Carminat 2+ und iPhone - wie?

Diskutiere Carminat 2+ und iPhone - wie? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, bevor ich erschlagen werde - ich habe die Suche befragt, bin aber zu doof das zu verstehen bzw. auf mein Problem umzusetzen, was ich da...
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Hi,

bevor ich erschlagen werde - ich habe die Suche befragt, bin aber zu doof das zu verstehen bzw. auf mein Problem umzusetzen, was ich da gefunden habe ... also bitte lasst mich leben. :angel:

Zum Problem:

Ich habe im MCC das Carminat 2+ verbaut und besitze zudem ein iPhone 3G 8GB ... nun würde ich gerne dieses anschließen können um die darauf gespeicherte Musik laufen zu lassen.

Soweit ich gelesen habe könnte eine Audio Connection Box mein Problem lösen ... aber ich lese bei manchen Anbietern auch, das diese eben nicht mit dem Carminat 2+ funzt ... ja, was denn nun? Geht oder geht nicht?

Dann - vorausgesetzt es würde gehen - wie schließe ich das iPhone an?

lzparts bietet z.b. ein Zusatzkabel für den Anschluss vom ipod an die Audio Connection Box an. Aber ich habe doch beim iPhone ein USB Kabel dabei ( für den Anschluss an den PC ) - und die Box hat doch einen USB Anschluss .... müsste also doch ohne dieses Zusatzkabel gehen, oder? Nehme mal an, das ist nur beim ipod von Nöten?!?

Vielleicht kann hier wer ein technisch völlig unfähigen Frau helfen?! =o

LG
Tina
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
aaalso: ans carminat 2+ machste dir die acb und dann kaufst noch für 15 € das kabel für die acb, denn das ist ein anderer stecker den die acb da mag, damit steuerung etc funktionieren. das mit dem usb kabel dachte ich zuerst auch, aber es funktioniert nicht.

und die acb funktioniert definitv mitm carminat 2+, das ist aber auch das einzige carminat mit dem sie geht :)
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Frank (= Forumsmitglied Fratom) hat auf der EBay-Seite, dass die ACB mit dem Carminat 2+ funktioniert. Der iPod / iPhone wird meines Wissens nach über die runde Steckverbindung (Mini-Din) mittels Adapterkabel angeschlossen.
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.313
Hi,

danke, das hilft mir schonmal viel weiter! :)

Und wie heisst dieses Kabel genau? Hat das irgendeine besondere Bezeichnung?

LG
Tina
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
tz tz tz ich dachte du hast die suche bemüht :)


reis: 123,- Euro zzgl. Versand per DHL 4,90 Euro

Versand in die EU soweit mit Hermes möglich 8,50 Euro

Infos zur ACB.

Über diese Box können Sie USB Sticks, MP3 Player, iPod ( nano, mini, classic und video) AUX- Input Geräte, Portable DVD Player an euer Original Renault Autoradio anschließen.
Die Box wird über den CD-Wechsleranschluss vom Original Renault Autoradio betrieben.
Mit Leicht verständlicher Einbauanleitung.
Original Teilenummer 77 11 419 487 (alt)
Original Teilenummer 77 11 419 487 (neu) Kompatibel mit Carminat 2+
Original Teilenummer 77 11 41426614 (neuste) Achtung bei dieser Box liegen keine Kabel mehr bei (Optional) Kompatibel mit Carminat 2+
USB Verlängerungskabel sowie AUX 3,5mm Klinke sind im freien Handel günstiger,
das iPod Kabel Original Teilenummer 77 11 419 489 bekommt Ihr bei mir für 14,80 Euro
quelle: viewtopic.php?f=52&t=5700&p=124511&hilit=+audio+connection+box#p101942

da dann die neueste nehmen ;) sprich du brauchst : 77 11 41426614 und 77 11 419 489
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.313
Hi,

jaaaaa .... habe ich auch - aber diesen Thread gar nicht gefunden. =o

.... danke. :bussib:

LG
Tina
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
was mir gerade kommt, ist die frage ob das iphone daran überhaupt richtig geht *grübel* der touch wird ja schlieslich auch nicht unterstütz *grübel*

solltest evtl mal bei renault nachfragen
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.313
Hi,

mhhhh ... ok, dann frage ich wohl besser erstmal beim Freundlichen nach! Nicht, das ich da was kaufe, was gar nicht richtig funzt. :shock:

LG
Tina
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
jo, hab gerade mal in meine anleitung gesehen, da steht nix von typ, lediglich das die ipods aktuellste firmware haben müssen... mein händler war damals recht kulant und ich konnte alles erstmal testen bevor er die acb fest eingebaut hat, evtl klappt sowas mit eurem ja auch :)
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.313
Hi,

was wäre denn mit einem FM Transmitter? Geht das??

Wäre einfach und zudem noch kostengünstig! :mrgreen:

Link zur Bucht

LG
Tina
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
jein nur bedingt empfehlenswert da oft die qualität sehr sehr mies ist. zudem keine bedienung über lenkradfernbedienung...
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.313
Hi,

ok, das mit der Qualität verstehe ich - aber warum nicht bedienbar über die LF?

Ich meine, wenn ich das richtig verstehe, wird durch den Transmitter das iPhone zum Sender und das Radio zum Empfänger eben dieses Senders - also müsste ich das doch dann über das Radio laut/leise/lautlos stellen können ... oder meinst du jetzt das Umschalten zwischen den songs auf dem íPhone?

LG
Tina
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
laut leiser geht, es verhält sich halt wie ein radiosender. problem ist nur das gerne mal frequenzen überlagern, ein radiosender überstreut etc pp und das macht die quali dann so richtig mies...

ich meinte songs wechseln
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.313
Hi,

ok, verstanden. :)

Neija, mit meiner Kurzstabantenne empfange ich eh hier nicht so viele Radiosender - daher ist die Gefahr der Überlagerung ehr nicht so gegeben.

Geht mir ja auch nur um eine Alternative, wenn das mit der Box nicht gehen sollte ....

LG
Tina
 
Thema: Carminat 2+ und iPhone - wie?

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.685
Jay1980
Jay1980
E
Antworten
0
Aufrufe
3.607
erwins
E
M
Antworten
3
Aufrufe
2.270
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.207
Inselmegane
Inselmegane
Oben