Cabasse, USB irgendwie möglich?

Diskutiere Cabasse, USB irgendwie möglich? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, wollte mal nachfragen obs irgend ne möglichkeit gibt ans Cabasse Radio einen USB anschluss ran zu machen. Jemand ne idee?
H

Hock

Megane-Kenner
Beiträge
75
Hi,

wollte mal nachfragen obs irgend ne möglichkeit gibt ans Cabasse Radio einen USB anschluss ran zu machen.

Jemand ne idee?
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Hi

Es müsste doch meines erachtens nach einen Adapterkabel geben von Klinke auf USB.Damit könntest du doch dann über den AUX anschluß gehen

Oder sehe ich das Falsch???

MFG MIrco
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
DjMoerke schrieb:
Adapterkabel von Klinke auf USB
Gibt es sicher. Bei meiner ersten Digicam war eins von Klinke auf RS232 dabei. :shoot:
Aber das Problem liegt in der Art des Signals. Der Klinkenanschluss am Cabasse wird ein normaler AUX-in sein, wenn ich nicht irre. Wenn doch, bitte korrigieren weil dann alles was jetzt kommt Blödsinn ist.
Am AUX-in müssen analoge Signale ankommen, also eine Wechselspannung.
USB braucht erstens 5 Volt Spannung (die sind kein Problem), zweitens braucht man ein Steuersignal (daran scheitert es sicher schon) und drittens sind die Daten dann immer noch alles andere als ausgewertet. Das wäre dann ein ziemlich nutzloser Datenstrom... Keine Chance!

Oder meinst du ne Art MP3-Player? Sowas gibt's ja auch. Es gibt viele MP3-Player, die von ner SD-Karte lesen können und bestimmt auch welche, die mit nem USB-Stick oder einer Festplatte umgehen können, billige Autoradios und Stereoanlagen können es ja auch, zur Not zerlegst du ein tragbares Radio, das sowas hat.
 
H

Hock

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
ja hat das radio einen aux in?
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Klinke: Analog.
USB: Digital.

Zwei Welten. Da reicht kein Steckeradapter, sondern es muss eine Schaltung sein wie diese Audio Connection Box, die aber wohl nicht ans Cabasse passt, wenn ich mich an damals recht erinnere.
 
Saufritz

Saufritz

Megane-Kenner
Beiträge
90
Habe auch das Cabasse System mit Wechsler im Radio (also mit fach unter dem Radio)
Weis jemand warum die Audio Box nicht dran passt oder nicht kompatibel ist? Hätte auch gern wieder einen USB Anschluss im Auto wie bei meinem Twingo :top:
Eins noch, kann ich ans Cabasse Radio einen Aktiven Subwoofer anschließen bzw eine Endstufe?
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Eine Endstufe mit Hochpegeleingang bzw. eine "normale" und ein High-Low-Adapter (bitte nicht den billigsten nehmen) ist kein Problem. Das klappt auf jeden Fall und mit (fast) jedem Radio.
Aber direkt über Cinch anschließen geht nicht, so weit ich weiß, da das Cabasse keinen Cinchausgang hat.

Die ACB wird an den Wechsleranschluss gesteckt. Und der ist beim Cabasse nicht vorhanden, da der Wechsler eingebaut ist..
 
Saufritz

Saufritz

Megane-Kenner
Beiträge
90
Ich sollte das Radio mal raus ziehen, hab aber nicht so flache Eisen die da rein passen :frown:
Es gibt doch AUX, das man ein und ausschalten kann, was genau ist das eigentlich?
 
Thema: Cabasse, USB irgendwie möglich?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.303
Zimbi RFD
Zimbi RFD
R
Antworten
1
Aufrufe
2.360
Zimbi RFD
Zimbi RFD
B
Antworten
9
Aufrufe
9.704
Michael 1409
M
C
Antworten
0
Aufrufe
1.667
Chris Stark
C
Oben