Carbonteile

Diskutiere Carbonteile im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hey hat hier jemande Interesse an diversen Teilen aus Carbon für den Megane? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich mach mal den Anfang mit...
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Blume87 schrieb:
Ich bevorzuge dann auch lieber die Variante mit 3M für 40Euro pro Kappe

Blume :daisy:

Folie sieht halt leider nicht so schick aus wie echtes Carbon.

3D-Effekt und Glanz fehlen einfach.
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
372
Haja den Glanz bekommt man mit Scheibenreiniger hin...Tip von dem Folientypen
Und die 200Euro kann ich dann für was anderes ausgeben...

Fals jedoch weiterhin Interesse für Teile besteht frag ich gerne nach...

Blume :daisy:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Subraid schrieb:
3D-Effekt und Glanz fehlen einfach.

Wenn man sich die Carbonteile die im Motorsport verwendet werden, haben diese ja eine glatte Oberfläche und wenn ich mir meine Spiegelkappen anschaue glänzen diese ganz gut und man sieht auch die Carbonstruktur.
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
372
Higlander schrieb:
Subraid schrieb:
3D-Effekt und Glanz fehlen einfach.

Wenn man sich die Carbonteile die im Motorsport verwendet werden, haben diese ja eine glatte Oberfläche und wenn ich mir meine Spiegelkappen anschaue glänzen diese ganz gut und man sieht auch die Carbonstruktur.

Kein Streit :agree:
Aber ich weis wie du es meinst...ist schon was feines orig. Carbon aber wie man sieht für so nen kleines Teil und dann ja nichtmal ganz aus Carbon 140Eus...


Blume :daisy:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ich finde das auch sehr überteuert. Die Folie von Higlander sieht doch Klasse aus.
@Higlander
Was haste denn für Folie genommen? (Ich glaub, irgendwo haste dazu schon mal was geschrieben, oder?)
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
RAudi schrieb:

@Higlander
Was haste denn für Folie genommen? (Ich glaub, irgendwo haste dazu schon mal was geschrieben, oder?)

Jupp hat er.

Ich hatte mich da mal an dem Wassertransferdruck gewagt, was mit bissel Übung jeder hinbekommt.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Danke für die Antwort Higlander.
 
A

Anonymous

Guest
Hi , ich habe mich gestern mal rangemacht und meine Spiegel mit Foliatec Ultracarbon schwarz struktoriert( kostet bei ATU 25.95€ )bezogen.
denke es ist ganz gut geworden und es paßt auch gut zum Stahlgrau .
 

Anhänge

  • IMG_0484ä.jpg
    IMG_0484ä.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 407
A

Anonymous

Guest
Sieht echt gut aus, wie war die Folie zu bearbeiten auch mit Fön schön über die Kanten gezogen.

Ach ja ein größeres Bild von den Spiegeln wäre nett. :dirol:
 
A

Anonymous

Guest
Hi, hat sich gut mit dem Fön machen lassen. Bilder mach ich nochmal
 
A

Anonymous

Guest
So die Sonne ist da , und fix Bilder gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_0495ö.jpg
    IMG_0495ö.jpg
    232 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_0494ö.jpg
    IMG_0494ö.jpg
    241 KB · Aufrufe: 384
A

Anonymous

Guest
Oh danke das ging ja mal flott.

Sieht von Nahem noch besser aus :grin: hast du aber gut hinbekommen. :top:
 
A

Anonymous

Guest
Danke , habe aber doch einen kleinen Schönheitsfehler .
Da ich das erste mal mit sowas gearbeitet habe wußte ich nicht wie stark man die Folie erwärmt .
Deshalb hab ich auf der Oberseite richtung Fenster einen Bogen in das Muster gezogen .
Naja mich stört es nicht sieht trotzdem gut aus find ich.
 

Anhänge

  • IMG_0494ö2.jpg
    IMG_0494ö2.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 393
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Sieht gut aus deine Folie! Sowas stellt für mich auch die optimale Lösung dar! Kommt wirklich Klasse rüber!
 
A

Anonymous

Guest
Hast du das Spiegelglas entfernt um an die Laschen zu kommen, oder geht die Kappe auch mit sanfter Gewallt so ab?
 
Thema: Carbonteile
Oben