Carminat 2+ dauerhaft eingefahren lassen?!

Diskutiere Carminat 2+ dauerhaft eingefahren lassen?! im Elektronik Forum im Bereich Technik; hey leute... ich hab im megange das carminat 2+ mit dem rein/raus Display... kann man irgendwas machen das das auch beim nächsten start drin...

1. #1 dark-raida, 20.06.2008
    dark-raida

dark-raida Megane-Fahrer

hey leute...

ich hab im megange das carminat 2+ mit dem rein/raus Display...

kann man irgendwas machen das das auch beim nächsten start drin bleibt?

mir geht das aufn sack das das immer rauskommt wenn der wagen gestartet wird...zumal das nachher nur aufs flachbandkabel geht :-D

2. #2 dark-raida, 20.06.2008
    dark-raida

dark-raida Megane-Fahrer

bitte mal verschieben :-) danke

3. #3 tccflash, 20.06.2008
    tccflash

tccflash Einsteiger

hi, also des geht so! motor starten -->Carminat kommt raus! dann fährst es ein! und wenn du es eingefahren hast dann bleibt es normal solange eingefahren bis du das nächste mal den ausfahr knopf drückst!
    Das Carminat merkt sich die stellung die es hatte wenn man den Motor ausstellt!

Also wenn der bildschirm eingefahren ist beim ausstellen des motors dann sollte er auch drin bleiben wenn du das nächste mal den motor startest!

gruß

4. #4 schnauzer111, 20.06.2008
    schnauzer111

schnauzer111 Megane-Fahrer

...da wo das Display aufklappt, hast Du zwei Drucktaster, einer zum Verstellen des Neigungswinkel des Displays und der andere zum ausschalten.... :D

5. #5 dark-raida, 20.06.2008
    dark-raida

dark-raida Megane-Fahrer

was ihr nicht sagt....

wenn ich den wagen starte, navi sich rausfährt und warte bis es ganz draussen ist, und dann das navi reinfahre warte bis es drin is, motor ausmache, wagen abschließe und danach wieder motor starte kommt das navi wieder mit raus... nen ehemaliger arbeitskollege sagte mirs genauso wie ihr, bei ihm klappts...bei mir nicht. hat er auch schon versucht...

6. #6 ASpeed_xf, 20.06.2008
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Da dein Auto EZ 06/2006 hat, kann es sein, dass du noch ein paar Tage Garantie hast --> ab zu Renault und anschauen lassen!!!

FG, ASpeed

7. #7 schnauzer111, 20.06.2008
    schnauzer111

schnauzer111 Megane-Fahrer

...Du kommst nicht rein zufällig beim Starten an den linken Knopf Deines Radios - dann fährt es nämlich auch aus....

8. #8 dark-raida, 20.06.2008
    dark-raida

dark-raida Megane-Fahrer

hab noch 10 monate gebraucht wagen garantie...ich hab ja bei renault gelernt und der ehemalige kollege f#hrt megane GT (2004) und ist selber da angestellt. er weiß aber auch nix soweit...

nein...das das navi dann rausfährt ist mir bewusst

hattet ihr denn schon probleme mit dem teil? das es ausgefallen ist wegen kabelbruch im flachband?

9. #9 tccflash, 20.06.2008
    tccflash

tccflash Einsteiger

Also ich fahr den wagen jetzt ein Jahr und insgesamt ist er 1 1/2 jahre alt und es läuft noch optimal! muss allerdings sagen das ich es auch oft eingefahren lasse!

aber komisch ist das bei dir schon!

10. #10 Anonymous, 26.06.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Lass mal die Chipkarte inner Hosentasche - bei mir klappt das Navi-Display immer dann aus, wenn ich den Wagen das zweite mal mit gesteckter Karte starte und dann immer, wenn die Karte steckt. Reproduzierbar, grad heute inner Werkstatt angesprochen << angeguckt worden wie ein U-Boot.

Gruss
    Der Josh

11. #11 sandman, 27.06.2008
    sandman

sandman Megane-Kenner

Hallöle...

Und was macht er wenn er kein Keyless Entry hat? Dann muss er doch die
    Karte einstecken... Oder? :D

Gruss der sandman

12. #12 Anonymous, 28.06.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Öhh, ja, irgendwie nicht dran gedacht.... :-\

Gruss
    Der Josh

13. #13 dark-raida, 08.06.2011
    dark-raida

dark-raida Megane-Fahrer

ich möchte das Thema nochmals aufgreifen.

Gibts hier mittlerweile Fahrer, die evtl das gleiche "Problem" haben?

Eine Lösung ist mir bisher noch nicht eingefallen.

14. #14 dablue79, 08.06.2011
    dablue79

dablue79 Megane-Fahrer

na da hast ja tapfer 3 jahre durch gehalten ;)

15. #15 dark-raida, 08.06.2011
    dark-raida

dark-raida Megane-Fahrer

:-D

naja man muss beim fzg starten nur sofort dafür sorgen das das navi nicht rauskommt ;) das erspart auch ärger mit dem scheiß flachbandkabel :-D

Thema:

Carminat 2+ dauerhaft eingefahren lassen?!

Die Seite wird geladen...

Carminat 2+ dauerhaft eingefahren lassen?! - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Megane 2 CC 2004 Scheibenwischereinstellung

Megane 2 CC 2004 Scheibenwischereinstellung: Hallo allerseits! Ich entschuldige mich für mein Deutsch, ich schreibe diese Nachricht mit dem Google Übersetzer. Frage: Ist es möglich, die...
  2. Megane 3 R Link auf Carminat Live aufspielen

R Link auf Carminat Live aufspielen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Renault Megane III. Bj. 2013 gekauft mit dem Carminat Live system. gibt es die Möglichkeit, dass...
  3. Megane 3 Carminat TomTom tauschen

Carminat TomTom tauschen: Hallo liebe Foristen! Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe testweise das Carminat TomTom in meinem Megane gegen ein gebrauchtes Carminat...
  4. Dacheinstellung nach Fensterhebertausch Megane 2 CC erforderlich ?

Dacheinstellung nach Fensterhebertausch Megane 2 CC erforderlich ?: Fensterheber Fahrertür mach kratzende Geräusche und soll getauscht werden. Vertragswerkstatt eröffnete mir das danach ds Cabriodach der Megane 2...
  5. Megane 3 Classic Radio mit Carminat TomTom umrüsten

Classic Radio mit Carminat TomTom umrüsten: Guten Morgen Zusammen, nachdem ich sämtliche Beiträge durchforstet habe, bin ich leider auf keinen Kommentar bzw. Beitrag gestoßen, der mir eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden