Megane 3 Cabrio Glassdach öffnet sich halb.

Diskutiere Cabrio Glassdach öffnet sich halb. im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Cabrio 2010 Megane hat das Problem mit der Heckklappe. Wenn ich versuche, das Dach zu öffnen, am Anfang funktioniert alles wie vorher....

  1. #1 HakanDuman, 04.03.2021
    HakanDuman

    HakanDuman Türaufmacher

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Cabrio 2010 Megane hat das Problem mit der Heckklappe. Wenn ich versuche, das Dach zu öffnen, am Anfang funktioniert alles wie vorher. Wenn der Deckklappe sich öffnet, kriege ich einen Peeptone und danach geht es nichts mehr. Das Glassdach schließt sich mit Notfalllösung aber der Heckklappe bleibt offen. Nach mehrmaligen Versuche hat es sich geschlossen. 1- Gibt es für Heckklappe eine Möglichkeit, manuel es zu schliessen/öffnen? Notfallösung hat nicht funktioniert. (Das ist im Buch beschrieben) 2-Was kann der Grund sein und ob ich selbst reparieren kann? 3-Kann ich diesbezüglich Videos, Beschreibungen usw.. finden? Vielen Dank im Voraus für die Vorschläge
     
  2. enagem

    enagem Megane-Kenner

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    33
    Wenn es sich doch geschlossen hat, dann lass es zu und fahr inne WS.
    Ich vermute es ist ein Sensor, der dem Steuergerät sagt "Dach ist geschlossen/ Dach ist geöffnet".
    Wenn der/die (mehrere) einen weg hat passiert genau das, was Dir passiert ist.
    Selber würde ich da nix machen. Die WS kann den Fehler evtl. auslesen und/ oder die Sensoren testen.
     
    HakanDuman gefällt das.
  3. #3 Zimbi RFD, 04.03.2021
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.767
    Zustimmungen:
    237
    Kennzeichen:
  4. #4 HakanDuman, 15.03.2021
    HakanDuman

    HakanDuman Türaufmacher

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    WS hat bis jetzt keine Lösung vorgeschlagen. Heckklappe blieb offen. Nach mehreren Versuchen hat es sich geschlossen. WS hat den Fehlercode gelesen. Hat jemand vergleichbare Erfahrung?
     

    Anhänge:

  5. enagem

    enagem Megane-Kenner

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    33
    "Fach"-Werkstatt suchen!
     
  6. #6 HakanDuman, 18.03.2021
    HakanDuman

    HakanDuman Türaufmacher

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nicht in Deutschland. Leider gibt es hier nicht viele Möglichkeiten. Meine Hoffnung ist es, dass jemand mir helfen kann, der schon das selbe Problem hatte.
     
Thema:

Cabrio Glassdach öffnet sich halb.

Die Seite wird geladen...

Cabrio Glassdach öffnet sich halb. - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Rücklicht / Standlicht beim Cabrio

    Rücklicht / Standlicht beim Cabrio: seid ein paar Tagen funktioniert das Rücklicht bei meinem Megane II Cabrio nicht mehr. Bremslicht, Rückfahrlicht, Blinker Nebelschlussleuchte...
  2. Megane 3 2012er TCe 130 Coupé Cabrio Inspektionen

    2012er TCe 130 Coupé Cabrio Inspektionen: Guten Morgen liebe Renault Fahrer, Ich habe dieses Fahrzeug erworben bei einem Skoda Händler mit 65000 Km und er hat eine Inspektion nach...
  3. Megane 3 Anschaffung Cabrio / Kaufberatung

    Anschaffung Cabrio / Kaufberatung: Hallo liebe Renault Gemeinde, ich bin neu hier und möchte mir einen Megane Cabrio anschaffen. Beiliegender Wagen steht bei mir in der Nähe. Da...
  4. Megane 1 Sicherungen für FH Cabrio??

    Sicherungen für FH Cabrio??: Hallo ins Forum, wo sitzen wohl die Sicherungen für die FH hinten beim Meg. Cabrio 1 Facelift 2002??? Vielen Dank!
  5. Megane 1 Cabrioverdeck

    Cabrioverdeck: Hallo zusammen ich hab ein Riesen Problem mein Megane 1Cabrio 1,6 16v 107 PS bj 2001 funktioniert komplett Dachfunktion sprich es piepst nur...