Carminat 2+ und Tachometer nachrüsten?

Diskutiere Carminat 2+ und Tachometer nachrüsten? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Liebes Forum, ich habe schon etwas gesucht, aber nichts passendes gefunden. Meine Frage ist, ob man ein Carminat 2+ aus Bj 2006 (Megane 2...
M

mufuti2003

Türaufmacher
Beiträge
5
Liebes Forum,

ich habe schon etwas gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Meine Frage ist, ob man ein Carminat 2+ aus Bj 2006 (Megane 2 Exception) in einen Megane 2 Exception (mit Updatelist) nachrüsten kann.

Vor allem würde mich auch interessieren, ob man das Tacho mittauschen kann (auf das schwarze "große" Boardcomputer-Display, das die Sender anzeigt). Der Wagen hat jetzt den "kleinen" Boardcomputer mit weißer Hintergrundbeleuchtung.

Kabel, Monitor, Navi und Tacho etc. habe ich alles da.

Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung.

Gruß, Daniel
 
M

mufuti2003

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Also Update:
Das Tachometer lässt sich problemlos tauschen, allerdings bleibt die Leuchte für den Tempomaten weg, wenn das Auto das vorher nicht hatte. Sonst funktioniert das große Display tadellos. :freu:

Schwieriger ist es mit dem großen Navi. Zunächst muss man die Antenne mitnehmen (für GPS). Das war kein großes Problem.

Aber: Ich habe zwar den Teilkabelbaum des Carminat 2+ mit ausgebaut, doch...

... hinter dem Beifahrerairbag sitzt kein weißer Stecker um den Kabelbaum anzuschließen.

Die Kabel gehen einfach durch :-?

Hat jemand ne Ahnung, ob es den Stecker irgendwo anders gibt??
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Klingt ja interessant!
Hab auch schon überlegt, mir einen Tacho mit "großen" Display nachzurüsten.

Mich würde mal interessieren, ob die Außentemperatur und Radioanzeige im Tacho auch Funktioniert, wenn ich kein Navi nachrüste.
Sprich, wenn ich nur den Tacho tausche.

Hast du das mal ausprobiert?

gruß
lothar
 
M

mufuti2003

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
lothar schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob die Außentemperatur und Radioanzeige im Tacho auch Funktioniert, wenn ich kein Navi nachrüste.
Sprich, wenn ich nur den Tacho tausche.
Die Außentemperatur zieht das "große" Display sich, die geht auch. Die Radioanzeige wird nicht gehen, weil die kleinen Radios das, soweit ich mir vorstellen kann, nicht an das Display melden. Es wird dann also oben das Auto anzeigt (mit Türen etc.), darunter die normalen Boardcomputerinfos und darunter Uhrzeit und Temperatur. Die Uhr kannst Du dann nur stellen, indem Du die Batterie um 0:00 Uhr kurz abnimmst. Ich hab's halt hauptsächlich wegen der dunklen Hintergrundbeleuchtung gemacht, die nicht so blendet, wie die weißen.

Ach, und der Tachostand muss natürlich geändert werden, da das Tacho den km-Stand speichert.

Ich habe übrigens noch nicht rausgefunden, wie man das hinbekommt, dass das Carminat die Sender an das Display meldet. Sonst läuft alles.
 
Thema: Carminat 2+ und Tachometer nachrüsten?

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.681
Jay1980
Jay1980
E
Antworten
0
Aufrufe
3.605
erwins
E
M
Antworten
3
Aufrufe
2.268
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.202
Inselmegane
Inselmegane
Oben