Carbon Einsätze & Spiegelblenden

Diskutiere Carbon Einsätze & Spiegelblenden im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Moinsen zusammen ;) ich war vorgestern bei meinem Renault Händler gewesen und da hat er mir mal sein neues Brachtstück gezeigt... ein Megane 3...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Megane 3 Gemeinde,

wir freuen uns, dass die Frontschürzeneinsätze so gut ankommen.

Natürlich kann man die Dinger auch ohne den Aufkleber montieren...das sollte wirklich nicht das Problem sein?!
Wir freuen uns zwar wenn umgebaute Meggis mit Aufklebern für uns werben und als ELIA-Umbauten erkennbar sind...aber wir zwingen niemanden - ist ja auch nicht unser Auto...

Die Frontschürzeneinsätze gibt es als GFK- und Echtcarbonversion, passend für alle Megane 3.
Außerdem bieten wir ein LED-Tagfahrleuchtenkit, bestehend aus LED-Tagfahrleuchten und den dazugehörigen Frontschürzeneinsätzen an - ebenfalls wahlweise in GFK oder Echtcarbon.
(mit oder ohne Aufkleber... ;-))

Hier noch ein Bild.






Grüße!
Das ELIA-Team
 

Anhänge

  • elia-megane-3-weiß-front-nacht-klein.jpg
    elia-megane-3-weiß-front-nacht-klein.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 525
  • frontschürzen-web.jpg
    frontschürzen-web.jpg
    163 KB · Aufrufe: 475
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Das is ja super, dass Ihr jetzt schon Forumswerbung macht. Wie siehts denn mit dem TFL aus? Kann ich die Lichterkette auf in eine normale Frontstoßi integrieren, ohne die ELIA Blenden? Ist dann das normale TFL ausgeschaltet? Habt ihr ein Bild vom TFL in FUnktion?

Danke vorab
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Axel,

naja "Forumswerbung" hin oder her aber wenn die Verkäufe an nem läppischen AUFKLEBER scheitern sollten, dann muss man ja für Aufklärung sorgen!

Das normale TFL fällt dann weg, so muss es sein.

Wenn Du mal auf unserem vorherigen Post auf das zweite Bild klickst, dann siehst du das LED-TFL in Aktion.
Für mehr und größere Bilder schick einfach ne PN mit Deiner E-Mail.

Gruß
ELIA

P.S.: Ja klar kann man die LED-Leuchten inkl. Kabel auch einzeln kaufen, dann muss aber selber gebastelt und konstruiert werden...
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Alles klar, dann weiß ich da erstmal bescheid. Ich muss erstmal abwarten, wie das so mit meiner Meggi weitergeht.

Habt ihr ne Info zu STVO zugelassenen LED Glühbirnen?
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Auf dem Bild ist ein kleiner Farbunterschied zu erkennen - sieht man den in real auch oder ist das nur beim Fotografieren?
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
wie sind diese einsätz denn überhaupt festgemacht in der stoßi...gehen die problemlos zu tauschen?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
meggigt schrieb:
wie sind diese einsätz denn überhaupt festgemacht in der stoßi...gehen die problemlos zu tauschen?

Soweit ich weiß sind die von hinten eingeclippst und können, sofern die Stoßstange abmontiert ist, entfernt werden! :top:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

die Zubehörtagfahrleuchten brauchen eine NUmmer, vergleichbar mit einer E-Nummer bei Teilen mit ABE, dann sind die ohne Probleme einzutragen - sofern richtig montiert.
Wer bei einem namhaften Hersteller bestellt kann, im Normalfall davon ausgehen dass die Leuchten eine solche Nummer haben.
Man sollte aber immer nachfragen bevor man bestellt...!

Die Frontschürzeneinsätze sind relativ einfach zu montieren - werden durch die originalen ausgetauscht und mit zwei kleinen Schrauben fixiert.
Der Farbunterschied ist bei Bestellung nicht zu erwarten, die Teile kommen ja unlackiert oder aus Carbon.
Unser Lacker hat leider ein bisschen gepennt, darum die Leichte Abweichung.
Der Unterschied fällt allerdings am Foto wesentlich mehr auf als in der Realität, da ja extra beleuchtet wird und der Kontrast ziemlich hoch eingestellt ist...

Grüße
Das ELIA-Team
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Hmm, damit wurde meine Frage im andren Fred schon fast beantwortet, haette ich doch gleich hier meine Frage gestellt :sarcastic:

Hab das SportKitLight von Renault am Meggi und würde mich sehr für die LEDs interessieren, sind diese nun an den Einsätzen montiert oder am "Gitter" dahinter, sprich am Grill selbst?
Eure Einsätze sind ja nicht erforderlich für diese TFL...
Danke

edit: Könntest du uns die Bilder iwo uppen, sprich zB auf www.abload.de hochladen, dann müssten nicht unzählige User dir ne Mail schicken! :top:

edit2: Der "böse Blick" am weißen Meggi schaut sehr :dance3: aus, kann man den iwo kaufen *zwinker* :grin: ?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

@ sTalker:
Die TFL werden an unseren Einsätzen montiert, die haben einen kleinen Einschub in die sie eingepasst werden.
Es Gibt die Einsätze mit dem Einschub für die Leuchten und ohne Einschub für die jenigen, die kein TFL wollen.

Die Leuchten kann man, wie bereits geschrieben, auch einzeln kaufen - allerdings ist dann die Montage Eure Sache.

Der "böse Blick", also die Scheinwerferblenden gibt es natürlich auch bei uns!
Schon dass er Dir gefällt.

Schönes Wochenende!
Euer ELIA-Team
 
F

Foo

Megane-Kenner
Beiträge
133
and up

hat schon jmd. Preise für die Einsätze in Erfahrung gebracht? Hab mir meinen vorne rechts, dank einer alten Frau, vermackt. Da würd sich ein evtl. Tausch anbieten.

Auf der Elia-Page findet man eh noch nix im Store..oder ist das nur bei mir so?
 
C

Chris4688

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
schau mal hier nach :) >>>Klick mich<<<< da hab ich schon die ganzen Preise von ELIA hingeschrieben kannst ja mal nachschaun :D
 
F

Foo

Megane-Kenner
Beiträge
133
danke dir. Gesalzene Preise für solche Einsätze. Werd die dann erstmal neu lackieren lassen.
Ob die dann wieder silber werden oder doch gleich in Wagenfarbe lackiert werden, muss ich mal sehen.
Kann hier jmd. evtl. mit Photoshop umgehen und das mal für mich antesten?
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
gehen die einsätze so raus oder muss dazu die stoßstange ganz ab...sorry, habe mir das leider noch nicht so genau angesehen aber da hier das thema ist, dachte ich...machste dirs einfach und fragst :-)

Danke,
Sven
 
Thema: Carbon Einsätze & Spiegelblenden
Oben