Megane 2 Carminat 1 (?! BE7433) gegen Cabasse Tauschen sinnvoll ?

Diskutiere Carminat 1 (?! BE7433) gegen Cabasse Tauschen sinnvoll ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo, eins vorab, ich habe nach "Cabasse" gesucht und habe mir so gut wie alle relevanten Themen angeschaut (13 an der zahl), dadurch wurden...

  1. #1 StiflersM0M, 9. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2017
    StiflersM0M

    StiflersM0M Megane-Kenner

    Dabei seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    eins vorab, ich habe nach "Cabasse" gesucht und habe mir so gut wie alle relevanten Themen angeschaut (13 an der zahl), dadurch wurden jedoch nicht alle meine fragen beantwortet.

    Ich stelle einfach mal meine fragen, sollte ich ein Thema wo sie genau beantwortet wurden verfehlt haben tut es mir leid.

    1. Habe ich überhaupt ein Carminat 1 ? Auf dem radio steht leider nur BE7433 als Modellnummer, leider werde ich auch durch googeln nicht schlau welches es wirklich ist, aussehen tut es laut dem Wikipedia Artikel der Carminat Serie, wie das Carminat 1.

    2. Macht mein vorhaben sinn ? also klang technisch ? aktuell habe ich die Pioneer TS-Q131 verbaut.

    3. Welches Cabasse könnte ich genau nehmen ? (Wahrscheinlich jedes mit ISO stecker ?)

    4. Habe ich schon ein "all in one" Carminat oder noch eins wo die einzelnen Komponenten im Kofferraum sitzen ?

    5. Ich würde auch ein anderes Autoradio verbauen als das Cabasse, allerdings steht dem so wie ich das gelesen habe das falsche Display im weg da ich sehr gern die LFB weiter benutzen möchte (Display siehe unten).

    6. Wie sieht es mit einer Audio Connection Box aus ? sind diese wirklich alle inkompatibel mit der Carminat / Cabasse serie ? (Aux via Kabelschuhe direkt am Stecker habe ich bereits, jedoch für mich nicht sehr zufriedenstellend da ziemlich große Störungen durchs Handy auftreten)


    Informationen die Helfen könnten:

    Auto: Megane 2 PH 2 Grantour 1.5 DCI Bj 07
    Aktuelles Carminat: BE7433
    Stecker: ISO direkt am Carminat (Block A + B + C + Display/LFB)
    Display: [​IMG] (Mit tasten direkt am Display für die Uhreinstellung, laut diesem beitrag wohl relevant: Lenkrad Fernbedienung Adapter Renault für Radio Pioneer )

    Schon mal ein Dickes Danke für jede Antwort!
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Carminat 1 (?! BE7433) gegen Cabasse Tauschen sinnvoll ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 2 grandtour aux anschluss

Die Seite wird geladen...

Carminat 1 (?! BE7433) gegen Cabasse Tauschen sinnvoll ? - Ähnliche Themen

  1. TomTom Carminat Radiosat classic an ACB

    TomTom Carminat Radiosat classic an ACB: Hallo Forenmitglieder, ich weiß dieses Thema wurde schon 1000 male beschrieben und diskutiert. ich habe einen Megane 3 tce 250 bj 12.2011 mit...
  2. Megane 3 HowTo: Carminat TomTom - Vermeiden das ein Doppel 'S' automatisch als 'ß' erkannt wird

    HowTo: Carminat TomTom - Vermeiden das ein Doppel 'S' automatisch als 'ß' erkannt wird: Damit der nächste nicht vor dem selben ungelösten Problem steht und keinen neuen Thread aufmachen muss, hier ein Work-Around der für die...
  3. Carminat

    Carminat: Hallo ... Ich suche ein Adapteranschlußkabel von einen Carminat 1 Autoradio(das mit Monochromnavi) zu einen Orginal CD-Wechsler(6-fach) der in der...
  4. Megane 2 Aux beim Carminat 2 aktivieren, nicht möglich?

    Aux beim Carminat 2 aktivieren, nicht möglich?: Hallo liebe Leute, ich bin Hendrik und neu hier bei euch. :danke: Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe an meinem Carminat 2 einen Bluetooth...
  5. TMC Einstellen im Carminat 8000 / Informee 1

    TMC Einstellen im Carminat 8000 / Informee 1: Hallo, ich habe in meinem Megane CC BJ 2004 das Carminat mit ausfahrbaren Navi. Es handelt sich um das Carminat 8000. Da ich nun sehr dicht an...