Megane 3 Cabrio Glassdach öffnet sich halb.

Diskutiere Cabrio Glassdach öffnet sich halb. im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, mein Cabrio 2010 Megane hat das Problem mit der Heckklappe. Wenn ich versuche, das Dach zu öffnen, am Anfang funktioniert alles wie vorher...
H

HakanDuman

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo, mein Cabrio 2010 Megane hat das Problem mit der Heckklappe. Wenn ich versuche, das Dach zu öffnen, am Anfang funktioniert alles wie vorher. Wenn der Deckklappe sich öffnet, kriege ich einen Peeptone und danach geht es nichts mehr. Das Glassdach schließt sich mit Notfalllösung aber der Heckklappe bleibt offen. Nach mehrmaligen Versuche hat es sich geschlossen. 1- Gibt es für Heckklappe eine Möglichkeit, manuel es zu schliessen/öffnen? Notfallösung hat nicht funktioniert. (Das ist im Buch beschrieben) 2-Was kann der Grund sein und ob ich selbst reparieren kann? 3-Kann ich diesbezüglich Videos, Beschreibungen usw.. finden? Vielen Dank im Voraus für die Vorschläge
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Wenn es sich doch geschlossen hat, dann lass es zu und fahr inne WS.
Ich vermute es ist ein Sensor, der dem Steuergerät sagt "Dach ist geschlossen/ Dach ist geöffnet".
Wenn der/die (mehrere) einen weg hat passiert genau das, was Dir passiert ist.
Selber würde ich da nix machen. Die WS kann den Fehler evtl. auslesen und/ oder die Sensoren testen.
 
H

HakanDuman

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
WS hat bis jetzt keine Lösung vorgeschlagen. Heckklappe blieb offen. Nach mehreren Versuchen hat es sich geschlossen. WS hat den Fehlercode gelesen. Hat jemand vergleichbare Erfahrung?
 

Anhänge

  • MeganeCabrio.jpeg
    MeganeCabrio.jpeg
    183,9 KB · Aufrufe: 349
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
"Fach"-Werkstatt suchen!
 
H

HakanDuman

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Ich bin nicht in Deutschland. Leider gibt es hier nicht viele Möglichkeiten. Meine Hoffnung ist es, dass jemand mir helfen kann, der schon das selbe Problem hatte.
 
Thema: Cabrio Glassdach öffnet sich halb.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
292
Hillbill
Hillbill
B
Antworten
2
Aufrufe
726
Ben86exeption
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.341
Hillbill
Hillbill
Oben