Bringt ein offener Luftfilter etwas ?

Diskutiere Bringt ein offener Luftfilter etwas ? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hi Ich hatte ein Offenen Sportluftfilter damals in meinem Golf 3 GTI. War vom Vorbesitzer und daher nie gewusst ob es was bringt oder nicht. Da...
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Hi

Ich hatte ein Offenen Sportluftfilter damals in meinem Golf 3 GTI. War vom Vorbesitzer und daher nie gewusst ob es was bringt oder nicht. Da ich nicht wusste wie es davor war ;-)
http://reichhard-motorsport.com/catalog ... s_id=69529
Jetzt würde ich einfach nur so zur Optik (um den Motor Sportlicher aussehen zu lassen unter der Haube ;-) ) einbauen.
Aber bringt sowas überhaupt was? Länger sorgenfrei als beim normalen oder so etwas?
Und vorallem gibt es das für mein Modell?
 
TR 117

TR 117

Türaufmacher
Beiträge
19
Deine Fragen werden auf der Seite doch eigentlich schon beantwortet

Die RD Intake-Kits sind ein Kaltluft-Ansaugsystem und bringen mehr Leistung, mehr Drehmoment und ein besseres Ansprechverhalten. Durch die Verlegung des Luftfilters erfolgt die Ansaugung hinter dem Stoßfänger in einem kühlen, spritzwassergeschützten Bereich. RD Intake-Kits kombinieren hohen Luftfluss mit einer super Optik. Ohne TÜV.

Ich hatte damals einen von Injen in meiner T23 Celica und war vom Sound her einfach begeistert.

Für einen Diesel wird es schwer so etwas zu finden... ich habe hier noch ein Zusatzsteuergerät von der Fa. M-Speed. Wenn du den M9R Motor hast dann ist das vielleicht was für dich?
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo ..
ozhan , ich bearbeite mal dein Themensatz : -- Birng Offener Luftfilter was?
Es soll wohl heißen : Bringt ein offener Luftfilter etwas ?
Bitte auf die Rechtschreibung achten !
Gruß Peter49
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
@tr117
Also stehen tut viel im netzt. Zum verkaufen wird viel versprochen. Daher meine Frage an erfahrenen Leuten.
Ich weiß nicht wo ich die Angaben finde zu deiner Frage mir dem Motor.

@Peter49
Mach ich ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Peter49 schrieb:
Bitte auf die Rechtschreibung achten !

Wenn ich mal einen Tipp geben darf. Wenn man über Chrome-Browser ins Forum geht, dann werden beim schreiben Wörter die falsch geschrieben werden unterstrichen. Dann sieht man schon im Vorfeld zu 90 Prozent ob der Text der Rechtschreibung entspricht.
 
Schnullerfee

Schnullerfee

Einsteiger
Beiträge
39
Hallo,
wenn sich deine Frage auf eventuelle Mehrleistung bezieht -> eher Nein, sofern der Rest vom Motor der Serie entspricht. Liegt der Eintritt in einem ungünstigen Bereich bzgl Luftdurchsatz oder Temperatur sogar eher weniger.....habe da schon die geilsten Sachen gesehen.
Subjektiv wirst Du das wesentlich lautere Ansauggeräusch als "sportlich" und leistungssteigernd empfinden, da dein Ohr vermutlich auch den "Gas" Fuß steuert :grin:
Dem Geldbeutel des Herstellers -> klares Ja!
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

nur ein offener LuFi bringt beim Diesel gar nichts.

Gruss Uli
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Beim Dirsel: lass es sein ... Es bringt nichts und klingt noch dazu grauenhaft. Von dem schönen Klang beim Benziner bleibt beim Diesel eher ein Schleifgeräusch... Oder wie auch immer man es bezeichnen soll, auf jeden Fall nicht schön
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Danke für den Tipp. Werde es dann lassen. Hatte ich mir schon gedacht. Dachte aber nur das es vielleicht Motormässig was bringt z.B. dass das Gas besser anspricht oder der Filter langlebiger dadurch ist.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...
Ist ok.. habe nämlich selbst so ein Gaspedal Booster eingebaut und wollte es eigentlich hier posten.
Man kann sagen, wenn es um die serienmäßige Denksekunde zur Gasannahme geht, denkt nicht das es am Luftfilter liegt und ein offener würde da was bringen.
Es liegt an der .. ich sage mal Datenverarbeitung.. Gaspedal - Steuergerät und ist im Thema -Elektronik - auch schon besprochen wurden !

Jetzt aber wieder zum offenen Luftfilter zurück...
Gruß Peter49
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
DTE Pedalbox hatte ich in meinem alten Megane. Darauf wollte ich nicht hinaus. Aber weiß was ihr meint danke.

Dachte da an eher, das es dann mit einem offenen Luftfilter geschmeidiger beim Gas geben ist oder einfach dem Motor etwas besser tut als mit serienmäßigem. Aber nun weiß ich was ihr meint und das es beim Diesel halt nichts bringt ;-)
 
Thema: Bringt ein offener Luftfilter etwas ?
Oben