Brummen bei Liedwechsel

Diskutiere Brummen bei Liedwechsel im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi zusammen, ich habe beim Liedwechsel per Navigation oder per Scrollrädchen an der Fernbedienung, also eigentlich immer wenn das Radio bei der...
C

coupernst

Megane-Kenner
Beiträge
64
Hi zusammen,

ich habe beim Liedwechsel per Navigation oder per Scrollrädchen an der Fernbedienung, also eigentlich immer wenn das Radio bei der Wiedergabe vom USB Stick ein- und ausfadet, ein Brummen im Lautsprecher. Kennt jemand noch das Problem? Beim Pause drücken ist es entweder gar nicht oder nur vermindert so, da bin ich mir grad unsicher, aber beim Wechseln eines Liedes ist es klar und deutlich zu hören.

Ich hab den Facelift Megane, also hoffe / denke ich dass auch die neuste Firmware schon drauf ist.
Ebenfalls stört mich folgendes: Aus einer mir nicht erschlossenen Logik heraus nimmt das Autoradio nach dem ersten Starten des Autos am Tag, oder zumindest innerhalb der letzten Stunden, die Klangeinstellungen erst an wenn ich in das Audio / Klangmenü rein gehe. Was kann man da gegen machen? (vermutlich nix, aber vielleicht kann mir einer erklären warum)

Dank euch,
Gruß Michael
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
hast du das brummen auch von CD?

und heißt das , dass die Klangeinstellungen immer auf+/- Null sind wenn Du das radio startest und erst dann die voreingestellten Werte da sind wenn Du ins Klangmenü reingehst?
 
A

Anonymous

Guest
Ich hatte mal einen USB Stick,da hörte man immer so ein zirpen,wenn der ins nächste Lied ging.Das lag aber am Stick.Denke mal die Elektronik beim suchen machte das.
Beim letzten Absatz muss ich in Wurstl 's Verwirrung mit einsteigen.Verstehe das auch nicht so ganz.Wie kann man den ohne ins Menü zu gehen Werte geändert haben,die sich beim reingehen ins Menü dann in die vorher eingestellten(?) Spezifikation stellen?Erklär mal genauer.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Also das beim titelwechsel habe ich auch( habe ja im twingo das gleiche Radio drin wie der Megane Facelift)

Habe es allerdings auch beim Handy..

Woran es liegt keine ahnung

Grüße
 
C

coupernst

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
Ok,

das heißt zum Problem 1: Durch die Benutzung weiterer Sticks + CD meien Datenquellen als Fehlerquellen ausschließen. Wenn sich nichts ändert das Thema dem Autohaus vorstellen


Problem 2: Die Klangeinstellungen, welche ich eingetragen haben bleiben bestehen und erscheinen am Display, werden aber wirklich fast immer bei Fzg-Neustart erst angenommen nachdem ich ins Menü gegangen bin. Heißt ich starte das Auto, ein Lied geht an, ich geh ins Klangmenü, auf einmal sind die Höhen eben Höher (habe ich auf 3 gedreht) und die Bässe bissi lauter (steht bei mir meist auf 1 oder 2).
Also die Klangeinstellugen sind eingetragen und abgespeichert, das Autoradio nutzt sie aber nicht gleich.

Danke für Eure Antworten.
 
A

Anonymous

Guest
so,habe das eben mal selber probiert.Die Einstellungen bleiben so und ändern sich auch nicht,solange ich keine Neueinstellung vornehme.Solange ich im Menü durchschalte ohne was zu ändern,tut sich nichts.
 
Thema: Brummen bei Liedwechsel

Ähnliche Themen

Oben