CAN Bus Adapter und Radio

Diskutiere CAN Bus Adapter und Radio im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Nabend Leutz, Bin seit jetzt gut 2 Monaten besitzer eines Megane's, leider ist das Radio wirklicher Müll. Bj. 07; Update-List, hat also CAN-Bus...
X

Xelias

Guest
Nabend Leutz,

Bin seit jetzt gut 2 Monaten besitzer eines Megane's, leider ist das Radio wirklicher Müll. Bj. 07; Update-List, hat also CAN-Bus. Habe mir bereits ein Radio mit Frontsystem zugelegt. Gerne würde ich mir wünschen das die LFB weiterhin funktioniert also brauch ich einen Adapter, bin ein bisschen verwirrt von den ganzen Adaptern. Das Radio ist ein Kenwood DDX-3021 laut Beschreibung LFB fähig:

[align=justify]
Anschlussmöglichkeiten externer Komponenten Quelle: Hirsch-Ille.de

Anschluss für Kenwood Navigationssystem KNA-G620T / Lenkradfernbedienung
Anschluss für aktuelle iPods / iPhones über opt. Adapter KCA-iP 22 F (Audio / Video) oder KAC-iP 102 (Audio)
[/align]

Brauch ich da einen bestimmen Kennwood Adapter? Habe so keinen gefunden. Steh da in Sachen Adapter wirklich auffem Schlauch, habe die Suchfunktion und Google aktiv benutzt, leider keine Konkreten Aussagen gefunden. Habe mal ein wenig bei Dietz gestöbert und einen universal CAN-Bus Adapter gefunden. Den gibts einmal als 66010 und 66012; kann mir jemand sagen wo der Unterschied dieser beiden Interfaces ist? Und benötige ich für einen "normalen" CAN Bus Adapter noch ein extra CAN-Bus Interface?

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten unten findet ihr einmal alle Links zu den Teilen.

 
X

Xelias

Guest
Danke dir für die schnelle Antwort, ist der Adapter und das Kabel für LFB, brauch ich in Sachen CAN-Bus was?
 
H

Helios

Megane-Kenner
Beiträge
69
Schau dir die Tabelle an, auf die Fendiman verlinkt hat:

da findest du unten dein Radio - das Update-List. Der Produktlink in der Sparte "Anschlusskabel" führt dich dann hierhin:

http://www.kenwood.de/products/car/zube ... AW-RN1310/

Der Begriff "Anschlusskabel" in der Tabelle ist hier nicht ganz richtig, da das CAW-RN1310 eine Kombination aus Adapter und Kabel ist.

Damit hast du dann also beides. Damit: Teil bestellen, einbauen und alles sollte gut sein.

Cheers, Helios
 
Thema: CAN Bus Adapter und Radio
Oben