CarCheck Anleitung ?

Diskutiere CarCheck Anleitung ? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, nachdem ich mir viele Threads durchgelesen habe, bin ich trotzdem ein bischen verwirrt und irgendwie fehlt mir so eine kleine Anleitung um...
F

Fred1003

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo, nachdem ich mir viele Threads durchgelesen habe, bin ich trotzdem ein bischen verwirrt und irgendwie fehlt mir so eine kleine Anleitung um den Meggi ordentlich durchzuchecken.

Hat da irgendwer schon eine Anleitung fertig gemacht an Hand derer man seinen Meggi mal sauber durchchecken kann ?

Als Beispiel:

Ich habe hier viel über die Wassereinbrüche gelesen, habe nun aber trotzdem keine Ahnung wo ich welche Schläuche wie prüfen soll um es zu verhindern.


Wäre schön wenn es da was gebe oder wir was übersichtlich zusammentragen könnten.

Gruß Fred
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Dann fang mal an das zusammenzutragen, kann dann in Selbshilfe gepinnt werden. :)

Zimbi RFD
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Na da fangen wir mal an:

1. Nimm Dein Wartungsheft und schau nach was gemacht werden muss, und dann kontrollierst Du das mal,
2. Diverse Werkstätten bieten einen Frühjahrs-/ Feriencheck an, das kannst Du auch auf den jeweiligen Internetseiten nachlesen,
und dann kontrollierst Du das mal,
3. Wenn Du feststellen solltest das irgendwas nicht gemacht wurde, lass das mal machen

und dann kannst Du hier gern wieder über ´ne CarCheck Anleitung schreiben....
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Um Wassereinbrüche zu vermeiden zum einen den Windlauf unter der Frontscheibe abbauen und darunter alles reinigen und zum anderen unterm Auto überm Hitzeblech vom Auspuff den Ablaufschlauch der Klimaanlage reinigen ...

Ansonsten halt nach Bremsen, Spurstangen usw. gucken,macht sich ohne Hebebühne aber nicht so toll ... da würde ich die Werkstatt empfehlen.

Gruß Robert
 
Thema: CarCheck Anleitung ?

Ähnliche Themen

mike-bln
Antworten
4
Aufrufe
2.445
mike-bln
mike-bln
J
Antworten
0
Aufrufe
2.992
jojojo
J
Maulwurf
Antworten
3
Aufrufe
13.018
Maulwurf
Maulwurf
Oben