Megane 2 Bremsscheibenabdeckung für vorne gesucht

Diskutiere Bremsscheibenabdeckung für vorne gesucht im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo Megane 2 Fahrer- / innen, ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen MCC 1,9 dci aus 2004. Meine Bremsscheiben vorne, verrosten mir...

1. #1 reinhard_cc, 15.04.2017
    reinhard_cc

reinhard_cc Türaufmacher

Hallo Megane 2 Fahrer- / innen, ich habe folgendes Problem.

Ich fahre einen MCC 1,9 dci aus 2004.

Meine Bremsscheiben vorne, verrosten mir regelmäßig an der Fahrzeuginnenseite. Die ersten Bremsscheiben haben 64.000km gehalten, dann habe ich, vor 34.000km, die ATE Power Disc montiert, leider fangen diese besonders in den Polygonnuten an zu roste und ich muß sie vor dem TÜV austauschen.

Die Hinterradbremsen musste ich nach 81.000km wechseln, da auch diese an der Fahrzeuginnenseite verrostet waren und der TÜV diese beanstandete.

Gibt es ein Blech, ähnlich wie an der Hinterradbremse um die Bremsscheibe besser zu schützen?

Wer hat mit einer Bremsscheibenabdeckung für vorne Erfahrung und kann weiterhelfen?

Ich weiß, dass das Rosten von zu wenig bremsen kommt und Vielfahrer, die viel Autobahn fahren, diese Probleme eher nicht haben werden.

Gruß

Reinhard

2. Oliver

Oliver Guest

Ich habe mir die Bleche mal besorgt gehabt (waren "Ausführung für kalte Länder"), aber die ließen sich an meine Achsschenkel nicht montieren. Ich hätte bohren müssen und das wollte ich am Achsschenkel nicht...

Hier Bilder -> Oliver´s 1,6 16V GT Luxe-Dynamique

Thema:

Bremsscheibenabdeckung für vorne gesucht

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibenabdeckung für vorne gesucht - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Seitenscheibe vorn Megane Break

Seitenscheibe vorn Megane Break: Hallo zusammen. Der Vorbesitzer von meinem Schmuckstück hat ganze Arbeit geleistet und die Seitenscheibe rechts mit einer Holzleiste fixiert. Da...
  2. Megane 3 Megane Deckenlampe (vorne und mitte) defekt ?

Megane Deckenlampe (vorne und mitte) defekt ?: Hi, bin neu hier und habe gestern einen Grandtour 2010 1.5 dci erworben. Nur etwas begreife ich nicht und habe meinen grössten Renaulthändler...
  3. Megane 2 Quietschen vorne links

Quietschen vorne links: Guten Abend meine lieben, Ich habe ein nerviges Problem. Unzwar habe ich ein für mich nerviges quietschen was ich sagen würde von vorne links...
  4. Latitude Beläge vorne

Latitude Beläge vorne: Hallo, ich biete einen Satz original verpackte vordere Bremsbeläge für den Latitude für schmales Geld an. Dachte an 25 Euro. Hatte welche für...
  5. Megane 3 Teilenummer Zierleiste gesucht!

Teilenummer Zierleiste gesucht!: Hallo zusammen, kennt jemand die Teilenummer oder sonstige Kennung der Zierleiste oberhalb des Kennzeichens an meinem Megane 3, BJ 2012, Bose...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden