Brummen bei hoher Umdrehung

Diskutiere Brummen bei hoher Umdrehung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Leut!!! Folgendes hab mir am Wochenende ein 2,0 Grandtour 2.0 16V Bj. 2003 mit 99KW gekauft (Privatkauf) hatte ein Automechaniker...
S

SvenX

Guest
Hallo liebe Leut!!!

Folgendes hab mir am Wochenende ein 2,0 Grandtour 2.0 16V Bj. 2003 mit 99KW gekauft (Privatkauf) hatte ein Automechaniker dabei,Probefahrt alles wunderbar!
Nun hab ich das Auto dann abgeholt und bin ca. 200km entfernung auf die Autobahn als ich ankahm viel mir ein leichtes Klappertes Geräusch auf.
Nächster Tag auf die Bühne: Mechaniker sagt eigentlich alles in Ordnung ausser der Anschluss vom Cat also irgend so ein Bewegliches teil das mit dem Krümmer verbunden sei, soll das geräusch verursachen nicht schlimm Cat tut noch.

Zusammenfassung: Wenn der Motor kalt ist alles ok
Wenn warm klapperts aussen irgendwo und im Innenraum bei hohen Umdrehungen also ab 3500 Brummt er jetzt.
Das Motorgeräusch ist auch meines erachtens sehr laut!

Leider hab ich nicht so viel ahnung von Autos und weiß leider nicht ob die Werkstatt einfach nur auf mein Geld aus ist, wäre sehr nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben könntet!
Oder vieleicht auch weiß was da los ist.

Danke im vorraus Gruß
Sven

Ps.: Vorstellen tu ich mich heut noch!
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
2,0l auf der Autobahn...
Mach ich auch hin und wieder. Klappern tut da nix aber als leise würd ich ihn nicht bezeichnen. Er dreht halt im Vergleich zum Diesel sehr hoch.
 
S

SvenX

Guest
Nee also es ist jetzt nicht so laut wie wenn ein Loch im Auspuff wäre aber unangenehm laut ich find nicht normal
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Vielleicht mal in den 6ten schalten :D

Sorry musste jetzt mal sein =o

LG Driver
 
Thema: Brummen bei hoher Umdrehung

Ähnliche Themen

Uewy
Antworten
9
Aufrufe
3.067
Uewy
F
Antworten
10
Aufrufe
5.679
MEGdci
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1.843
M
C
Antworten
5
Aufrufe
2.796
Anonymous
A
Oben