Carminat 2+ / Cabasse Auditorium Tronic / USB? ACB? Karten?

Diskutiere Carminat 2+ / Cabasse Auditorium Tronic / USB? ACB? Karten? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich habe das Carminat 2+ in Verbindung mit dem Cabasse Auditorium Tronic / 6-fach CD-Wechsler. Geräte-Nr. 4R-R2 Hardware 102 Software 202...
H

Helios

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hallo,

ich habe das Carminat 2+ in Verbindung mit dem Cabasse Auditorium Tronic / 6-fach CD-Wechsler.

Geräte-Nr. 4R-R2
Hardware 102
Software 202
Sprache deutsch
Production ...müßte ich nochmal nachsehen... ca. Mai 2006 +/-

Und dazu habe ich gleich mehrere Fragen:

1.) Anschluss eines iPod / MP3-Players / USB-Sticks
Vorab: ich habe die SuFu schon genutzt, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.

Ich möchte auf jeden Fall einen USB-Anschluss zum Hören von MP3s anschliessen. Und: ich bin dafür bereit, ggf. auch den CD-Wechsler in die Wüste zu schicken.

Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung, bei der man den Wechsler behalten kann? Wenn ja, wie sieht diese aus?

Falls nein: auf was muss ich achten, wenn ich den Wechsler in Rente schicke? Kann ich dann statt dessen die ACB anschliessen? Oder doch lieber von Dension die http://www.acvgmbh.de/shop3/product_info.php?info=p2992_gbl2re8.html?

Gibt es noch andere Lösungen?

2.) Ich denke auch über eine Verbesserung des Sounds nach: wer hat Erfahrungen mit entsprechenden 2-Komponenten-Systemen gemacht?
Anforderungen: klare Höhen, ohne dabei scharf zu klingen, Mitten sollten auch vorhanden sein, Bass bitte ja und trocken (muss aber keine Sub-Qualitäten haben); Musikstil: querbeet - von Rock, Alternative, Elektro, manchmal schlicht Radio mit allem, was die Charts hergeben (bis auf Volxxmusik).

Ist das vorhandene überhaupt ein echtes 2-Wege-System oder wurden da ein Breitbänder im Armaturenbrett sowie ein Breitbänder in der Tür verbaut?

Vorschläge bitte mit einer groben Preisvorstellung (und Links wären schön :))

Das Reserverad will ich übrigens behalten. Größere Umbauten wenn möglich vermeiden. Preis bis max. € 400.

3.) Die Karte von meinem Navi ist Stand 2006. Also schon fast gefährlich...

Welche Möglichkeiten habe ich, daran etwas zu ändern? Ich nehme ggf. auch gebrauchte Original-CDs der aktuellen Ausgabe, falls diese nicht mehr beim Preis eines neuen TomTom, Navigon, oder Falk etc liegen...

Vielen Dank vorab, Helios.

Edit: 3.) hat sich zwischenzeitlich erledigt. Also nur noch 1.+2.
 
Thema: Carminat 2+ / Cabasse Auditorium Tronic / USB? ACB? Karten?

Ähnliche Themen

Oben