Cabasse - Radiotausch

Diskutiere Cabasse - Radiotausch im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Liebe Megane-Nutzer, ich habe für meine Freundin Megane II Cabriolet BJ 2004 gekauft. Das eingebaute Radio (Cabasse) ist einfach nur alt...
T

topek

Guest
Hallo Liebe Megane-Nutzer,

ich habe für meine Freundin Megane II Cabriolet BJ 2004 gekauft.
Das eingebaute Radio (Cabasse) ist einfach nur alt und schlecht.
Etwas mit Bluetooth, SD-Karte, Rückfahrkamera usw muss rein.

Ich habe hier gesucht (und ca 2 Stunden zeit Investiert) und eingies gefunden. Dass Cabasse nur der Frontend ist. Das eigentliche Radio befindet sich im Kofferraum. Da sollten auch ISO-Stecker sein. Stimmts?

Den Tipp mit der Uhrzeieinstellung ohne Cabasse um Mitternacht (Batterie abklemmen) finde ich genial! :)

Ich habe vor die Arbeiten zu fotografieren. So eine art Anleitung zu schreiben.

Ich stelle mir das so vor.
Ich kaufe 2 Isostecker + Kabel (ca 4m jeweils).
Stecke hinten im Kofferraum den ersten ISO ein in die Orginalverkabellung, ziehe die 4m Kabel durch das Auto. Vorne im Armatturenbrett werde ich den zweiten ISO-Stecker "anbieten" (für das neue Radio).
Stimmt die Idee grob?

Fragen
1. Welche Kabel muss ich vom Kofferraum bis nach Armaturenbrett ziehen? Alle möglichen? Strom, Lautsprecher usw?
2. Wo ist der günstigste Weg die Kabel von Hinten nach vorne zu ziehen? :) (ich habe Megane II Cabrio!)
3. Wie bekomme ich Cabasse raus? Welche haken sind passend?
4. Habe ich etwas vergessen?
5. Tips von euch für die Arbeit?

Danke im Voraus.

Beste grüße
topek
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Die Lautsprecher sollten vorne hinterm Radio zusammengesteckt sein, die brauchst du nicht von hinten nach vorne verlängern - den Iso-Stromstecker schon.
Ansonsten gibt es zu diesem Thema viele Threads, bitte weitersuchen.
 
T

topek

Guest
Hallo,
Danke für die Antwort.

Gab es eine Anleitung wie man (vernünftig) das Kabel vom Kofferraum zum ABrett im Megane CC zieht?
Ich konnte nicht finden.

Beste Gruesse
Topek
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Wie es im Kofferraum ausschaut, kann ich nicht sagen.
Ab der hinteren Sitzbank ist im Bereich des Schwellers beifahrerseitig alles nur gesteckt und auch Platz für das Kabel.
 
Thema: Cabasse - Radiotausch

Ähnliche Themen

Oben