Carminat 2+ dauerhaft eingefahren lassen?!

Diskutiere Carminat 2+ dauerhaft eingefahren lassen?! im Forum Elektronik im Bereich Technik - hey leute... ich hab im megange das carminat 2+ mit dem rein/raus Display... kann man irgendwas machen das das auch beim nächsten start drin...
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
hey leute...

ich hab im megange das carminat 2+ mit dem rein/raus Display...

kann man irgendwas machen das das auch beim nächsten start drin bleibt?

mir geht das aufn sack das das immer rauskommt wenn der wagen gestartet wird...zumal das nachher nur aufs flachbandkabel geht :-D
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
315
bitte mal verschieben :-) danke
 
T

tccflash

Einsteiger
Beiträge
44
hi, also des geht so! motor starten -->Carminat kommt raus! dann fährst es ein! und wenn du es eingefahren hast dann bleibt es normal solange eingefahren bis du das nächste mal den ausfahr knopf drückst!
Das Carminat merkt sich die stellung die es hatte wenn man den Motor ausstellt!

Also wenn der bildschirm eingefahren ist beim ausstellen des motors dann sollte er auch drin bleiben wenn du das nächste mal den motor startest!

gruß
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
...da wo das Display aufklappt, hast Du zwei Drucktaster, einer zum Verstellen des Neigungswinkel des Displays und der andere zum ausschalten.... :D
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
315
was ihr nicht sagt....

wenn ich den wagen starte, navi sich rausfährt und warte bis es ganz draussen ist, und dann das navi reinfahre warte bis es drin is, motor ausmache, wagen abschließe und danach wieder motor starte kommt das navi wieder mit raus... nen ehemaliger arbeitskollege sagte mirs genauso wie ihr, bei ihm klappts...bei mir nicht. hat er auch schon versucht...
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Da dein Auto EZ 06/2006 hat, kann es sein, dass du noch ein paar Tage Garantie hast --> ab zu Renault und anschauen lassen!!!

FG, ASpeed
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
...Du kommst nicht rein zufällig beim Starten an den linken Knopf Deines Radios - dann fährt es nämlich auch aus....
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
315
ASpeed schrieb:
Da dein Auto EZ 06/2006 hat, kann es sein, dass du noch ein paar Tage Garantie hast --> ab zu Renault und anschauen lassen!!!

FG, ASpeed

hab noch 10 monate gebraucht wagen garantie...ich hab ja bei renault gelernt und der ehemalige kollege f#hrt megane GT (2004) und ist selber da angestellt. er weiß aber auch nix soweit...

schnauzer111 schrieb:
...Du kommst nicht rein zufällig beim Starten an den linken Knopf Deines Radios - dann fährt es nämlich auch aus....

nein...das das navi dann rausfährt ist mir bewusst




hattet ihr denn schon probleme mit dem teil? das es ausgefallen ist wegen kabelbruch im flachband?
 
T

tccflash

Einsteiger
Beiträge
44
Also ich fahr den wagen jetzt ein Jahr und insgesamt ist er 1 1/2 jahre alt und es läuft noch optimal! muss allerdings sagen das ich es auch oft eingefahren lasse!

aber komisch ist das bei dir schon!
 
A

Anonymous

Guest
Lass mal die Chipkarte inner Hosentasche - bei mir klappt das Navi-Display immer dann aus, wenn ich den Wagen das zweite mal mit gesteckter Karte starte und dann immer, wenn die Karte steckt. Reproduzierbar, grad heute inner Werkstatt angesprochen << angeguckt worden wie ein U-Boot.

Gruss
Der Josh
 
S

sandman

Megane-Kenner
Beiträge
135
Joshua schrieb:
Lass mal die Chipkarte inner Hosentasche - bei mir klappt das Navi-Display immer dann aus, wenn ich den Wagen das zweite mal mit gesteckter Karte starte und dann immer, wenn die Karte steckt. Reproduzierbar, grad heute inner Werkstatt angesprochen << angeguckt worden wie ein U-Boot.

Gruss
Der Josh

Hallöle...

Und was macht er wenn er kein Keyless Entry hat? Dann muss er doch die
Karte einstecken... Oder? :D

Gruss der sandman
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
315
ich möchte das Thema nochmals aufgreifen.

Gibts hier mittlerweile Fahrer, die evtl das gleiche "Problem" haben?

Eine Lösung ist mir bisher noch nicht eingefallen.
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
na da hast ja tapfer 3 jahre durch gehalten ;)
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
315
:-D

naja man muss beim fzg starten nur sofort dafür sorgen das das navi nicht rauskommt ;) das erspart auch ärger mit dem scheiß flachbandkabel :-D
 
Thema: Carminat 2+ dauerhaft eingefahren lassen?!

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.681
Jay1980
Jay1980
E
Antworten
0
Aufrufe
3.605
erwins
E
M
Antworten
3
Aufrufe
2.268
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.202
Inselmegane
Inselmegane
Oben