Megane 1 Cabrio Roadbox praktisch oder nicht

Diskutiere Cabrio Roadbox praktisch oder nicht im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Roadbox habe ich gerade abgeholt. Top Zustand . Ist zwar silber und mein Auto blau aber sieht vielleicht nicht schlecht aus. Und wenn es doch...

  1. #16 Michael.T, 04.10.2020
    Michael.T

    Michael.T Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    12
    Roadbox habe ich gerade abgeholt. Top Zustand . Ist zwar silber und mein Auto blau aber sieht vielleicht nicht schlecht aus. Und wenn es doch schlecht aussieht
    lasse ich es lackieren . Aber erst mal will ich testen ob sie für mich was ist . Ich stelle mal Fotos ein. Ich hoffe es klappt habe einen neuen PC DSCF0438.JPG DSCF0439.JPG DSCF0440.JPG DSCF0441.JPG DSCF0442.JPG DSCF0443.JPG
     
  2. #17 Michael.T, 05.10.2020
    Michael.T

    Michael.T Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    12
    Roadbox ist eingebaut . Alles super ,alles geht . Hier noch ein paar Fotos. Was sagt ihr zu der Farbe?
    Sieht doch nicht schlecht aus oder? Beim Einbau bin ich auch endlich dazu gekommen meinen Kofferraum aufzuräumen . War mehr drin als ich dachte.
    seht ihr ja......
    DSCF0446.JPG DSCF0449.JPG DSCF0453 (1).JPG DSCF0447.JPG
     
  3. #18 Michael.T, 11.10.2020
    Michael.T

    Michael.T Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    12
    Hallo. Ich habe da im Netz gelesen das die Roadbox 1000 DM neu gekostet haben soll .
    Wenn es einer genau weiß bitte was schreiben .
    Optisch finde ich die Box klasse .
    Ob sie so gut wie ein Windschott ist weiß ich noch nicht.
    Auch das meine Roadbox silber ist und mein Auto blau finden alle die bis jetzt hier wahre schön .
    Eine Bekannte meinte das macht das Auto moderner .
    Ich finde es auch gut. Gruß Michael
     
  4. #19 MaxMoos, 12.10.2020
    MaxMoos

    MaxMoos Türaufmacher

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist das: Mann muss die Roadbox fest zudrücken, damit die Innenbeleuchtung ausgeht. Wenn das Auto abgeschlossen ist, ist dann auch die Roadbox abgeschlossen. Das heißt auch, da kann auch bei offenem Dach und offenen Fenstern keiner reingreifen und die Box aufmachen.
     
  5. #20 Michael.T, 12.10.2020
    Michael.T

    Michael.T Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    12
    Genau das mit dem aufmachen der Roadbox bei offenem Dach wollte ich noch testen. Ich wollte testen ob die Roadbox aufgeht wenn einer reingreift die Tür öffnet . Geht die Box dann auch auf?
     
  6. #21 Michael.T, 24.10.2020
    Michael.T

    Michael.T Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    12
    Hallo. Ich habe es heute getestet . Also wenn man das Cabrio offen stehen lässt und einer reingreift dann kann er die Tür öffnen
    aber die Roadbox bleibt zu.
    Zum Wind mit der Roadbox kann ich sagen das es wohl etwas windiger als mit dem Windschott ist .
    Das Windschott ist ja auch was höher. Ich fahre jetzt seit 2 Wochen mit der Roadbox und finde sie gut . Optisch sieht sie einfach klasse aus.
    Gruß Michael
     
  7. #22 Vanmicha, 06.11.2020
    Vanmicha

    Vanmicha Türaufmacher

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde so eine Roadbox auch super, habe auch ein blaues Megane Cabrio, das mit dem silber sieht gut aus, finde ich. Leider hab ich noch keine und suche nahc einer blauen oder silbernen.
     
  8. #23 Vanmicha, 01.02.2021
    Vanmicha

    Vanmicha Türaufmacher

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mittlerweile auch eine Roadbox erstanden, in schwarz. Wenn das Wetter es wieder zuläßt, offen zu fahren, wird die Box eingebaut, Bilder werden dann auch noch folgen. Mal schauen,ob es dann bei schwarz bleibt, mir gefällt das mit dem silber sehr gut.
     
  9. #24 Michael.T, 01.02.2021
    Michael.T

    Michael.T Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    12
    Hallo. Manche mögen die Box ja nicht .Ich finde sie gut. Ich habe so einiges was ich im Kofferraum hatte umgelagert.
    Warndreieck Verbandskasten Werkzeug usw . So ist der kleine Kofferraum nicht schon vor dem beladen voll .
    Ich musste die Tage erst feststellen wie klein er ist. Ich habe eine AHK für unseren Opel Meriva a abgeholt.
    Ich dachte sie passt quer rein. Musste ich dann halb im Fußraum und auf den Sitz legen ( Ist alles heil geblieben).
    Entfeuchter habe ich auch reingestellt. Ich habe 4 Entfeuchter im ganzen Auto verteilt . Leider muss ich draußen parken.
    Gruß Michael
     
  10. #25 Vanmicha, 01.02.2021
    Vanmicha

    Vanmicha Türaufmacher

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @Michael T.: wieso brauchst du Entfeuchter für dein Cabrio? Meiner steht auch seit dem Kauf im September 2020 draußen, ist aber trocken im Innenraum, Kofferraum auch ohne Feuchtigkeit. Das Verdeck sieht allerdings noch top aus, denke, dass ist noch nicht allzu alt. Wird aber trotzdem zum Frühjar hin noch mal gereinigt und neu imprägniert.

    Oder ist das nur Prophylaxe?

    Gruß Micha
     
  11. #26 Michael.T, 01.02.2021
    Michael.T

    Michael.T Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    12
    Meine Scheiben sind morgens beschlagen . Sehe aber nicht das irgendwo Wasser reinkommt. Das Dach ist 2019 neu drauf gekommen. Entfeuchter mache ich jeden Winter in jedes Auto zur Prophylaxe .
    Meiner Erfahrung nach ist es im Cabrio immer etwas feuchter.(ich kann aber nur vom Stoffdach sprechen).
    Mir ist bei der Cabrio suche aufgefallen das manche Cabrios muffig riechen .
    Mein Megane riecht nicht . Hat aber auch die ganzen Jahre in der Garage gestanden. Ich habe leider keine.
    Ist aber auch Sch... Wetter . Mit nasser Jacke ins Auto und schon beschlagen die Scheiben . Ich fahre aber im Moment auch nicht viel.
     
  12. #27 Vanmicha, 04.02.2021
    Vanmicha

    Vanmicha Türaufmacher

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Entfeuchter kann da wohl nicht schaden, Habe die Probleme bei meinem Cabrio nicht, wenn die Heckscheibe mal beschlagen ist, mach ich den Lüfter an dafür und 3-4 min. später ist alles trocken geblasen.

    Das mit muffig riechenden Cabrios ist mir allerdings auch bekannt, hatte mal ein Chrysler Stratus Cabrio, da roch es auch etwas während der kalten Jahreszeiten. im Sommer war nix. Hab nie rausbekommen, woher das kam. Wurde dann aber verkauft und damit war auch dieses Problem gelöst
     
Thema: Cabrio Roadbox praktisch oder nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roadbox megane

Die Seite wird geladen...

Cabrio Roadbox praktisch oder nicht - Ähnliche Themen

  1. Megane 1 Roadbox gesucht für Megane Cabrio 1998

    Roadbox gesucht für Megane Cabrio 1998: Erledigt, hab heute eine bekommen!:nacht: Hallo zusammen, für meine Neuerwerbung suche ich noch eine Roadbox, Zustand und Farbe erstmal egal,...
  2. Megane 2 Sicherung Lambdasonde Megane 2 Cabrio

    Sicherung Lambdasonde Megane 2 Cabrio: Meine Lambdasonde ist gestört. Weiß jemand wo die Sicherung dafür ist? Bzw. kennt jemand die Sicherungsbelegung im Motorraum? Danke im voraus.
  3. Sicherung Lambdasonde Megane 2 Cabrio

    Sicherung Lambdasonde Megane 2 Cabrio: Meine Lambdasonde ist gestört. Weiß jemand wo die Sicherung dafür ist? Bzw. kennt jemand die Sicherungsbelegung im Motorraum? Danke im voraus.
  4. Megane 2 Cabrio 1.6 16V Automatik fährt nur rückwärts

    Cabrio 1.6 16V Automatik fährt nur rückwärts: Guten Abend liebes Forum, Ich habe ein Problem mit dem Megane Cabrio BJ 2006 1.6 16 V Automatik. Und zwar fährt das Auto nur rückwärts, wenn...
  5. Megane 1 Mein Megane Cabrio

    Mein Megane Cabrio: Winterprojekt neu erworben, aber mit TüV 08/2022. Nun muss ich ihn noch schön machen