CarCheck Anleitung ?

Diskutiere CarCheck Anleitung ? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, nachdem ich mir viele Threads durchgelesen habe, bin ich trotzdem ein bischen verwirrt und irgendwie fehlt mir so eine kleine Anleitung um...

1. #1 Fred1003, 04.05.2012
    Fred1003

Fred1003 Türaufmacher

Hallo, nachdem ich mir viele Threads durchgelesen habe, bin ich trotzdem ein bischen verwirrt und irgendwie fehlt mir so eine kleine Anleitung um den Meggi ordentlich durchzuchecken.

Hat da irgendwer schon eine Anleitung fertig gemacht an Hand derer man seinen Meggi mal sauber durchchecken kann ?

Als Beispiel:

Ich habe hier viel über die Wassereinbrüche gelesen, habe nun aber trotzdem keine Ahnung wo ich welche Schläuche wie prüfen soll um es zu verhindern.

Wäre schön wenn es da was gebe oder wir was übersichtlich zusammentragen könnten.

Gruß Fred

2. #2 Zimbi RFD, 04.05.2012
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Dann fang mal an das zusammenzutragen, kann dann in Selbshilfe gepinnt werden. :)

Zimbi RFD

3. Mara1

Mara1 Megane-Fahrer

Na da fangen wir mal an:

1. Nimm Dein Wartungsheft und schau nach was gemacht werden muss, und dann kontrollierst Du das mal,
    2. Diverse Werkstätten bieten einen Frühjahrs-/ Feriencheck an, das kannst Du auch auf den jeweiligen Internetseiten nachlesen,
    und dann kontrollierst Du das mal,
    3. Wenn Du feststellen solltest das irgendwas nicht gemacht wurde, lass das mal machen

und dann kannst Du hier gern wieder über ´ne CarCheck Anleitung schreiben....

4. #4 PaulPanther, 05.05.2012
    PaulPanther

PaulPanther Megane-Fahrer

Um Wassereinbrüche zu vermeiden zum einen den Windlauf unter der Frontscheibe abbauen und darunter alles reinigen und zum anderen unterm Auto überm Hitzeblech vom Auspuff den Ablaufschlauch der Klimaanlage reinigen ...

Ansonsten halt nach Bremsen, Spurstangen usw. gucken,macht sich ohne Hebebühne aber nicht so toll ... da würde ich die Werkstatt empfehlen.

Gruß Robert

Thema:

CarCheck Anleitung ?

Die Seite wird geladen...

CarCheck Anleitung ? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Kupplungstausch, bebilderte Anleitung

Kupplungstausch, bebilderte Anleitung: Hallo Allesamt, ich bin gerade dabei die Kupplung zu tauschen und lese, dass ich das Lenkrad demontieren muss. Kann ich mir aber nicht vorstellen....
  2. Megane 2 Anleitung um Armaturenbrett auszubauen

Anleitung um Armaturenbrett auszubauen: Hallo zusammen :-) damit ich mich nicht, dumm und dämlich nach Befestigungspunkten suchen muß....... Hat jemand eine Anleitung zum Ausbau des...
  3. Megane 3 Klimakompressor wechseln Anleitung

Klimakompressor wechseln Anleitung: Guten Morgen Gemeinde . habe ein leidiges Problem mein Klimakompressor oder Lima machen extreme Geräusche . Hört sich an als würde man einen...
  4. Megane 3 Klimakompessor Anleitung zum Austausch !!??

Klimakompessor Anleitung zum Austausch !!??: Hallo Gemeinde guten Morgen , evtl könnte mir jemand helfen benötige nützliche Tipps zum wechsel des Klimakompressors . Hat das schon mal jemand...
  5. Anleitungen als pdf in versch. Sprachen

Anleitungen als pdf in versch. Sprachen: Hallo zusammen, habe hier eine Seite gefunden, mit Anleitungen für versch. Marken und Modelle, in unterschiedlichen Sprachen. All manuals in one...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden