Carminat 1 hat kein GPS Signal nach Displaywechsel

Diskutiere Carminat 1 hat kein GPS Signal nach Displaywechsel im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, vielleicht kann mir einer Helfen. Ich hab vor kurzem das Display bei meinem Megane II wechseln lassen (das, welches in der Mittelkonsole...

Kann der Ausfall des GPS Signal mit dem Displawechsel zusammenhängen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 2 100,0%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
J

jandeluxe

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo,
vielleicht kann mir einer Helfen. Ich hab vor kurzem das Display bei meinem Megane II wechseln lassen (das, welches in der Mittelkonsole oben sitzt), da es halbseitig ausgefallen war. Jetzt habe ich festgestellt, das mein Navi kein GPS Signal mehr hat. Ich frage mich, ob die beim Freundlichen vielleicht beim Displaywechsel versehentlich ein Kabel vom Navi abgerissen haben könnten oder vergessen haben wieder drauf zu stecken???
Ist auffällig, dass es nach dem Wechsel ausgerechnet nicht mehr geht. Klar kann die Antenne defekt sein, aber das wäre halt zufall.
Kann ich das Radio irgendwie ausbauen um nachzuschauen? Wie kann ich es ausbauen? Hab das Carminat 1 /5000 und CD Wechslerda vorn eingebaut.

Danke für eure Hilfe und Meinungen!

Lg jandeluxe
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Wird mit Sicherheit so sein, wie dus sagst. Ein Kabel ist gebrochen oder abgeknickt oder ähnliches.

Ab zum Händler, wo dus hast einbauen lassen. Die sollen das Richten, hast schließlich dafür bezahlt, oder??
 
J

jandeluxe

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Hi Speedy,
ja bei dem Freu... war ich schon. Aber der war net freundlich, sondern hat kein Bock gehabt und meinte, das kann mit dem Displaywechsel nichts zu tun haben. Er meint pauschal das GPS Modul müsse ausgetauscht werden. Nerv!
Muss mir wohl einen neuen, wirklich Freundlichen suchen...

mfg jandeluxe
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Darauf BESTEHEN!!!

Du hast ein Recht dazu, ich glaub es gibt hier im Forum auch einen ähnlichen Fall. Da war soweit ich weiß ein Kabelbruch in dem Flachbandkabel.
Such dir die Gesetzestexte raus, hau Ihm ein paar Paragraphen um die Ohren und dann hat der das zu machen!! :del:

Danach kannst du dir einen Neuen Händler suchen...
 
megane negro

megane negro

Megane-Kenner
Beiträge
61
hallo
ich denke du hast das kleine navi so wie ich es im clio habe
was du machen kanst ist das radio /navi mit den endrieglungs schlüssel ziehen und dann mal nach sehen ob das gps kabel ist ein dünnes graues oder schwarzes kabel was so wie ich es im kopf habe links rein geht ab ist
dieses kann schon mal vorkommen wenn es nicht richtig gesteckt wird raus gehen
mfg mario
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Hier geht es um das Navi mit dem kleinen Display, nicht um das mit dem ausfahrbaren Display.
Da ist ein grosser Unterschied, so ein Flachbandkabel, das so wie bei dem im verlinkten Thread kaputt war, gibt es beim kleinen Navi nicht.

@jandeluxe:
Wenn du auf dein Garantierecht verzichtest, dann musst du halt selber nachschauen, ob das Display noch richtig angeschlossen ist oder ob, wie schon geschrieben, der Anschluss am Radio rausgegenagen ist.
 
J

jandeluxe

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Verdammt! Bin heute erst dazu gekommen das Radio rauszuziehen um nachzuschauen. Leider sind alle Kabel dran... Dann befürchte ich mal es muss ein neues GPS Modul rein. Weiss einer was die Werkstattt dafür nimmt? Ersatzteil + Einbau + MwSt ;)
Oder wo bwkommt man gebrauchtes??
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Das GPS-Modul sitzt in der Antenne, du brauchst ganz einfach eine neue Antenne mit GPS.
Der Austausch ist einfach und leicht selber zu machen.

Die Antenne müsste die Nummer 82 00 331 745 haben, zum Preis von knapp 110€.
 
J

jandeluxe

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Super, vielen Dank für die Blitzantwort. Bekommt das jeder mit einer Anleitung selber hin? Stelle mich denk ich mal nicht dumm an, aber ne Antenne hab ich noch nicht getauscht^^
 
Thema: Carminat 1 hat kein GPS Signal nach Displaywechsel

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.584
Jay1980
Jay1980
E
Antworten
0
Aufrufe
3.476
erwins
E
M
Antworten
3
Aufrufe
2.193
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.067
Inselmegane
Inselmegane
Oben