Carminat 2+ und AUX

Diskutiere Carminat 2+ und AUX im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Moin, ich habe zwar schon ein bisschen gelesen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Daher erdreiste ich mich einfach, hier mal...
A

Anonymous

Guest
Moin,

ich habe zwar schon ein bisschen gelesen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Daher erdreiste ich mich einfach, hier mal blöd nachzufragen. ;-)

Ich fahre als _Firmenwagen_ einen Megane Grandtour Exception 2.0, Baujahr 07 (September 07 bestellt, müsste also MeganeII sein?).

In einem Anflug von Wahnsinn hab ich das Carminat2+ mitbestellt, dummerweise hat mein Händler das falsche Radio bestellt, statt des MP3-fähigen Teils das normale mit 4x15W.

Da ich kein DJ bin und mir die CD-Wechslerei bei aktiviertem Navi auf den Keks geht, suche ich nach einer Möglichkeit, eine externe Quelle, z.B. einen MP3-Player oder nen USB-Stick/ne USB-Festplatte anzuschliessen - ich dachte da einfach an nen AUX-Anschluss, konnte aber bisher nichts darüber finden.

Oder gäbe es die Möglichkeit (mit passendem Adapter), über den freien CD-Wechsler-Anschluss etwas anzuschliessen?

Da es ein Firmenwagen und Leasingfahrzeug ist, kann ich meinen Basteldrang halt nicht so wirklich ausleben...

Help please, danke!

Gruss
Der Josh
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Falls Du mit "Wechselei" der CD`s bei eingeschaltetem Navi, die Sorge hast, dass Du die Navi-CD ständig zum Navigieren benötigst, kann ich Dich beruhigen. Du kannst CD`s hören - das Navi speichert alle Daten die es braucht, einmalig ab - ich muss auch nicht bei jeder neuen Route die CD einlegen, das war nur beim Carminat 5000
 
A

Anonymous

Guest
schnauzer111 schrieb:
Falls Du mit "Wechselei" der CD`s bei eingeschaltetem Navi, die Sorge hast, dass Du die Navi-CD ständig zum Navigieren benötigst, kann ich Dich beruhigen. Du kannst CD`s hören - das Navi speichert alle Daten die es braucht, einmalig ab - ich muss auch nicht bei jeder neuen Route die CD einlegen, das war nur beim Carminat 5000
Naja, das Navi fordert mich aber spätestens bei ner Umleitung auf, doch bitte die Navi-CD einzulegen....

Davon abgesehen halte ich CDs für nicht mehr ganz zeitgemäss und wenn mein Händler das nicht verbockt hätte, könnte ich ja auch schon MP3 hören. Er will halt von nem Fehler seinerseits nichts wissen... :-(

Gruss
Der Josh
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
versuch doch mal die CD komplett auf das NAVI einzuspielen... ich habe noch kein einziges mal die navi-CD gebraucht, obwohl ich damit schon halb Deutschland abgefahren bin...

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Ähh, das geht? ;-)
Verrätst du mir auch, wie ich das anstellen soll/kann/darf/muss?
Danke.

Gruss
Der Josh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
....brauchst Du nur beim ersten Betrieb einlegen (wird im display auch abgefragt) und der Bedienungsanleitung folgen - klappt automatisch. bist Du sicher, dass Du ein Carminat 2+ hast, oder vielleicht ein 8000 `er?
 
A

Anonymous

Guest
Naja, auf der Navi-/Radioeinheit steht Carminat und im Konfigurator, nach dem bestellt wurde, gibts für den GT nur Carminat und Carminat2+ zur Auswahl. Das tolle ausfahrbare Display lässt mich ziemlich sicher, das es ein Carminat2+ ist, ja. ;-)

Ich teste das einfach mal, schmeisse die Navi-CD raus und lass mal ne Route berechnen. Bedienungsanleitung schau ich mir auch nochmal an - der "Erstbetrieb" ist natürlich schon lange erledigt, geht das auch im Nachhinein noch, also also rüberkopieren?

Gruss
Der Josh
 
A

Anonymous

Guest
Nochmal blöd gefragt:
Bietet das Radio den nen normalen AUX-Anschluss?
Kopfhörer vom MP3-Player an AUX wäre ja schon ok....

Gruss
Der Josh
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Kann man auch nachträglich machen - aber ich denke, dass hast Du schon bei der 1. Installation (ohne es zu wissen) getan.
...Ja, du kannst auch einen CD-Wechsler von Renault anschliessen - aber keinen Kopfhörerausgang vom MP3-Player - dazu brauchst Du die Audio-connecting-Box - und die soll lt. renault nicht beim carminat klappen.
Aber da gehen z. Zt. die Meinungen auseinander, benutz mal die Suchfunktion unter eingabe Audio-Connecting-Box...
Bin selber auf der Suche nach der Möglichkeit, einen MP3-Player anzuschliessen....
 
Thema: Carminat 2+ und AUX

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.681
Jay1980
Jay1980
E
Antworten
0
Aufrufe
3.604
erwins
E
M
Antworten
3
Aufrufe
2.268
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.201
Inselmegane
Inselmegane
Oben