Bremssystem Lucas oder Bosch?

Diskutiere Bremssystem Lucas oder Bosch? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo! Bei meinem Meggi steht ein Bremsenwechsel an, also Scheiben und Beläge vorne und hinten. Ich wollte mir die Teile im Internet bestellen...

1. #1 tapdowndrummer, 25.02.2009
    tapdowndrummer

tapdowndrummer Megane-Kenner

Hallo!

Bei meinem Meggi steht ein Bremsenwechsel an, also Scheiben und Beläge vorne und hinten.
    Ich wollte mir die Teile im Internet bestellen und stellte fest das es ein Bosch und ein Lucas Bremssystem gab.
    Meine Frage ist welches ich habe.

Megane 2 4-Türer
    1.4 16V 60kW
    Bj. 02/2004

Grüße Manu

2. #2 black-magic, 25.02.2009
    black-magic

black-magic Megane-Kenner

Huhu

Das kommt ganz darauf an was du jetzzt drau hast, fahr mal zu einer werkstatt die sollen sich die Bremsbeläge angucken. Dann weiß du auch was du für ein Bremssystem hast.

Anhand der Daten kann dir hier keiner was sagen. Auch wenn du zwei fast identische Wagen hast, können unterschiedliche Bremssysteme verbaut sein.

mfg black-magic

Thema:

Bremssystem Lucas oder Bosch?

Die Seite wird geladen...

Bremssystem Lucas oder Bosch? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!

Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!: Guten Morgen, Renault Megane 3 Baujahr 2009 110 PS 1.6 16V ich habe seit zwei Tagen ein Problem. Immer wenn ich mit meinem Wagen fahre, geht...
  2. Megane 3 Sporadisch ABS/ESC/Bremssystem Prüfen - OBD "Stromversorgung Hydroblock"

Sporadisch ABS/ESC/Bremssystem Prüfen - OBD "Stromversorgung Hydroblock": Hallöchen Zusammen :) Ich habe in letzter Zeit sporadisch aufleuchtende ESC/ABS Lampe mit der Meldung ESC/ABS/Bremssystem Prüfen - Dieser bleibt...
  3. Welche Bremssystem-Hersteller kennt ihr?

Welche Bremssystem-Hersteller kennt ihr?: Hallo, ich wollte mich mal schlau machen, was Bremssysteme angeht. Ich kenne bis jetzt nur Brembo, K-Sport und Movit Brakes. Kennt jemand von...
  4. Megane 3 ESP, ABS, Bremssystem prüfen

ESP, ABS, Bremssystem prüfen: Hallo Mir ist vor einigen Wochen die Batterie abgek...ckt. Habe dann eine neue eingebaut und seitdem kommt sporadisch obige Fehlermeldung Mal...
  5. Megane 2 2x BOSCH Lichtmaschine -NEU-

2x BOSCH Lichtmaschine -NEU-: Hallo! Wegen einem Fehlkauf biete ich hier zwei nagelneue und originalverpackte BOSCH Lichmaschinen für einen Renaut Megane II bzw. Scenic II von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden