Carminat 2 Bildschirm mit doppel Din Radio kombinieren

Diskutiere Carminat 2 Bildschirm mit doppel Din Radio kombinieren im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo Megane Gemeinde. Habe in meinem Megane2 Sport das Carminat 2 Navi system mit versenkbaren Bildschirm,Din Radio ,Din Navi Steuerung in der...

  1. #1 RenaultSport, 20.06.2014
    RenaultSport

    RenaultSport Türaufmacher

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Megane Gemeinde.

    Habe in meinem Megane2 Sport das Carminat 2 Navi system mit versenkbaren Bildschirm,Din Radio ,Din Navi Steuerung in der Mittelkonsole und navi Laufwerk im Kofferraum.

    Meine verückte Idee:

    Einen Doppel Din touch Radio mit Navi funktion verbauen und den versenkbaren Bildschirm zusätzlich als Navi im Sichtbereich zu verwenden.weil wer möchte schon beim fahren immer nach unten schauen.

    Hat jemand scho erfahrung gemacht mit meiner Idee.?
     
  2. #2 dschier22, 20.06.2014
    dschier22

    dschier22 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Hey
    Es gibt einen Interface Adapter mit Video in für den Navi Monitor. Kostet 200€. Kann man googlen.
    Ich hab es mal ganz anders gemacht, da mir die Navi sowieso nicht gefallen hat und die Navi Steuereinheit bzw. Radio eingebaut bleiben müsste.
    Ich habe mir ein Navi von Pearl zugelegt und zwar das Navgear mit 6,2" da das genau so gross ist wie der original Monitor. Dieses hab ich dann komplett zerlegt und mit viel Arbeit in den original Rahmen eingebaut. Die Funktion zum ausfahren des Moinitor muss man dann noch über eine andere Plus Leitung anschliessen.
    Da die Navgear nen Video in Anschluss hat kann ich nun zwischen Navi und Bild vom Doppeldin JVC AVX 800 wechseln.
    Hat mich letztendlich 65€ gekostet. Navi hatte ich gebraucht gekauft.

    Pack gleich mal paar Bilder rein.

    Gruss
    Dennis
     
  3. #3 dschier22, 20.06.2014
    dschier22

    dschier22 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Hey
    Hier paar Bilder zu dem Umbau der Navi

    http://www.dennis22.de/navi/navi1.jpg
    http://www.dennis22.de/navi/navi2.jpg
    http://www.dennis22.de/navi/navi3.jpg
    http://www.dennis22.de/navi/navi4.jpg
    http://www.dennis22.de/navi/navi5.jpg
    http://www.dennis22.de/navi/navi6.jpg
    http://www.dennis22.de/navi/navi7.jpg
    http://www.dennis22.de/navi/navi8.jpg
    http://www.dennis22.de/navi/navi9.jpg
    http://www.dennis22.de/navi/navivideo.mp4

    Das Video in hab ich noch nicht angeschlossen. Muss noch ein unterbrecher Schalter zwischen da die Navi sonst dauerhaft das Bild des Doppeldin anzeigt. Hab es aber schon getestet und sieht sehr gut aus

    Gruss
    Dennis
     
  4. #4 F1-Team, 21.06.2014
    F1-Team

    F1-Team Türaufmacher

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön gelöst. Suche auch schon länger nach einer vernünftigen Lösung :top:
     
  5. #5 ungarkatze, 23.06.2014
    ungarkatze

    ungarkatze Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    passt zwar nicht ganz, aber hier scheint ein Experte zu wohnen ;-)

    Kann man dem Display abgewöhnen in seine Behausung zurück zu fahren?
    Also so, dass es immer draußen bleibt?

    Gruß ungarkatze
     
  6. #6 dschier22, 23.06.2014
    dschier22

    dschier22 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    Könnte man durchaus hinbekommen.
    Die einfachste Lösung ist ein dauerplus auf die steuerleitung zu geben und den Monitor einmal raus zu fahren.
    Das ist die graue Leitung des gelben Stecker
    [​IMG]
    [​IMG]

    Allerdings würde ich die Leitung zum Radio trennen und zudem ist zu beachten das es die Batterie leer ziehen könnte. Müsste man mal messen wieviel Ampere gezogen wird.
    Ich hab dort ja das Zündungsplus angeschlossen. Somit kann ich den Monitor ohne das original Radio ausfahren, natürlich erst wenn die Zündung an ist.
    Schön ist, wenn der Monitor beim verlassen des Fahrzeugs draußen war, fährt er beim starten auch wieder raus. Umgekehrt natürlich genau so.

    Gruss
    Dennis
     
  7. #7 ungarkatze, 25.06.2014
    ungarkatze

    ungarkatze Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    10
    Sehr interessant.... Vielen Dank schon mal.
    Grund für meine Frage ist, dass das Display nur schwer aus- und einfährt,
    bei starker Hitze und Kälte noch schlechter.
    Ich hab Angst das es irgendwann gar nicht mehr ausfährt.

    Gruß ungarkatze
     
  8. Ben_84

    Ben_84 Türaufmacher

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hättest Du eine Art Pin Belegung zufällig?

    Bei mir soll das Navi Komplett rausfliegen, ich würde gerne meine Zusatzinstrumente dort unterbringen, ergo, ich brauche nur den Knopf zum ein und aus fahren und zur Neigungseinstellung....


    :-)

    danke


    gruß Ben
     
  9. #9 dschier22, 31.07.2014
    dschier22

    dschier22 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Hey
    Nein ich habe keinen Schaltplan oder Belegungsplan. Habe alles händisch durchgemessen.
    Sorry

    Gruss
    Dennis
     
  10. Helios

    Helios Megane-Kenner

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    @Ungarkatze: ich hatte mit meinem Monitor auch das Problem, dass er irgendwann nicht mehr rausgekommen ist. Grund dafür ist ein GFK-Teil, das von einem Metallstück langsam aber sicher ausgefräst wird und damit keinen Grip mehr hat (Fehlkonstruktion...). Ich habe an der Stelle des GFK-Stücks eine einfache Jeans-Niete bzw. die Oese (Materialwert: 1 Cent...) eingesetzt und dann ging das wieder. Vorsichtig noch etwas Graphitspray dazu und alles war wieder wie neu. Mit dem Graphitspray aufpassen: der Kunststoff vom Armaturenbrett mag das Spray nicht: daher vorher großzügig abkleben.

    Vllt. habe ich sogar noch Photos von der Aktion...müßte ich aber suchen.
     
  11. #11 ungarkatze, 06.08.2014
    ungarkatze

    ungarkatze Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    10
    Vielen Dank! Bilder wären perfekt. :heart:
     
  12. #12 kitt2011, 28.07.2016
    kitt2011

    kitt2011 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    40
    So ich greife dieses thema nochmal auf :)
    Rein Theoretisch könnte ich doch Jedes Navi einbauen in den Original Rahmen, welches 6,2 Zoll hat oder?
     
  13. #13 Isolde Maduschen, 19.01.2018
    Isolde Maduschen

    Isolde Maduschen Türaufmacher

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal ne Frage von wem der NULL AHNUNG hat

    Könnte man nicht auch den Monitor tauschen und von nem entsprechenden Radio das videosignal einspeisen das es quasi gespiegelt wird?

    Das navi bei Pearl scheint es nicht mehr zu geben:-O:-O:-O
     
  14. Oliver

    Oliver Guest

  15. #15 Isolde Maduschen, 19.01.2018
    Isolde Maduschen

    Isolde Maduschen Türaufmacher

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja das navi ist Sch... weil die Karten extreme alt sind und das Radio und bedienteil vom navi würd ich gern durch n Doppel DIN ersetzen.

    Wie stellt man dann aber zu Beispiel die uhr in der instrumententafel?

    Ich such hier schon seid Tagen ne ordentliche Lösung und muss sagen deine ist genial
     
Thema: Carminat 2 Bildschirm mit doppel Din Radio kombinieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault megane radio monitor

    ,
  2. android radio zweiter bildschirm

    ,
  3. Laguna 2 blidschirm radio spiegeln

    ,
  4. jkann ich auf ein 2 din autoradio einen 2 bildschirm anschließen,
  5. renault laguna 2 monitor in cockpit mit anderen radio benutzen,
  6. Navibildschirm laguna 2 mit 2din radio nutzen,
  7. Navibildschirm laguna 2 umbauen,
  8. Laguna 2 adapter großer navi bildschirm,
  9. zweitmonitor für doppeldin,
  10. radios mit navi bildschirm kabelbaum,
  11. megane 2 doppel din radio,
  12. Renault megane 2 carminat steckerbelegung,
  13. laguna 2 monitor nutzen,
  14. renault laguna 2 carminat,
  15. navi und radio kombinieren,
  16. doppel din monitor,
  17. renault megane carminat gegen doppel din tauschen ,
  18. Kann man an ein doppel din radio noch zusätzlich monitore anschlisen,
  19. Navis mit versenkbarem monitor
Die Seite wird geladen...

Carminat 2 Bildschirm mit doppel Din Radio kombinieren - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Blende für Radio

    Blende für Radio: Hi Leute, Mein Radio ist raus und jetzt such ich die originalen "Fächer" für's Radio und den Navihubel. Soweit ich rausgefunden hab, konnte man...
  2. Megane 3 Blende für Radio

    Blende für Radio: Hi Leute, Hab mit der SuFu nix gefunden. Mein Radio ist raus und jetzt such ich die originalen "Fächer" für's Radio und den Navihubel. Soweit...
  3. Megane 3 Radio Update

    Radio Update: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen ob es für dieses Radio ein Softwareupdate gibt und falls ja - wo finde ich es? Da es keinerlei...
  4. Megane 2 Megane 2 CC 2004 Scheibenwischereinstellung

    Megane 2 CC 2004 Scheibenwischereinstellung: Hallo allerseits! Ich entschuldige mich für mein Deutsch, ich schreibe diese Nachricht mit dem Google Übersetzer. Frage: Ist es möglich, die...
  5. Mein Radio klemmt beim Ausbau

    Mein Radio klemmt beim Ausbau: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, Bei mein RenaultMegan cabrio cc klemmt das radio ich bekomme es nicht raus,habe mir die bügel bestellt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden