Carminat 1 sh3...

Diskutiere Carminat 1 sh3... im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, ich war heute beim Renault-Händler und habe in Erfahrung gebracht, dass ich ein Carminat 1 habe...scheint aber auch inkompatibel mit der ACB...
pete

pete

Türaufmacher
Beiträge
10
Hi,

ich war heute beim Renault-Händler und habe in Erfahrung gebracht, dass ich ein
Carminat 1 habe...scheint aber auch inkompatibel mit der ACB zu sein.
Ich habe also gar keine Möglichkeit, irgendein anderes Gerät an das Carminat anzuschließen? Z.B. über einen
Aux - Anschluss oder so... . Ich müsste also als letzten Ausweg ein neues Autoradio einbauen oder wäre es möglich
eines dahinterzuschalten?
Der Renault - Mensch meinte, dass man den Schaltplan bräuchte und dann checken müsste,
welches der entsprechende Anschluss sei, um evtl. Aux anzuschließen aber das überfordert
mich bei weitem.
Danke für eure Hilfe oder Rat

Pete
 
F

freesoftie

Türaufmacher
Beiträge
11
Hallo,


ich habe auch ein Carminat 1 und nach langem Suchen doch keine Möglichkeit gefunden.

Also habe ich mir das AUX-IN-Kabel selbst an die Pins gelötet,
und ein 2.Radio in den Schacht darunter eingebaut.
Dieses kann MP3 von CD, SD-Card und USB...
Sehr flexibel die Lösung und relativ preisgünstig,
aber halt keine Lenradsteuerung...
 
pete

pete

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
hi,
danke für deine Antwort, ich hatte entsprechend der folgenden Belegung das Ganze versucht, hat aber nicht gefunzt, das Miniklinkenkabel hat ein weißes, ein braunes und zwei frei im großen kabel liegende Kabel, die habe ich an zwei schwarze als Schirmung drangemacht. Gelb zu weiß und rot zu braun, vielleicht war das ja falsch...kannst du mir vielleicht nochmal kurz beschreiben, wo du welche Pins reingelötet hast?

Im anhang nochmal die Beschreibung, nach der ich das versucht habe...

danke stephan
 

Anhänge

  • Carminat_AUX.pdf
    89,2 KB · Aufrufe: 6.721
K

-KJ-

Einsteiger
Beiträge
43
Ich habe auch diese Aunleitung benützt, funktioniert prima. Da kann man fast nichts falsch machen.

Was ist dein Problem? Hast du Aux aktiviert?
 
pete

pete

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Hi,
ja, hatte ich schon, das Miniklinkenkabel hat 4 Kabel: - weiß und braun plus zweimal nicht abisolierte Kupferstränge (schätze mal die Schirmung)
Mir ist nicht klar, ob weiß und braun vertauscht werden dürfen oder nicht und ob diese zwei freiliegenden Stränge sich berühren dürfen (machen sie auf jeden Fall im Kabel). Mussdas vielleicht nochmal ganz genau machen...aux hatte ich aktiviert. Danke für die Antworten, werde mich nochmal dranmachen.
Ein Problem war auch , dass die Stecker dann hinten nicht ordentlich in den Löchern blieben, müssen die vollständig verschwinden?

Pete
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
wenns eine 3,5mm Klinke ist, dann sind die freiliegenden Kabel immer Masse, und müssen somit auch an Masse angeschlossen werden. gelb und brauch dürften dann nur für rechten und linken Kanal sein, wenn du das vertauscht ists nicht wild ;)
 
pete

pete

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Es klappt ! Carminat 1 sh3...

Hi,
also erstmal allen vielen Dank für die freundliche und kompetente Hilfe, bin ja gar kein Technikfreak...
Also die Beschreibung ist gut und richtig, in meinem Fall war die Kabelfarbenzuordnung des Miniklinkenkabels vertauscht:
Also mein Tipp: Schwarz ist immer Schirmung, aber bei den farbigen Kabeln die Zuordnung einfach ausprobieren, denn gelb
musste bei mir nicht zu weiß (da hatte es nicht funktioniert). Jetzt klappt es wunderbar: Navi-Cd im Schacht und Mp3 vom Player,
alles andere nervt...

Grüße

Pete
 
Thema: Carminat 1 sh3...

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.584
Jay1980
Jay1980
E
Antworten
0
Aufrufe
3.476
erwins
E
M
Antworten
3
Aufrufe
2.193
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.069
Inselmegane
Inselmegane
Oben