Megane 3 Cabrio Glassdach öffnet sich halb.

Diskutiere Cabrio Glassdach öffnet sich halb. im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Cabrio 2010 Megane hat das Problem mit der Heckklappe. Wenn ich versuche, das Dach zu öffnen, am Anfang funktioniert alles wie vorher....

  1. #1 HakanDuman, 04.03.2021
    HakanDuman

    HakanDuman Türaufmacher

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Cabrio 2010 Megane hat das Problem mit der Heckklappe. Wenn ich versuche, das Dach zu öffnen, am Anfang funktioniert alles wie vorher. Wenn der Deckklappe sich öffnet, kriege ich einen Peeptone und danach geht es nichts mehr. Das Glassdach schließt sich mit Notfalllösung aber der Heckklappe bleibt offen. Nach mehrmaligen Versuche hat es sich geschlossen. 1- Gibt es für Heckklappe eine Möglichkeit, manuel es zu schliessen/öffnen? Notfallösung hat nicht funktioniert. (Das ist im Buch beschrieben) 2-Was kann der Grund sein und ob ich selbst reparieren kann? 3-Kann ich diesbezüglich Videos, Beschreibungen usw.. finden? Vielen Dank im Voraus für die Vorschläge
     
  2. enagem

    enagem Megane-Kenner

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    31
    Wenn es sich doch geschlossen hat, dann lass es zu und fahr inne WS.
    Ich vermute es ist ein Sensor, der dem Steuergerät sagt "Dach ist geschlossen/ Dach ist geöffnet".
    Wenn der/die (mehrere) einen weg hat passiert genau das, was Dir passiert ist.
    Selber würde ich da nix machen. Die WS kann den Fehler evtl. auslesen und/ oder die Sensoren testen.
     
    HakanDuman gefällt das.
  3. #3 Zimbi RFD, 04.03.2021
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    204
    Kennzeichen:
  4. #4 HakanDuman, 15.03.2021
    HakanDuman

    HakanDuman Türaufmacher

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    WS hat bis jetzt keine Lösung vorgeschlagen. Heckklappe blieb offen. Nach mehreren Versuchen hat es sich geschlossen. WS hat den Fehlercode gelesen. Hat jemand vergleichbare Erfahrung?
     

    Anhänge:

  5. enagem

    enagem Megane-Kenner

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    31
    "Fach"-Werkstatt suchen!
     
  6. #6 HakanDuman, 18.03.2021
    HakanDuman

    HakanDuman Türaufmacher

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nicht in Deutschland. Leider gibt es hier nicht viele Möglichkeiten. Meine Hoffnung ist es, dass jemand mir helfen kann, der schon das selbe Problem hatte.
     
Thema:

Cabrio Glassdach öffnet sich halb.

Die Seite wird geladen...

Cabrio Glassdach öffnet sich halb. - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Motor ruckelt Cabrio 1.6

    Motor ruckelt Cabrio 1.6: Kann mir bitte jemand Rat geben. Er startet völlig normal und läuft auch ca1 Minute normal. Dann geht die Drehzahl runter und es ruckelt. Man kann...
  2. Megane 1 Megane Cabrio Anhängerkupplung

    Megane Cabrio Anhängerkupplung: Hallo. Passt die Anhängerkupplung der Limousine auch an das Cabrio ? Vielleicht hat ja auch noch einer ein rumliegen . Gruß Michael
  3. Megane 3 Cabrio: Kein GPS / Keine Satelliten bei TomTom Carminat

    Cabrio: Kein GPS / Keine Satelliten bei TomTom Carminat: Hallo, da bin ich auch schon wieder mit dem nächsten Problem an meinem neuen Gebrauchten: Das eingebaute Navi TomTom Carminat funktioniert...
  4. Megane 2 Lambdasonde Megane Cabrio

    Lambdasonde Megane Cabrio: Meine Lambdasonde ist gestört. Weiß jemand wo die Sicherung dafür ist? Bzw. kennt jemand die Sicherungsbelegung im Motorraum? Danke im voraus.
  5. Sicherung Lambdasonde Megane 2 Cabrio

    Sicherung Lambdasonde Megane 2 Cabrio: Meine Lambdasonde ist gestört. Weiß jemand wo die Sicherung dafür ist? Bzw. kennt jemand die Sicherungsbelegung im Motorraum? Danke im voraus.