Bremsscheiben und Beläge für megane 3 RS

Diskutiere Bremsscheiben und Beläge für megane 3 RS im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Moin... Ich brauche für meinen megane 3 RS bj 2010 neue bremscheiben und Beläge... Würde die selber kaufen und zur Werkstatt meines Vertrauens...
D

Dude

Guest
Moin...
Ich brauche für meinen megane 3 RS bj 2010 neue bremscheiben und Beläge... Würde die selber kaufen und zur Werkstatt meines Vertrauens mitbringen und dort einbauen lassen... Ist die Auswahl so passend und sinnvoll? schonmal...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 845
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.136
Hallo
ich hab vorn 340 mm und hinten 290 mm Scheiben
lg Frank :hi:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

ich empfehle die Suchfunktion, es gibt nämlich schon viele Beiträge dazu,

Gruss Uli
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Sorry, aber das ist völlig falsch, was du da im Bild gepostet hast.

Originalscheiben mit guten Belägen ( abgestimmt auf den Einsatzzweck des Wagens) und alles ist gut.

Bremsflüssigkeit auch entsprechend Einsatzzweck.

Bitte lese dich erst,al in die Materie ein, bevor du komplett falsche Teile bestellst.

:hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Forensuche?

Achja, der RS hat keine Bremsbelagverschleißanzeige.

:hi:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Original ist doch Ferodo

Ich kann von RC5+ des Herstellers CL Brakes nur abraten, die gammeln dahin und dann fallen die Belegflächen von der Trägerplatte.
Auch die Endless Teile MC72 sind nicht der Weisheit letzter Stand wenn man auch normal fahren will.

Ich fahre bluestaff hinten, die sind ganz nett, vorne fahr ich wieder Serie.
 
D

Dude

Guest
Megane 3 RS Bremsscheiben und Beläge

ich brauche immernoch für meinen Megane 3 TCE 250 RS bj2011 neue Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne und hinten..
Kostenvoranschlag von Renault beläuft sich auf 1800 Euro!!! Waaaaaaas
Ich würde gerne die Teile online bestellen und diese vom freundlichen einbauen lassen...
Kann mir da jemand ein paar links schicken welche genau ich brauche? Weil gibt da so viele und kenne mich da net ganz so aus..
Was Renault da für Preise auffährt ist absolut unnormal...

Danke schonmal..
lg,
Sebastian
 
A

Anonymous

Guest
Re: Megane 3 RS Bremsscheiben und Beläge

Ich habe deinen neuen Thread hier angefügt. Warum du jetzt wieder einen eröffnet hast anstatt hier anzufügen weiss ich nicht, ist aber absolut unnötig. :hi:
 
D

Dude

Guest
Ja hab ich schon gemerkt.. Dachte der andere wäre schon geclosed oder so....Ist doch okay jetzt....
Wäre trotzdem super wenn mir jmd ein paar nützliche Links hier rein stellen könnte...
Danke undso :top:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
reichard-motorsport.com
scheiben vorne 299
Beläge je nach Wunsch
ich fahre zz wieder Serie also Brembo/Ferodo
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
hier noch mal warum ich keine CL Beläge mehr kaufe.
kein Winter, kein Reiniger,
nur Regen und Rennstrecke, Träger zusätzlich verbogen
vorne sah nicht wirklich besser aus

hat mich am Ende 10k€ gekostet, zum Glück kein Personenschaden. in den Staaten wäre ich jetzt Millionär...
 

Anhänge

  • 1378405_1495229207433240_257994481327891252_n.jpg
    1378405_1495229207433240_257994481327891252_n.jpg
    97 KB · Aufrufe: 551
D

Dude

Guest
Moin...
Schon mal danke für die Antwort..
Meinst du die hier?
Bremsscheibensatz belüftet Vorderachse für R21 X48R X48R 12V X48Q X48Y 12V J7R-Mot.
Vergleichsnummer: 7701204299
RM3467X

Was ist mit den Scheiben hinten?
Da irgendwelche Empfehlungen?
 
mrairworthy

mrairworthy

Megane-Kenner
Beiträge
80
Megane 3 RS

Bremse vorne:

Bremsscheibensatz vorne geschlitzt (Original Teile Nr. 40 20 600 19R) => Satz: 284,00 € (Original Renault)

Bremsbeläge vorne (Original Teile Nr. 41 06 033 03R) => Satz: 104,00 € (Original Renault)

Bremse hinten:

Bremsscheibensatz hinten geschlitzt (Original Teile Nr. 43 20 200 26R) => Satz: 374,00 € (Original Renault)

Bremsbeläge hinten (Original Teile Nr. 4406057 13R) => Satz: 40,45€ (Erstausrüsterqualität TRW, ATE, ...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Bremsscheiben und Beläge für megane 3 RS
Oben