembo sowie EBC Anfragen laufen.

Auto ist ein Megane BZ0J 1,9 dCi

Danke
Peter
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hi Peter,

zu deiner Frage kann ich nix direktes sagen, nur folgendes erzählen:

Bei meinem DCI 130 waren bei der ersten Inspektion die hinteren Bremsscheiben so tief eingelaufen, dass diese auf Garantie oder Kulanz (100% Material & Lohn) gewechselt wurden. Und das, obwohl die Bremsscheiben normalerweise von der Garantie ausgeschlossen sind, da Verschleißteile. Aber mein Händler sagte, er regle das mit Renault und ich müsse nur die Bremsbeläge übernehmen. Ich sagte zu und dann musste ich doch garnix für den Tausch bei ca. 20.000 km Laufleistung zahlen.
Das war :top:

:hi:
 
S

SuperPeter

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
126
Hallo Gessi,

bei mir ist gerade die 3 Jahre Garantie abgelaufen und ich hab auch schon 60.000 km drauf. Da wird nichts mehr auf Garantie gemacht.

Die Preise sind echt der Hammer bei Renault.

Trotzdem Danke
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Also für die Hinterachse scheinen nicht viele was anzubieten... hab grad mal in TecDoc rein geschaut.

Finde da als Hersteller der was für die Hinterachse anbietet nur noch die Firma Triscan, Quinton Hazell, Metzger...

http://www7.pic-upload.de/thumb/15.05.12/lco9iiv63ay.jpg
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Nein leider nicht da wir kein Händler sind sondern Dateneinspeiser bei TecDoc (NGK).

Die Preisdateien muss man bei TecDoc extra erwerben so wie ich weiß... evtl. ist ja aber noch ein Hersteller dabei den du noch nicht gekannt hast und bei dem du dann direkt mal einen Preis anfragen kannst.
 
S

SuperPeter

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
126
kann denn jemand Info geben welche Beläge sich nicht so schnell abnutzen sowie wenig Bremsstaub verursachen?

Habe gehört EBC sollen da gut sein.

Vielleicht kennt einer einen guten Shop wo man diese günstig erwerben kann.

Thx
 
Thema: Bremsscheiben HA

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
668
Jay1980
Jay1980
B
Antworten
1
Aufrufe
1.047
Jay1980
Jay1980
S
Antworten
1
Aufrufe
2.570
Zimbi RFD
Zimbi RFD
ozhan
Antworten
21
Aufrufe
27.848
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben