Carminat 2 Bildschirm mit doppel Din Radio kombinieren

Diskutiere Carminat 2 Bildschirm mit doppel Din Radio kombinieren im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Megane Gemeinde. Habe in meinem Megane2 Sport das Carminat 2 Navi system mit versenkbaren Bildschirm,Din Radio ,Din Navi Steuerung in der...
R

RenaultSport

Guest
Hallo Megane Gemeinde.

Habe in meinem Megane2 Sport das Carminat 2 Navi system mit versenkbaren Bildschirm,Din Radio ,Din Navi Steuerung in der Mittelkonsole und navi Laufwerk im Kofferraum.

Meine verückte Idee:

Einen Doppel Din touch Radio mit Navi funktion verbauen und den versenkbaren Bildschirm zusätzlich als Navi im Sichtbereich zu verwenden.weil wer möchte schon beim fahren immer nach unten schauen.

Hat jemand scho erfahrung gemacht mit meiner Idee.?
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hey
Es gibt einen Interface Adapter mit Video in für den Navi Monitor. Kostet 200€. Kann man googlen.
Ich hab es mal ganz anders gemacht, da mir die Navi sowieso nicht gefallen hat und die Navi Steuereinheit bzw. Radio eingebaut bleiben müsste.
Ich habe mir ein Navi von Pearl zugelegt und zwar das Navgear mit 6,2" da das genau so gross ist wie der original Monitor. Dieses hab ich dann komplett zerlegt und mit viel Arbeit in den original Rahmen eingebaut. Die Funktion zum ausfahren des Moinitor muss man dann noch über eine andere Plus Leitung anschliessen.
Da die Navgear nen Video in Anschluss hat kann ich nun zwischen Navi und Bild vom Doppeldin JVC AVX 800 wechseln.
Hat mich letztendlich 65€ gekostet. Navi hatte ich gebraucht gekauft.

Pack gleich mal paar Bilder rein.

Gruss
Dennis
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hey
Hier paar Bilder zu dem Umbau der Navi

http://www.dennis22.de/navi/navi1.jpg
http://www.dennis22.de/navi/navi2.jpg
http://www.dennis22.de/navi/navi3.jpg
http://www.dennis22.de/navi/navi4.jpg
http://www.dennis22.de/navi/navi5.jpg
http://www.dennis22.de/navi/navi6.jpg
http://www.dennis22.de/navi/navi7.jpg
http://www.dennis22.de/navi/navi8.jpg
http://www.dennis22.de/navi/navi9.jpg
http://www.dennis22.de/navi/navivideo.mp4

Das Video in hab ich noch nicht angeschlossen. Muss noch ein unterbrecher Schalter zwischen da die Navi sonst dauerhaft das Bild des Doppeldin anzeigt. Hab es aber schon getestet und sieht sehr gut aus

Gruss
Dennis
 
F

F1-Team

Türaufmacher
Beiträge
19
Sehr schön gelöst. Suche auch schon länger nach einer vernünftigen Lösung :top:
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Hallo,

passt zwar nicht ganz, aber hier scheint ein Experte zu wohnen ;-)

Kann man dem Display abgewöhnen in seine Behausung zurück zu fahren?
Also so, dass es immer draußen bleibt?

Gruß ungarkatze
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hallo
Könnte man durchaus hinbekommen.
Die einfachste Lösung ist ein dauerplus auf die steuerleitung zu geben und den Monitor einmal raus zu fahren.
Das ist die graue Leitung des gelben Stecker
http://www.dennis22.de/navi/stecker1.jpg
http://www.dennis22.de/navi/stecker2.jpg

Allerdings würde ich die Leitung zum Radio trennen und zudem ist zu beachten das es die Batterie leer ziehen könnte. Müsste man mal messen wieviel Ampere gezogen wird.
Ich hab dort ja das Zündungsplus angeschlossen. Somit kann ich den Monitor ohne das original Radio ausfahren, natürlich erst wenn die Zündung an ist.
Schön ist, wenn der Monitor beim verlassen des Fahrzeugs draußen war, fährt er beim starten auch wieder raus. Umgekehrt natürlich genau so.

Gruss
Dennis
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Sehr interessant.... Vielen Dank schon mal.
Grund für meine Frage ist, dass das Display nur schwer aus- und einfährt,
bei starker Hitze und Kälte noch schlechter.
Ich hab Angst das es irgendwann gar nicht mehr ausfährt.

Gruß ungarkatze
 
B

Ben_84

Guest
Hi,

hättest Du eine Art Pin Belegung zufällig?

Bei mir soll das Navi Komplett rausfliegen, ich würde gerne meine Zusatzinstrumente dort unterbringen, ergo, ich brauche nur den Knopf zum ein und aus fahren und zur Neigungseinstellung....


:-)

danke


gruß Ben
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hey
Nein ich habe keinen Schaltplan oder Belegungsplan. Habe alles händisch durchgemessen.
Sorry

Gruss
Dennis
 
H

Helios

Megane-Kenner
Beiträge
69
@Ungarkatze: ich hatte mit meinem Monitor auch das Problem, dass er irgendwann nicht mehr rausgekommen ist. Grund dafür ist ein GFK-Teil, das von einem Metallstück langsam aber sicher ausgefräst wird und damit keinen Grip mehr hat (Fehlkonstruktion...). Ich habe an der Stelle des GFK-Stücks eine einfache Jeans-Niete bzw. die Oese (Materialwert: 1 Cent...) eingesetzt und dann ging das wieder. Vorsichtig noch etwas Graphitspray dazu und alles war wieder wie neu. Mit dem Graphitspray aufpassen: der Kunststoff vom Armaturenbrett mag das Spray nicht: daher vorher großzügig abkleben.

Vllt. habe ich sogar noch Photos von der Aktion...müßte ich aber suchen.
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
So ich greife dieses thema nochmal auf :)
Rein Theoretisch könnte ich doch Jedes Navi einbauen in den Original Rahmen, welches 6,2 Zoll hat oder?
 
Isolde Maduschen

Isolde Maduschen

Türaufmacher
Beiträge
18
Hallo mal ne Frage von wem der NULL AHNUNG hat

Könnte man nicht auch den Monitor tauschen und von nem entsprechenden Radio das videosignal einspeisen das es quasi gespiegelt wird?

Das navi bei Pearl scheint es nicht mehr zu geben:-O:-O:-O
 
Isolde Maduschen

Isolde Maduschen

Türaufmacher
Beiträge
18
Ja das navi ist Sch... weil die Karten extreme alt sind und das Radio und bedienteil vom navi würd ich gern durch n Doppel DIN ersetzen.

Wie stellt man dann aber zu Beispiel die uhr in der instrumententafel?

Ich such hier schon seid Tagen ne ordentliche Lösung und muss sagen deine ist genial
 
Thema: Carminat 2 Bildschirm mit doppel Din Radio kombinieren
Oben