Brummen bei Liedwechsel

Diskutiere Brummen bei Liedwechsel im Hifi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hi zusammen, ich habe beim Liedwechsel per Navigation oder per Scrollrädchen an der Fernbedienung, also eigentlich immer wenn das Radio bei der...

1. #1 coupernst, 07.05.2012
    coupernst

coupernst Megane-Kenner

Hi zusammen,

ich habe beim Liedwechsel per Navigation oder per Scrollrädchen an der Fernbedienung, also eigentlich immer wenn das Radio bei der Wiedergabe vom USB Stick ein- und ausfadet, ein Brummen im Lautsprecher. Kennt jemand noch das Problem? Beim Pause drücken ist es entweder gar nicht oder nur vermindert so, da bin ich mir grad unsicher, aber beim Wechseln eines Liedes ist es klar und deutlich zu hören.

Ich hab den Facelift Megane, also hoffe / denke ich dass auch die neuste Firmware schon drauf ist.
    Ebenfalls stört mich folgendes: Aus einer mir nicht erschlossenen Logik heraus nimmt das Autoradio nach dem ersten Starten des Autos am Tag, oder zumindest innerhalb der letzten Stunden, die Klangeinstellungen erst an wenn ich in das Audio / Klangmenü rein gehe. Was kann man da gegen machen? (vermutlich nix, aber vielleicht kann mir einer erklären warum)

Dank euch,
    Gruß Michael

2. #2 Wurstl38, 08.05.2012
    Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

hast du das brummen auch von CD?

und heißt das , dass die Klangeinstellungen immer auf+/- Null sind wenn Du das radio startest und erst dann die voreingestellten Werte da sind wenn Du ins Klangmenü reingehst?

3. #3 Anonymous, 09.05.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich hatte mal einen USB Stick,da hörte man immer so ein zirpen,wenn der ins nächste Lied ging.Das lag aber am Stick.Denke mal die Elektronik beim suchen machte das.
    Beim letzten Absatz muss ich in Wurstl 's Verwirrung mit einsteigen.Verstehe das auch nicht so ganz.Wie kann man den ohne ins Menü zu gehen Werte geändert haben,die sich beim reingehen ins Menü dann in die vorher eingestellten(?) Spezifikation stellen?Erklär mal genauer.

4. #4 Megane 1501, 09.05.2012
    Megane 1501

Megane 1501 Megane-Experte

Also das beim titelwechsel habe ich auch( habe ja im twingo das gleiche Radio drin wie der Megane Facelift)

Habe es allerdings auch beim Handy..

Woran es liegt keine ahnung

Grüße

5. #5 coupernst, 09.05.2012
    coupernst

coupernst Megane-Kenner

Ok,

das heißt zum Problem 1: Durch die Benutzung weiterer Sticks + CD meien Datenquellen als Fehlerquellen ausschließen. Wenn sich nichts ändert das Thema dem Autohaus vorstellen

Problem 2: Die Klangeinstellungen, welche ich eingetragen haben bleiben bestehen und erscheinen am Display, werden aber wirklich fast immer bei Fzg-Neustart erst angenommen nachdem ich ins Menü gegangen bin. Heißt ich starte das Auto, ein Lied geht an, ich geh ins Klangmenü, auf einmal sind die Höhen eben Höher (habe ich auf 3 gedreht) und die Bässe bissi lauter (steht bei mir meist auf 1 oder 2).
    Also die Klangeinstellugen sind eingetragen und abgespeichert, das Autoradio nutzt sie aber nicht gleich.

Danke für Eure Antworten.

6. #6 Anonymous, 09.05.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

so,habe das eben mal selber probiert.Die Einstellungen bleiben so und ändern sich auch nicht,solange ich keine Neueinstellung vornehme.Solange ich im Menü durchschalte ohne was zu ändern,tut sich nichts.

Thema: Brummen bei Liedwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy brummt bei liedwechsel

Die Seite wird geladen...

Brummen bei Liedwechsel - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Brummen bzw. Dröhnen bei 2000 U/min

Brummen bzw. Dröhnen bei 2000 U/min: Hallo. Ich bin neu und entschuldige mich schonmal falls die Frage hier nicht rein passt. Ich höre bei 2000 U/min immer so ein dröhnen. Scheint vom...
  2. Brummen

Brummen: Hallo, habe leider für mich nichts passendes im Forum gefunden, darum muß ich die Experten fragen. Mein Megane CC 2.0 , EZ 2005, 91.000km...
  3. "Summen, Brummen" aus dem Rückspiegel Megane CC

"Summen, Brummen" aus dem Rückspiegel Megane CC: vorab: nein, das ist kein Aprilscherz ;-) Hallo zusammen! Bin seit heute stolzer Besitzer eines Megane CC. Bei der Heimfahrt vom Händler habe ich...
  4. Brummen bei hoher Umdrehung

Brummen bei hoher Umdrehung: Hallo liebe Leut!!! Folgendes hab mir am Wochenende ein 2,0 Grandtour 2.0 16V Bj. 2003 mit 99KW gekauft (Privatkauf) hatte ein Automechaniker...
  5. Brummen ca. ab Tempo 80

Brummen ca. ab Tempo 80: Hi, ich hab da mal ne Frage: Seit geraumer Zeit vernehme ich ein brummen von vorne. Es taucht immer dann auf, wenn ich beschleunige -so ab 80...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden