Megane 2 Cabriodach stoppt !

Diskutiere Cabriodach stoppt ! im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Renault hat mir Empfohlen mir eine Firma zu suchen die auf Cabrio Dächer spezialisiert ist! Damit die mein Dach wieder richtig einstellen oder...

  1. MYLKE

    MYLKE Megane-Kenner

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Renault hat mir Empfohlen mir eine Firma zu suchen die auf Cabrio Dächer spezialisiert ist! Damit die mein Dach wieder richtig einstellen oder Reparieren ! Bei ihnen würde es zu lange dauern weil es da noch keiner gemacht hat! ÄÄäähh ja - Mann fühl ich mich gut aufgehoben
     
  2. MYLKE

    MYLKE Megane-Kenner

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    TOLL !!! Jetzt geht beim betätigen des Knopfes die Heckklappe auf und danach wenn das Dach kommen soll 2x*piep* piep*!!!

    dann geht nix mehr !!! (Dach Überprüfen)

    muss dann die Hechklappe mit Kofferraumöffner öffnen/Aushebeln sodass die die Heckklappe frei an den Dämpfern schwebt und alles langsam wieder runter drücken!!!

    Die Kiste kostet mich langsam den ganzen Nerv!!!!

    und die Penner von Renault wolln mir nich helfen !! :hammer: :shoot:

    Kennt jemand einen Guten Rat oder Eine Fachwerkstatt für CabrioDächer in Berlin
     
  3. #18 Peter49, 23.05.2012
    Peter49

    Peter49 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    11
    Fahr doch mal zum ALI von TV -Die Gebrauchtwagenhändler- in Berlin-Charlottenburg... :roll:
    Gruss Peter49
     
  4. MYLKE

    MYLKE Megane-Kenner

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Der kann das och nicht Reparieren!!!Ha hab schon gefragt lol

    Egal besorge mir jetzt die Anleitung / Schaltplan und mach es selber!!

    Schritt für Schritt --> Bissel durschmessen , Dräthe spannen usw.
    kann ik mit Anleitung auch!!Machen die auch nich anders :del:

    ich geb doch keine 1.500€ für die Reparatur aus!! :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

    trinken die oder was :grrr: :grrr: :grrr: wo is mein Baseballschläger


    Werd mich mit einem Techniker wenn ich in 2 Wochen Urlaub hab ran machen und alles Auseinander nehmen

    Sooo....Wusaaaaaaa... sonst is alles gut :)
     
  5. #20 the_lucky_one, 18.06.2018
    the_lucky_one

    the_lucky_one Türaufmacher

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mylke,
    jetzt hat es auch mich erwischt.
    Dach betätigt, Klappe geht auf und bleibt mit 2x pieps stehen.
    Hattest du einen "Experten" damals in Berlin gefunden der sich damit auskennt, oder kannst du deine Erfahrungsberichte teilen?
    Danke
    Gruß
    Ralf
     
  6. #21 feisalsbrother, 18.06.2018
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    414
    Hi @the_lucky_one,

    wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

    Gruss Uli
     
  7. #22 the_lucky_one, 02.07.2018
    the_lucky_one

    the_lucky_one Türaufmacher

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, sorry.
    So nun nochmal zu meinem Problem:
    Wie gesagt:
    Dach betätigt, Klappe geht ca. 20° auf und bleibt mit 2x pieps stehen.
    Mittlerweile habe ich natürlich auch den Hydraulik Stand geprüft, alles gut.
    Auch ein Geräusch der Pumpe ist zu hören als wenn es jetzt losgeht, aber nix geht los außer dem Deckel ein wenig.
    Ist eigentlich eine Fehlerursache aus der Anzahl der Pieptöne ableitbar?
     
  8. #23 G-Treiber, 28.07.2018
    G-Treiber

    G-Treiber Megane-Kenner

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    16
    Moin,

    da ist das nie haben wollende Problem. Seid einer Woche öffne ich das Dach nicht mehr, weil es entweder nicht auf geht, Kofferdeckel geht hoch, Dach bleibt wo es ist, oder, Dach geht nicht wieder zu. Deckel geht auf, Dach bleibt im Kofferraum. Egal ist auch, wo das Auto steht, gerade schräg, etc. Erst dachte ich, das es an der Außentemperatur liegen würde, das das Öl zu dün wird???. Öl ist genug vorhanden, es gibt auch keine Leckagen. im Kofferraum ist es trocken, unter der Rückbank auch. !!!! Pumpe surt wie von Anfag an.

    Was kann das sein?

    Gruß Jörg
     
  9. #24 G-Treiber, 18.08.2018
    G-Treiber

    G-Treiber Megane-Kenner

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    der Sicherheitsschalter im Kofferraum hat einen Wackelkontakt. Nichts wildes und nichts teures.

    Gruß Jörg
     
  10. Andy22

    Andy22 Türaufmacher

    Dabei seit:
    14.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei mir war dasselbe. Dach ging auf und zu nur wenn man 5,6 mal auf den Knopf gedrückt hatte. Letztendlich war das die Pumpe

    Viel Erfolg
     
Thema: Cabriodach stoppt !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megan cc dachs läßt sich nicht schließen

    ,
  2. renault megane 2 cabrio probleme

    ,
  3. renault megane verdeck schließen

    ,
  4. renault megane cabrio bj. 2006 hydraulikpumpe öl menge,
  5. rrnault megab cabrio dach notbetrieb,
  6. megane cc dach öffnet nicht,
  7. renault megane 2 cabrio verdeck probleme,
  8. megan dach schliesst nicht mehr,
  9. megane cabriomet dach schliesst nicht,
  10. renault megane ii cc problemas,
  11. renault megane cabrio dach störung,
  12. renault megane 2 verdeck bleibt stehen,
  13. megane 2 dach überprüfen,
  14. megane cc dach schmieren,
  15. renault megan cabrio 2003 verdeck schließt nicht mehr,
  16. renault megane cabrio dach schliesst nicht,
  17. renault megane cabrio probleme verdeck www.megane-board.de,
  18. renault megane cc dach öffnet nicht,
  19. renault megane 2 dach klemmt ,
  20. megane cc dach schliesst nicht,
  21. megane 2 cwbrio verdeck problem,
  22. Renault Megane Cabriolet Sensoren Dach,
  23. renault megane cabrio dach hakt,
  24. wie läßt sich renault megan cabrio verdeck mechanisch schließen,
  25. megane 2 cc dach stoppt auf halbem Weg
Die Seite wird geladen...

Cabriodach stoppt ! - Ähnliche Themen

  1. Megane 1 Cabriodach Imprägnieren

    Cabriodach Imprägnieren: Hallo. Wie imprägniert ihr euer Stoffdach ? Ich habe heute mein Dach mit Sonax Cabrioverdeck und Textil-Imprägnierung gemacht . Wird mit einem...
  2. Megane 2 Cabriodach Fehlermeldung mit Piepen

    Cabriodach Fehlermeldung mit Piepen: Hallo zusammen, nach dem EInkauf, rückwärts raus aus der Lücke und weil was in den Beifahrer-Fussraum fiel nach vorne gebeugt und dabei mit dem...
  3. Hydraulikschlauch Cabriodach

    Hydraulikschlauch Cabriodach: Hallo ins Forum, hab zwar schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden. ALSO: Ich habe einen Megane II Bj. 2004 und da haben sich zwei...
  4. Megane 3 megane 3 Cabrio Dach stoppt beim Schließen mehrmals

    megane 3 Cabrio Dach stoppt beim Schließen mehrmals: Hallo, ich hoffe auf Hilfe! Habe mir das Megane 3 Cabrio zugelegt. Meine Frage / Probem: Das dach öffnet sich problemlos, Kofferraumdeckel...