Megane 3 Brummen bzw. Dröhnen bei 2000 U/min

Diskutiere Brummen bzw. Dröhnen bei 2000 U/min im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich bin neu und entschuldige mich schonmal falls die Frage hier nicht rein passt. Ich höre bei 2000 U/min immer so ein dröhnen. Scheint vom...

1. #1 Flori81, 05.04.2018
    Flori81

Flori81 Türaufmacher

Hallo. Ich bin neu und entschuldige mich schonmal falls die Frage hier nicht rein passt.
    Ich höre bei 2000 U/min immer so ein dröhnen. Scheint vom auspuff her zu kommen. Es ist immer bei dieser Drehzahl da und verschwindet bei 2250 wieder. In jedem Gang. Aber nur unter Last. Also im Leerlauf ist alles schick. Man merkt auch leichte Vibration in der pedalerie. Heute wurde der Kat gewechselt auf RPG Garantie. Ist aber leider nicht verschwunden dadurch. Das Autohaus kann es sich auch nicht erklären. Sonst fährt er völlig normal aber dieses Geräusch stört mich extrem.
    Es ist ein Megane 3 Grandtour Limited, BJ 2015 mit 39000 km. Habe ihn neu gekauft und immer sehr pfleglich behandelt. Vielleicht kann jemand helfen.

2. Anzeige

3. #2 Chris_CC, 06.04.2018
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Hi Flori,

grundsätzlich wäre es hilfreich, weitere Informationen über dein Fahrzeug zu liefern (v. a. die Motorisierung) - Signatur ausfüllen. Ferndiagnose sind bei solchen Dingen immer schwierig, aber so erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer Lösung. War das mit dem KAT eine Vermutung der Werkstatt? Erscheint mir komisch…
    Greetz
    Chris

PS. Evtl. Vorstellungsecke nutzen und einmal kurz über die Boardregeln lesen. ;)

feisalsbrother gefällt das.
  4. #3 West321, 01.06.2018
    West321

West321 Megane-Kenner

Meiner machte das auch ,1,6 16v ...allerdings bei 3500 RPM ..bei meinem ist es der vordere Kat, ist jetzt bei 150000 km sehr laut geworden aber Au schafft er noch

Thema: Brummen bzw. Dröhnen bei 2000 U/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brummen megane 3

Die Seite wird geladen...

Brummen bzw. Dröhnen bei 2000 U/min - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Motor aus, esp u. Batterie prüfen

Motor aus, esp u. Batterie prüfen: Hallo, Mein Name ist Patrick, bin 33jahre alt und unser Familienauto ist ein Mégane grad Tour bj. 2007 mit dem 1,6 16v. Haben das Auto jetzt seit...
  2. Megane 2 Airbag u. Service Leuchte Brennt DF#072

Airbag u. Service Leuchte Brennt DF#072: Hallo, als erstes möchte ich sagen das ich neu im Forum bin und mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christoph, ich wohne in Nürnberg und habe...
  3. Empfehlenswerte Winterreifen bzw. welche fahrt ihr.

Empfehlenswerte Winterreifen bzw. welche fahrt ihr.: Hallo, Ich habe mal ein neues Thema erstellt, da ein User nach empfehlenswerten Winterreifen gefragt hat. Es wär super, wenn ihr euren...
  4. Megane 2 Komische Geräusche beim Gasgeben ab ca. 2000 Umdrehungen und komischer Leistungsverlust direkt nach

Komische Geräusche beim Gasgeben ab ca. 2000 Umdrehungen und komischer Leistungsverlust direkt nach: Hallo Meggi Gemeinde. Zuerst die Vorstellung meines Wagens, damit Ihr euch ein Bild machen könnt, was schon gemacht wurde und welche Kennzahlen...
  5. Megane 2 Softwareoptimierung bzw Chiptuning

Softwareoptimierung bzw Chiptuning: Guten Tag, erstmal habe ich einen Megane 2 / 1.9 DCI mit 131 PS / Baujahr 2008 Und ich habe mir nun ein Angebot geben lassen zwecks...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden