California-Style1 Rückleuchten u. Heckleuchten Lexus black

Diskutiere California-Style1 Rückleuchten u. Heckleuchten Lexus black im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi Leuts, entweder ich habe ne Knick in der Optik, oder ich sehe da keinen unterschied. Wenns einen gibt (außer der Preis), dann welcher :cry...
RSTOM

RSTOM

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Welche sind denn das? :lol:
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Beiträge
117
was haltet ihr denn von den Califotnia stye in Led?? bin nämlich am überlegen ob ich mir die holen soll
 
A

Anonymous

Guest
krippstone schrieb:
Erwarte von terry keine, für Dich dienliche Aussage ... er ist 'Verfechter' des original Styles ... ;)

Grins .... so sieht das aus !!!

Nein, im Ernst, am Mazda 6 und an den Lexussen sieht das schon schln aus, aber nicht an anderen Abkupferern....
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
@LuckyStrike
Sie Lexus-Chrom-Leuchten find ich auch gut . Da musst du aber die Reflektoren zusätzlich am Heck anbringen wegen TÜV . Hab die selben wie wrbakatze :top: , da sind die Reflektoren schon drin .
PS:von den Lexus-Chrom-Leuchten gibt's verschiedene Varianten bei Reichhard
 
RSTOM

RSTOM

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Antwort von Reichhard wegen Heckleuchten

Hallo Leute,

ich möchte euch auch meine Anfrage an Reichhard bezüglich der Heckleuchten nicht vorenthalten.
Ich hatten denen die gleiche Frage gestellt wie S&K. S&K behauptet, dass die Reichhard Heckleuchten keine Inpro-Leuchten seien, sondern Billigware aus Taiwan.

Hier die Antwort von Reichhard:


[glow=red]wir verstehen Ihre Bedenken, allerdings ist es so das es die selbe Leuchte ist.

Es gibt für ein Design nur einen Hersteller und dieser sitzt in Japan oder Taiwan, dort sind die großen Produktionsstätten für alle Design Scheinwerfer und Rückleuchten von allen Marken (BMW, VW, Renault ect.)

Die großen Lieferanten wie FK, Jom, MHW ect. bestellen dort in großen Kisten und packen diese dann in Ihre Verpackungen. Hersteller ist und bleibt aber der in Taiwan und Japan.

Wir kaufen diese Rückleuchten dann bei den Lieferanten. Da wir sehr viele Leuchten verkaufen haben wir bessere Konditionen wie SK und geben diese dann natürlich auch unseren Kunden weiter. Es handelt sich in keinem Fall um B-Ware mit Fehlern.

Ich hoffe ich konnte Ihnen den Sachverhalt erklären und würde mich über eine Bestellung freuen.


Mit freundlichen Grüßen


Reichhard Motorsport e.K.
Marktplatz 1
86556 Kühbach[/glow]


Tja, da ist guter Rat teuer, was man da glauben soll. Zumindest habe ich bei Inpro auf der Seite geschaut. S&K verkauft seine "Heckleuchten im Lexus black Style für Mégane II" unter der selben Artikelnummer wie sie bei Inpro aufgeführt ist.

Jetzt stellt sich die Frage: baut Inpro seine Teile selber oder lassen die wirklich alle in Japan oder Taiwan herstellen?

Ich hoffe auf eine rege Diskussion. Ich habe den Eindruck, dass der Kunde da gut verarscht wird.

Grüße

Tom


PS: Werde nun mal "Inpro" mit diesen Aussagen konfrontieren. Mal sehen was die einem für einen Müll erzählen.
 
Juha™

Juha™

Megane-Kenner
Beiträge
83
Meines Wissens gibt es drei taiwanische (=chinesische) Hersteller, von denen hauptsächlich alle diese California oder Lexus-Leuchten kommen: Yunyuan, TYC und Depo.

Egal von wem die vertreibt werden (inpro, Jom, Dectane, Ultra usw usw) ist es dieselbe Sch.... nur in verschiedener Packungen.

Die meisten sind vom Yunyuan, auch die fürn Megane, würde ich tippen. Die Qualität der Lampenfassungen ist leider sehr schlecht, und von Dichtheit kann man kaum reden. :frown: Egal welches Automodell, das Grunddesign der Lampenfassungen und Reflektoren bleibt dasselbe. Also wenigstens wenn Yunyuan auf der Linse steht, am besten Finger weg!

Die OEM-Qualitätsleuchten von Renault & Co. haben nichts mit diesen taiwanischen Herstellern zu tun! Reichhard hat da recht, dass einige originale Renault-Leuchten in Japan hergestellt werden, aber da handelt es sich um die Firma Koito, die allerdings von dem französischen Gigant Valeo vor ein paar Jahren gekauft wurde. Z.B. die Twingo I Phase III Frontscheinwerfer stammen ursprünglich von Koito/Valeo, Japan.
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Beiträge
117
will sich denn jemannd hier die California Style in absehbarer zeit zulegen könnten ja ne sammelbestellung starten ich wäre dabei
 
RSTOM

RSTOM

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Heckleuchten

Hallo,

laut Juhas Aussage taugt ja der ganze Krempel nix.

Die Dinger gibts aber auch bei Renault Renault Heckleuchten

Ggf. posten mal die Jungs und Mädels die solche Teile dran haben über ihre Erfahrungen.

Sammelbestellung prinzipiell klasse, aber wenn alles Schrott ist und einem die Brühe ins Auto läuft, weil die nicht dicht sind; was bringts dann :heul:

Grüße

Tom
 
F

fernando

Megane-Kenner
Beiträge
136
Hallö,

also iche hab die California Style dran.
Obwohl ich öfters gelesen habe das die Gläser schmelzen.
Meine sind jetzt 1,5 Jahre dran und tatsächlich verformen sich die Gläser jetzt bei mir. Ich denk mal in den nächsten Monaten sind die durch geschmolzen.
Ich hab zwar mal angefragt bei Reichhard zwecks Ersatz, hab aber noch nichts gehört.

Die schwarzen Rückleuchten mit den 3 Röhren ( glaub California Style2) hatte ich auch schon verbaut.
Hab die aber wegen Qualitätsmängel zurück gehen lassen.
Die waren innen richtig ausgefressen die Ränder, nicht schön verklebt und das Material total dünn. Gerade um die Befestigungspunkte.

Grüßle
 
F

fernando

Megane-Kenner
Beiträge
136
Iche nochmal.

Könnten mal bitte alle die die California Style besitzen, mal nach schauen ob da die roten Licht-Bremslicht Kappen sich verformen . :shock:

Ich soll meine zurück schicken damit ein Zwischenhändler die begutachten kann.

Ich hatte das mal aufgeschnappt das die durch schmelzen, deswegen hatte ich meine regelmäßig angeschaut.

Jetzt verformen die sich schon.

Meine Bilder waren Reichhard nicht gut genug um die zu ersetzen.
Ja na klar, ich warte doch nicht bis ich Löcher drin hab und die Garantie vorbei ist.
8)

Also nach schauen. Ich hab keine Ahnung wie ich meine Bilder hier rein krieg, sonst würde ich Euch zeigen was ich meine.


Grüße
 
Thema: California-Style1 Rückleuchten u. Heckleuchten Lexus black
Oben