Megane 2 Carminat 1 (?! BE7433) gegen Cabasse Tauschen sinnvoll ?

Diskutiere Carminat 1 (?! BE7433) gegen Cabasse Tauschen sinnvoll ? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, eins vorab, ich habe nach "Cabasse" gesucht und habe mir so gut wie alle relevanten Themen angeschaut (13 an der zahl), dadurch wurden...
StiflersM0M

StiflersM0M

Megane-Kenner
Beiträge
165
Hallo,

eins vorab, ich habe nach "Cabasse" gesucht und habe mir so gut wie alle relevanten Themen angeschaut (13 an der zahl), dadurch wurden jedoch nicht alle meine fragen beantwortet.

Ich stelle einfach mal meine fragen, sollte ich ein Thema wo sie genau beantwortet wurden verfehlt haben tut es mir leid.

1. Habe ich überhaupt ein Carminat 1 ? Auf dem radio steht leider nur BE7433 als Modellnummer, leider werde ich auch durch googeln nicht schlau welches es wirklich ist, aussehen tut es laut dem Wikipedia Artikel der Carminat Serie, wie das Carminat 1.

2. Macht mein vorhaben sinn ? also klang technisch ? aktuell habe ich die Pioneer TS-Q131 verbaut.

3. Welches Cabasse könnte ich genau nehmen ? (Wahrscheinlich jedes mit ISO stecker ?)

4. Habe ich schon ein "all in one" Carminat oder noch eins wo die einzelnen Komponenten im Kofferraum sitzen ?

5. Ich würde auch ein anderes Autoradio verbauen als das Cabasse, allerdings steht dem so wie ich das gelesen habe das falsche Display im weg da ich sehr gern die LFB weiter benutzen möchte (Display siehe unten).

6. Wie sieht es mit einer Audio Connection Box aus ? sind diese wirklich alle inkompatibel mit der Carminat / Cabasse serie ? (Aux via Kabelschuhe direkt am Stecker habe ich bereits, jedoch für mich nicht sehr zufriedenstellend da ziemlich große Störungen durchs Handy auftreten)


Informationen die Helfen könnten:

Auto: Megane 2 PH 2 Grantour 1.5 DCI Bj 07
Aktuelles Carminat: BE7433
Stecker: ISO direkt am Carminat (Block A + B + C + Display/LFB)
Display: http://fs5.directupload.net/images/170109/fu5nr6k7.jpg (Mit tasten direkt am Display für die Uhreinstellung, laut diesem beitrag wohl relevant: Lenkrad Fernbedienung Adapter Renault für Radio Pioneer )

Schon mal ein Dickes Danke für jede Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Carminat 1 (?! BE7433) gegen Cabasse Tauschen sinnvoll ?

Ähnliche Themen

Oben