Carminat 2+ Softwarestand

Diskutiere Carminat 2+ Softwarestand im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallöchen, nachdem bei mir im Navi das Produktionsdatum 22/07 steht und die ein oder andere Straße fehlt, würde mich mal interessieren ob es hier...
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
Hallöchen,

nachdem bei mir im Navi das Produktionsdatum 22/07 steht und die ein oder andere Straße fehlt, würde mich mal interessieren ob es hier nicht doch neuere Software gibt, meine SW Nummer ist die 0215, wie sieht es bei euch aus?
Sehe ich das richtig, das mit neuem Kartenmaterial auch automatisch neue Software aufs Navi gespielt wird?
Woher bekommt man die SW am günstigsten, oder liegen vielleicht etwa sogar irgendwo Sicherheitskopien rum(nur per pn, nicht das unsere boardadmins hier noch probleme bekommen ;)

Danke schonmal :)

Gruß

Hannes
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Hallo,

aktuell ist die v28 .... mit deinen Bezeichnungen kann ich nicht viel anfangen, weil die CD's im MCC sind und ich jetzt somit nicht nachschauen kann. Müsste aber auch auf deiner CD stehen, welche du hast.

Neues Kartenmaterial heisst = neue Software.

Nehmen wir mal an du hättest die v27 oder v26 und würdest jetzt eine v28 CD einlegen, dann braucht dein Navi ca. 15 min um die einzuspielen und ist dann kartentechnisch auf dem neusten Stand.

LG
Tina
 
A

Anonymous

Guest
Du musst unterscheiden zwischen Software und Kartenmaterial, das sind zwei paar Schuhe.
Ich habe letztes Jahr von Renault eine CD mit dem Software-Update für das System selbst zugeschickt bekommen, samt Installationsanleitung und habe diese Software auch installiert - welche Version das nun ist, kann ich dir nicht sagen, werde es aber morgen nachschauen und berichten.

Beim Kartenmaterial ist die v28 aktuell, diese bekommst du beim Renault-Händler deines Vertrauens, allerdings ist der Preis für _eine_ CD (z.B. Deutschland v28) mit gut 100,- Eurotaler saftig. Ich habe stattdessen alle _neun_ CDs mit dem Kartenmaterial von ganz Europa v28 für ~ 230,- Euronen gekauft, wie du hier nachlesen kannst.

Gruss
Der Josh
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
304
das dachte ich eigentlich auch, nur leider haben mir meine drei umliegenden renault autohäuser gesagt das es keine softwareupdates für das navi selbst gibt, die wären im kartenmaterial enthalten.

bin mal gespannt was der wechsel auf v28 gibt, falls dann immer noch eine alte firmware drauf ist, fall ich langsam vom glauben ab...

welchen sw stand hast du?
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Schreibt er doch ... er hat das v28 Europa Packet, wie ich ebenfalls. :)

LG
Tina
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
304
Joshua schrieb:
Ich habe letztes Jahr von Renault eine CD mit dem Software-Update für das System selbst zugeschickt bekommen, samt Installationsanleitung und habe diese Software auch installiert - welche Version das nun ist, kann ich dir nicht sagen, werde es aber morgen nachschauen und berichten.

war auf das hier bezogen tina ;)
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Sorry ... ich bin ja schon still. =o

LG
Tina
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
304
so wie befürchtet...

v28 bringt keine aktualisierung der software.
 
A

Anonymous

Guest
Ähh, kann mir mal jemand sagen, wo ich die Software-Version sehen kann?
Hab vorhin eigentlich jedes Menü durchgeguckt, aber nix gefunden. :-?

Gruss
Der Josh
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
304
Ins Hauptmenü (Also da wo Ziel, Karte, Displaylicht etc steht) dort auf Einstellungen => Systeminformation => Konfiguration

warum auch immer das so benannt wurde :frown:
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
304
genauuuuu das :D

hast du aktualisiert? kannst du mal nachgucken welche version du nun hast?

und danach natürlich, kannst du oder joshua mir ne kopie von der cd zukommen lassen? weder mein händler, noch die renault zubehörhotline können mir aktuell helfen *grml*
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
HannesWagner schrieb:
genauuuuu das :D

hast du aktualisiert? kannst du mal nachgucken welche version du nun hast?

und danach natürlich, kannst du oder joshua mir ne kopie von der cd zukommen lassen? weder mein händler, noch die renault zubehörhotline können mir aktuell helfen *grml*


nö, hab ich noch nicht gemacht, da mein Carminat problemlos läuft. In dem beiliegenden Brief steht was von Version 2.18...
CD`s darf man nicht kopieren, da urheberrechtlich geschützt :halt: - schreib mir lieber ne PN mit Adresse...
Das Schreiben von Renault läuft unter "Kundendienstaktion 0B13"

Manni
 
Thema: Carminat 2+ Softwarestand

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.661
Jay1980
Jay1980
E
Antworten
0
Aufrufe
3.584
erwins
E
M
Antworten
3
Aufrufe
2.253
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.174
Inselmegane
Inselmegane
Oben