Carminat 2+ - Monitor fährt nicht mehr aus - Lösung?

Diskutiere Carminat 2+ - Monitor fährt nicht mehr aus - Lösung? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem Carminat 2+ (Megane Grandtour, 2L Diesel, 150 PS, EZ 11/06), fährt der Monitor nicht mehr aus. Er geht lediglich ca. 5 mm hoch,...

1. Helios

Helios Megane-Kenner

Hallo,

bei meinem Carminat 2+ (Megane Grandtour, 2L Diesel, 150 PS, EZ 11/06), fährt der Monitor nicht mehr aus. Er geht lediglich ca. 5 mm hoch, dann fährt er wieder runter.

Bei Renault wurde mir freundlicherweise der Komplettaustausch angeboten. Für nur € 1.200 plus MwSt. plus Arbeitslohn, also so ca. € 1.800. :shock: Das lohnt sich ja richtig, wenn der Zeitwert des Fahrzeugs gerade mal noch einen Händler-VK von € 8.000.- hat...

Daher meine Fragen:

- hat hier schon mal jemand Ähnliches erlebt und eine bezahlbare Lösung gefunden?
    - Gibt es eventuell Bezugsquellen für die Displayeinheit?
    - könnte das Ausfahren evtl. auch "nur" ein Kabelproblem sein, also ohne Mechanikdefekte?
    - Verkauft jemand ggf. eine komplette Monitoreinheit?
    - Kennt jemand eine Werkstatt, die den Austausch professionell durchführt?

Danke vorab für eure Hilfe, Helios

2. Hase

Hase Türaufmacher

Guten Abend, wahrscheinlich ist das Antriebsritzel defekt. Leider gibt es das nicht als Ersatzteil.

3. #3 feisalsbrother, 02.10.2022
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Nix für ungut, aber der Beitrag ist schon über 10 Jahre alt!? Und Helios war vor 7 Jahren das letzte Mal hier.

Thema: Carminat 2+ - Monitor fährt nicht mehr aus - Lösung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 2 Navi t öffnet nicht

,
  2. renault megane carminat navi display öffnet nicht

,
  3. carminat monitor läuft durch

,
  4. renault carminant klappt nicht hoch,
  5. renault megane navi ausfahren defekt,
  6. display fährt nicht hoch-renault megane,
  7. navi stockt fährt nicht aus lösung
Die Seite wird geladen...

Carminat 2+ - Monitor fährt nicht mehr aus - Lösung? - Ähnliche Themen

1. Carminat Monitor fährt sporadisch nicht komplett rein

Carminat Monitor fährt sporadisch nicht komplett rein: Hi, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Monitor meines Carminat beim Abstellen des Motors nicht komplett einfährt, sondern ca. 3cm...
  2. Carminat 2 - Monitor klemmt

Carminat 2 - Monitor klemmt: Hallo zusammen, mein Monitor Carminat 2 klemmt. Er fährt ein kleines Stück raus und dann bleibt er stehen. Komplett reinfahren funktioniert auch...
  3. carminat 2 Monitor schwarz

carminat 2 Monitor schwarz: Hy leute. Mein carminat 2 funktioniert nach einen Absturz der kompletten Elektronik bedingt durch ein Kontaktproblem am Massekabel (obs wirklich...
  4. Carminat Monitor

Carminat Monitor: Hi zusammen! bei mir war ja das berühmte Flachbandkabel einmal wunderschön geknickt und zur Reparatur eingeschickt. Jetzt kam der Monitor wieder...
  5. Monitor vom Carminat 2+ an Kenwood KIV-700

Monitor vom Carminat 2+ an Kenwood KIV-700: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich den ausfahrbaren Monitor vom Carminat 2+ an mein Kenwood KIV-700 anschließen kann ? Ich würde gern das...