Megane 1 Cabrio Heckscheibenheizung

Diskutiere Cabrio Heckscheibenheizung im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo. Ich habe mich heute mal mit Bedienungsanleitung in mein Cabrio gesetzt und mal so gelesen was wo ist. Heckscheibenheizung war ja klar das...
M

Michael.T

Megane-Kenner
Beiträge
221
Hallo. Ich habe mich heute mal mit Bedienungsanleitung in mein Cabrio gesetzt und mal so gelesen was wo ist.
Heckscheibenheizung war ja klar das er die nicht hat und der Knopf ist halt nur drin weil das Standard ist. Aber draufgedrückt habe ich trotzdem mal. Auf einmal höre ich Geräusche . Als ob Trockene Blätter im Lüftungsschacht liegen . Erst mal wieder ausgemacht. 2 verschiedene Bedienungsanleitungen habe ich hier .Eine Normale und einmal fürs Cabrio(aber BJ98) Nirgendwo konnte ich was lesen . Beim suchen im Netzt habe ich was gefunden.
Scheint wohl ein Gebläse für die Heckscheibe zu sein . Scheint so als ob da Blätter drin liegen würden.
Wie komme ich an das Teil ran um es sauber zu machen? Gruß Michael
aaaaaaaUnbekannter Schalter.jpg
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
Ganz banal: Der Lüfter hängt unter der Verdeckklappe. Wenn du also das Verdeck schließt und die Klappe öffnest kommst du leicht ran.

Hast du ein hydraulisches Verdeck oder ein manuelles? Beim Hydraulischen ist es komplizierter.
 
M

Michael.T

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Elektrisch Hydraulisch .

Ich weiß nicht mehr wo und über welches Cabrio ich gelesen habe das es ein Problem ist wenn man beim aufmachen vom Dach die Zündung auf halben Weg ausmacht um irgendwo dran zu kommen . Ist das beim Megane 1 auch ein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
guck mal in deinem Handbuch.
Das Hydraulische Verdeck hat einen manuellen Notmodus. du kannst also den Hydraulikkreis neutral schalten (an der Pumpe, wie steht in der Anleitung) und das Verdeck einfach per Hand öffnen.
 
Thema: Cabrio Heckscheibenheizung

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
301
Hillbill
Hillbill
B
Antworten
2
Aufrufe
751
Ben86exeption
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.348
Hillbill
Hillbill
Oben