Cabasse - Radiotausch

Diskutiere Cabasse - Radiotausch im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Liebe Megane-Nutzer, ich habe für meine Freundin Megane II Cabriolet BJ 2004 gekauft. Das eingebaute Radio (Cabasse) ist einfach nur alt...

1. topek

topek Türaufmacher

Hallo Liebe Megane-Nutzer,

ich habe für meine Freundin Megane II Cabriolet BJ 2004 gekauft.
    Das eingebaute Radio (Cabasse) ist einfach nur alt und schlecht.
    Etwas mit Bluetooth, SD-Karte, Rückfahrkamera usw muss rein.

Ich habe hier gesucht (und ca 2 Stunden zeit Investiert) und eingies gefunden. Dass Cabasse nur der Frontend ist. Das eigentliche Radio befindet sich im Kofferraum. Da sollten auch ISO-Stecker sein. Stimmts?

Den Tipp mit der Uhrzeieinstellung ohne Cabasse um Mitternacht (Batterie abklemmen) finde ich genial! :)

Ich habe vor die Arbeiten zu fotografieren. So eine art Anleitung zu schreiben.

Ich stelle mir das so vor.
    Ich kaufe 2 Isostecker + Kabel (ca 4m jeweils).
    Stecke hinten im Kofferraum den ersten ISO ein in die Orginalverkabellung, ziehe die 4m Kabel durch das Auto. Vorne im Armatturenbrett werde ich den zweiten ISO-Stecker "anbieten" (für das neue Radio).
    Stimmt die Idee grob?

Fragen
    1. Welche Kabel muss ich vom Kofferraum bis nach Armaturenbrett ziehen? Alle möglichen? Strom, Lautsprecher usw?
    2. Wo ist der günstigste Weg die Kabel von Hinten nach vorne zu ziehen? :) (ich habe Megane II Cabrio!)
    3. Wie bekomme ich Cabasse raus? Welche haken sind passend?
    4. Habe ich etwas vergessen?
    5. Tips von euch für die Arbeit?

Danke im Voraus.

Beste grüße
    topek

2. #2 FendiMan, 31.10.2015
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Die Lautsprecher sollten vorne hinterm Radio zusammengesteckt sein, die brauchst du nicht von hinten nach vorne verlängern - den Iso-Stromstecker schon.
    Ansonsten gibt es zu diesem Thema viele Threads, bitte weitersuchen.

3. topek

topek Türaufmacher

Hallo,
    Danke für die Antwort.

Gab es eine Anleitung wie man (vernünftig) das Kabel vom Kofferraum zum ABrett im Megane CC zieht?
    Ich konnte nicht finden.

Beste Gruesse
    Topek

4. #4 FendiMan, 01.11.2015
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Wie es im Kofferraum ausschaut, kann ich nicht sagen.
    Ab der hinteren Sitzbank ist im Bereich des Schwellers beifahrerseitig alles nur gesteckt und auch Platz für das Kabel.

Thema:

Cabasse - Radiotausch

Die Seite wird geladen...

Cabasse - Radiotausch - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Cabasse-Lautsprecher für die hinteren Türen

Cabasse-Lautsprecher für die hinteren Türen: Ich habe noch zwei Cabasse-Lautsprecher für die hinteren Türen hier. Sie waren von 08/2004 bis 06/2005 eingebaut, seitdem liegen sie gut verpackt...
  2. Cabasse Radio

Cabasse Radio: in meinem Megane 2 Cabrio ist ein Cabasse Radio b zw. Audioanlage verbaut da diese nicht mehr richtig funktioniert möchte ich sie gegen ein Doppel...
  3. Megane 2 Carminat 1 (?! BE7433) gegen Cabasse Tauschen sinnvoll ?

Carminat 1 (?! BE7433) gegen Cabasse Tauschen sinnvoll ?: Hallo, eins vorab, ich habe nach "Cabasse" gesucht und habe mir so gut wie alle relevanten Themen angeschaut (13 an der zahl), dadurch wurden...
  4. Megane 2 Cabasse Auditorium

Cabasse Auditorium: Hallo Leute, da ich mir vorstellen kann, dass es so manchen gibt, der das selbe Problem wie ich haben könnte, will ich es euch nicht...
  5. M2RS 5-Türer Cabasse Radiotausch

M2RS 5-Türer Cabasse Radiotausch: >> Ja die Forumssuche wurde intensiv genutzt. Doch die meisten Themen sind nicht mehr aktuell oder teilweise wirr und unklar. Deswegen das neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden