Carminat 2+ und AUX

Diskutiere Carminat 2+ und AUX im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Moin, ich habe zwar schon ein bisschen gelesen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Daher erdreiste ich mich einfach, hier mal...

  1. #1 Anonymous, 08.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    ich habe zwar schon ein bisschen gelesen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Daher erdreiste ich mich einfach, hier mal blöd nachzufragen. ;-)

    Ich fahre als _Firmenwagen_ einen Megane Grandtour Exception 2.0, Baujahr 07 (September 07 bestellt, müsste also MeganeII sein?).

    In einem Anflug von Wahnsinn hab ich das Carminat2+ mitbestellt, dummerweise hat mein Händler das falsche Radio bestellt, statt des MP3-fähigen Teils das normale mit 4x15W.

    Da ich kein DJ bin und mir die CD-Wechslerei bei aktiviertem Navi auf den Keks geht, suche ich nach einer Möglichkeit, eine externe Quelle, z.B. einen MP3-Player oder nen USB-Stick/ne USB-Festplatte anzuschliessen - ich dachte da einfach an nen AUX-Anschluss, konnte aber bisher nichts darüber finden.

    Oder gäbe es die Möglichkeit (mit passendem Adapter), über den freien CD-Wechsler-Anschluss etwas anzuschliessen?

    Da es ein Firmenwagen und Leasingfahrzeug ist, kann ich meinen Basteldrang halt nicht so wirklich ausleben...

    Help please, danke!

    Gruss
    Der Josh
     
  2. #2 schnauzer111, 08.06.2008
    schnauzer111

    schnauzer111 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Falls Du mit "Wechselei" der CD`s bei eingeschaltetem Navi, die Sorge hast, dass Du die Navi-CD ständig zum Navigieren benötigst, kann ich Dich beruhigen. Du kannst CD`s hören - das Navi speichert alle Daten die es braucht, einmalig ab - ich muss auch nicht bei jeder neuen Route die CD einlegen, das war nur beim Carminat 5000
     
  3. #3 Anonymous, 08.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, das Navi fordert mich aber spätestens bei ner Umleitung auf, doch bitte die Navi-CD einzulegen....

    Davon abgesehen halte ich CDs für nicht mehr ganz zeitgemäss und wenn mein Händler das nicht verbockt hätte, könnte ich ja auch schon MP3 hören. Er will halt von nem Fehler seinerseits nichts wissen... :-(

    Gruss
    Der Josh
     
  4. #4 Dementi, 09.06.2008
    Dementi

    Dementi Megane-Experte

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    versuch doch mal die CD komplett auf das NAVI einzuspielen... ich habe noch kein einziges mal die navi-CD gebraucht, obwohl ich damit schon halb Deutschland abgefahren bin...

    Gruß
     
  5. #5 Anonymous, 09.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2019
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ähh, das geht? ;-)
    Verrätst du mir auch, wie ich das anstellen soll/kann/darf/muss?
    Danke.

    Gruss
    Der Josh
     
  6. #6 schnauzer111, 09.06.2008
    schnauzer111

    schnauzer111 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    ....brauchst Du nur beim ersten Betrieb einlegen (wird im display auch abgefragt) und der Bedienungsanleitung folgen - klappt automatisch. bist Du sicher, dass Du ein Carminat 2+ hast, oder vielleicht ein 8000 `er?
     
  7. #7 Anonymous, 09.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, auf der Navi-/Radioeinheit steht Carminat und im Konfigurator, nach dem bestellt wurde, gibts für den GT nur Carminat und Carminat2+ zur Auswahl. Das tolle ausfahrbare Display lässt mich ziemlich sicher, das es ein Carminat2+ ist, ja. ;-)

    Ich teste das einfach mal, schmeisse die Navi-CD raus und lass mal ne Route berechnen. Bedienungsanleitung schau ich mir auch nochmal an - der "Erstbetrieb" ist natürlich schon lange erledigt, geht das auch im Nachhinein noch, also also rüberkopieren?

    Gruss
    Der Josh
     
  8. #8 Anonymous, 09.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nochmal blöd gefragt:
    Bietet das Radio den nen normalen AUX-Anschluss?
    Kopfhörer vom MP3-Player an AUX wäre ja schon ok....

    Gruss
    Der Josh
     
  9. #9 schnauzer111, 09.06.2008
    schnauzer111

    schnauzer111 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Kann man auch nachträglich machen - aber ich denke, dass hast Du schon bei der 1. Installation (ohne es zu wissen) getan.
    ...Ja, du kannst auch einen CD-Wechsler von Renault anschliessen - aber keinen Kopfhörerausgang vom MP3-Player - dazu brauchst Du die Audio-connecting-Box - und die soll lt. renault nicht beim carminat klappen.
    Aber da gehen z. Zt. die Meinungen auseinander, benutz mal die Suchfunktion unter eingabe Audio-Connecting-Box...
    Bin selber auf der Suche nach der Möglichkeit, einen MP3-Player anzuschliessen....
     
  10. #10 Anonymous, 09.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

  11. #11 Anonymous, 16.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

Thema: Carminat 2+ und AUX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Megane Forum Carminat Aux in

Die Seite wird geladen...

Carminat 2+ und AUX - Ähnliche Themen

  1. Megane 4 Adressbuch R Link 2 grau

    Adressbuch R Link 2 grau: Hi, wenn ich im R Link 2 im Adressbuch die Heimat- und Büroadresse eingebe werden diese nachher nicht bei der Zielanfrage angezeigt. Heißt die...
  2. Megane 4 Probleme mit R-Link 2 Display

    Probleme mit R-Link 2 Display: Hallo, ich bin nun, nach einigen Opels :mrgreen:, stolzer Besitzer eines Renault Megane 4 Grandtour ( 2019 ). Heute hatte ich ein Problem mit dem...
  3. Megane 2 [info] Schaltplan Kühlerlüfter Mégane II Phase 2

    [info] Schaltplan Kühlerlüfter Mégane II Phase 2: Hallo liebe Community, heute möchte ich mal mit euch meine Erkenntnisse teilen, in der Hoffnung dass sie jemandem hilfreich sein mögen und das...
  4. Megane 2 Motor läuft bei hohen touren (ab 3000) Touren nur noch auf 3 oder 2 zylinder??

    Motor läuft bei hohen touren (ab 3000) Touren nur noch auf 3 oder 2 zylinder??: Hallo! Bei meinem Renault Megane Cabrio bj 2006 und 146000km läuft der motor nur eigentlich ganz normal, doch wenn ich über 3000 touren komme...
  5. Megane 2 Megane 2 CC 2004 Scheibenwischereinstellung

    Megane 2 CC 2004 Scheibenwischereinstellung: Hallo allerseits! Ich entschuldige mich für mein Deutsch, ich schreibe diese Nachricht mit dem Google Übersetzer. Frage: Ist es möglich, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden