Car Hifi Totalumbau

Diskutiere Car Hifi Totalumbau im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Leute , da immer wieder die Fragen kommen was beim Megane 3 Coupe möglich ist dachte ich schicke euch mal ein paar Bilder von dem was in...

  1. Neoworms

    Neoworms Einsteiger

    Dabei seit:
    18. Juni 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute ,

    da immer wieder die Fragen kommen was beim Megane 3 Coupe möglich ist dachte ich schicke euch mal ein paar Bilder von dem was in meinen Augen für versierte Schrauber machbar ist ... Liste mal die ungefähren Kosten auf... Natürlich geht noch deutlich mehr , wobei dieses Soundsystem für den mittleren Gebrauch sagen wir mal Ohrenschmerzen vollkommen ausreicht.
    Frontsystem: Eton POW 160.2 Hohen Wirkungsgrad = Darauf kommts wirklich an wenns um Pegel geht
    Hecksystem:Helix E6X ... läuft am Radio mit
    Subwoofer:Gladen SQX 10
    Endstufe: GladenRS 100 C4
    Headunit: Sony Bt 5000
    Und einen Kondensator und darum kommt ihr nicht drumherum bei der Leistung .

    Was macht man noch .... Auf jedenfall eine Phantomspeisung für die Radioantenne.... evt Ein Lenkradinterface...Adapterstecker....
    Zu guter letzt und meiner Meinung nach bei der äusserst miserablen Dämmung bei Renault ... jede Menge Alubutyl...Für den Kofferraumausbau hab ich für das reine Subgehäuse 19er MDF genommen.... Die Deckplatte ist eine Multiplexplatte 15 mm. Ist aber alles auf den Bilder zu sehen .... Wenn jemand Fragen hat wie das gemacht wird .... wo und wieviele Schrauben ... Werkzeug etc nehme ich mir gerne die Zeit .... Mit allem drum und dran und Selbermachen bin ich mit allem bei ca 1200Euros angekommen....
    20160114_154702.jpg 20160114_154713.jpg 20160119_102123.jpg 20160119_140548.jpg 20160921_111247.jpg 20160921_134926.jpg 20160921_152944.jpg 20160923_165454.jpg 20161120_130838.jpg 20161120_130842.jpg
     
    ElBartoHH und Lampe gefällt das.
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neoworms

    Neoworms Einsteiger

    Dabei seit:
    18. Juni 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Die Türen hab ich natürlich auch so gemacht wie hinten .... Die Dämmung bis in alle Ritze rein.... Das Zeug wirkt Wunder.... Und klar ... man kann auchn doppelten Boden machen und das die Endstufe verschwinden lassen .... Aber ich steh drauf wenn man die Endstufe sieht.... Zudem ists besser da die Dinger sehr warm werden das sie Thermisch gut belüftet werden können ....
     
  4. Preissi

    Preissi Megane-Kenner

    Dabei seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    7
    Schön ausführlich, find ich gut! :D
    Was für eine Megane 3 fährst du?

    VG
     
  5. #4 feisalsbrother, 10. April 2017
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    2.896
    Zustimmungen:
    70
    Super Arbeit - Glückwunsch
     
  6. Neoworms

    Neoworms Einsteiger

    Dabei seit:
    18. Juni 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Ist ein 3 er TCE 180.... Hat mittlerweile ca 230 ps ca .... hab einiges dran gemacht .... Domstrebe, Chip, Spurverbreiterung, Endschalldämpfer, böser Blick, usw
     
  7. Cabini

    Cabini Einsteiger

    Dabei seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Nice Arbeit.
    War es viel Aufwand die Türen zu dämmen ?
    Habe dieses auch bald vor.
     
  8. #7 Neoworms, 7. Juni 2017
    Neoworms

    Neoworms Einsteiger

    Dabei seit:
    18. Juni 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Hallo... Das mit den Türen Dämmen hält sich in Grenzen... Habe es nicht nur aus Sound technischen Gründen gemacht, sondern auch weil original 0 Dämmung vorhanden ist. Du muss natürlich die Türverkleidungen abnehmen. Die weisse Folie und die Grauen Styropour abdeckungen die auf dem Türblech sind raushauen.... Macht man später auch mit alubuytl zu. Wichtig ist das du alles sehr penibel entfettest. (Sonst hält das Stellenweise nicht und es bringt dann nix....) Innen ist eine schwarze wirklich sehr kleine Dämmmatte original. Leicht erwärmen und entfernen. Alubytl so großflächig wie möglich vorsichtig einlegen und mit ner Rolle oder sowas sehr fest andrücken.
    Pass auf das die Klebeflächen nicht aneinander geraten. Das Zeug Klebt wie Hölle!!! Zum Schluss in alle Ecken in der Tür und auch die Innenbleche dämmen und Öffnungen verschliessen....

    Alles in allem gehen die Türen jetzt nicht mehr so blechern zu und von der Strasse hört man auch nicht mehr so viel wie vorher.

    Das bringt wirklich enorm viel... hab sogar hinten gedämmt. Pro Tür wenn du es gewissenhaft machen möchtest brauchst du ca 1.5 bis 2 Stunden!!!
     
    Cabini und Lampe gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lampe

    Lampe Forenputze
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    57
    Welche Dicke hatte dein Alubutyl? Hast du auch in den Seitenteilen Dämmmatten verbaut, wenn ja welche?
     
  11. #9 Cabini, 15. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2017 um 13:30 Uhr
    Cabini

    Cabini Einsteiger

    Dabei seit:
    25. Mai 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    also ich habe mir nun 2mm alubutyl gekauft .
    Ich werde mich nun im urlaub beisetzen und das ganze mal vorne erstma dämmen.

    Ps: Kann das Dämmen der Türen nur empfehlen. Selbst bei den original Lautsprecher deutlich besserer klang. Die nächste Woche sind erstmal neue Lautsprecher dran , und dann mal gucken ob reicht oder eventuell ein plug and play verstärker zum einsatz kommt. Da das Original Radio bleibt.
     
Thema:

Car Hifi Totalumbau

Die Seite wird geladen...

Car Hifi Totalumbau - Ähnliche Themen

  1. Megane CC Focal HiFi Soundausbau

    Megane CC Focal HiFi Soundausbau: Hier mal ein kleiner Report meines Soundausbaues im Megane CC Verbaute Komponente: JVC Moniceiver KW AVX740 vorne: Focal 130 vrs slim +...
  2. Hilfe für mein Hifi setup (Megane 2)

    Hilfe für mein Hifi setup (Megane 2): Hey Leute ;) Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit den Sound in meinem Megane zu verbessern. Mittlerweilehabe ich...
  3. Bitte um Hilfe - HiFi Setup !

    Bitte um Hilfe - HiFi Setup !: Hallo Leute! Habe demnächst vor mein folgendes HiFi Setup einzubauen: -) Kenwood KDC BT61U -) LFB Adapter CAW-RN1140 -) Endstufe MAC Audio 1500W...
  4. Hilfe beim Car-Hifi Einbau !

    Hilfe beim Car-Hifi Einbau !: Hallo Leute ich bin neu hier und würde euch bitten mir einige Fragen zu beantworten ! :) Ich habe einen Renault Megane II Baujahr 2004 1.5 dCi 5...
  5. Megane 2 CC Hifi Projekt

    Megane 2 CC Hifi Projekt: Hallo erstmal an alle... ich bin neu hier, durchsuche einer Forum aber schon seid einiger Zeit nach einer vernünftigen Lösung für mein Hifi...