Bremsscheiben HA

Diskutiere Bremsscheiben HA im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hey Leute... bei mir sind meine hinteren Bremsscheiben hin. Da wir in unseren Megane´s das Radlager und einen ABS Sensorring haben, ist es nicht...

1. #1 SuperPeter, 14.05.2012
    SuperPeter

SuperPeter Megane-Kenner

Hey Leute...

bei mir sind meine hinteren Bremsscheiben hin.
    Da wir in unseren Megane´s das Radlager und einen ABS Sensorring haben, ist es nicht wirklich leicht da was zu finden.

Da ich mich etwas im Netz erkundigt habe, bin ich auf die Bremsscheiben von BOSCH gestoßen.

Hat da jemand von euch schon mal Erfahrungen mit oder könnte mir noch ein paar Hersteller sagen wo ich die hinteren Bremsscheiben bekommen könnte.
    Habe schon bei Zimmermann, Brembo sowie EBC Anfragen laufen.

Auto ist ein Megane BZ0J 1,9 dCi

Danke
    Peter

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Hi Peter,

zu deiner Frage kann ich nix direktes sagen, nur folgendes erzählen:

Bei meinem DCI 130 waren bei der ersten Inspektion die hinteren Bremsscheiben so tief eingelaufen, dass diese auf Garantie oder Kulanz (100% Material & Lohn) gewechselt wurden. Und das, obwohl die Bremsscheiben normalerweise von der Garantie ausgeschlossen sind, da Verschleißteile. Aber mein Händler sagte, er regle das mit Renault und ich müsse nur die Bremsbeläge übernehmen. Ich sagte zu und dann musste ich doch garnix für den Tausch bei ca. 20.000 km Laufleistung zahlen.
    Das war :top:

:hi:

3. #3 SuperPeter, 14.05.2012
    SuperPeter

SuperPeter Megane-Kenner

Hallo Gessi,

bei mir ist gerade die 3 Jahre Garantie abgelaufen und ich hab auch schon 60.000 km drauf. Da wird nichts mehr auf Garantie gemacht.

Die Preise sind echt der Hammer bei Renault.

Trotzdem Danke

4. #4 Basti7919, 15.05.2012
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Also für die Hinterachse scheinen nicht viele was anzubieten... hab grad mal in TecDoc rein geschaut.

Finde da als Hersteller der was für die Hinterachse anbietet nur noch die Firma Triscan, Quinton Hazell, Metzger...

5. #5 SuperPeter, 15.05.2012
    SuperPeter

SuperPeter Megane-Kenner

Stehen denn bei dir vielleicht auch die Preise mit dabei?

6. #6 Basti7919, 15.05.2012
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Nein leider nicht da wir kein Händler sind sondern Dateneinspeiser bei TecDoc (NGK).

Die Preisdateien muss man bei TecDoc extra erwerben so wie ich weiß... evtl. ist ja aber noch ein Hersteller dabei den du noch nicht gekannt hast und bei dem du dann direkt mal einen Preis anfragen kannst.

7. #7 SuperPeter, 17.05.2012
    SuperPeter

SuperPeter Megane-Kenner

kann denn jemand Info geben welche Beläge sich nicht so schnell abnutzen sowie wenig Bremsstaub verursachen?

Habe gehört EBC sollen da gut sein.

Vielleicht kennt einer einen guten Shop wo man diese günstig erwerben kann.

Thx

8. Gessi

Gessi Megane-Profi

Thema: Bremsscheiben HA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsschibe ha megane wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben HA - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Bremsscheiben hinten tauschen

Bremsscheiben hinten tauschen: Guten Abend zusammen, kann mir jemand die Nuss Größe von der Zentral Mutter hinten an der Scheibe sowie die Größe am Sattel ( Torx oder außen...
  2. Megane 3 Nach Bremsscheiben wechseln bin ich verwirrt

Nach Bremsscheiben wechseln bin ich verwirrt: Hi, Ist eventuell komisch die Frage, kann es aber sein das die Werkstatt was falsch gemacht hat und vorne meine Spurplatten fehlen oder das sie...
  3. Foto von Bremsscheibe hinten mit ABS-Ring

Foto von Bremsscheibe hinten mit ABS-Ring: Hat jemand so etwas? Ich würde gerne vergleichen. Danke PS.: Über die Suche habe ich nichts gefunden.
  4. Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse

Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse: Hallo, hatte meine Frage im falschen Unterforum. Sorry, bitte löschen. Kann mir jemand sagen, wie die Drehmomente für die vordere Bremsanlage...
  5. Megane 3 Grandtour 1,5dci Bremsscheiben und Beläge wechseln

Grandtour 1,5dci Bremsscheiben und Beläge wechseln: Hallo Zusammen, ich möchte mich an das Wechseln der Bremsen bei meinem Megane drangeben. In dem Howto für den Wechsel der hinteren Bremsscheiben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden