Carminat 3 im Megane 3 -- Hilfe benötigt

Diskutiere Carminat 3 im Megane 3 -- Hilfe benötigt im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe heute endlich meinen Megane 3 mit einem "Carminat 3" (kein TomTom) bekommen. Ich schaffe es zwar...
A

Anonymous

Guest
Da hast Du recht... Darum auf neue Navcore warten. Das kriegen die Programmierer bestimmt noch hin.
Ich warte auch noch auf einen Mediaplayer fürs Carminat TT. Dann können wir noch schön Video gucken :-)
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Tja, neues Navcore ist gerade raus. Funzt aber immer noch nicht.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
larrrykly schrieb:
J Jetzt nur noch drauf warten, bis das neue Navcore kommt und man das Navi abschalten kann, sodass man in der Anzeige die MP3 Tracks sieht bzw. den Radiosender.

Beim Carminat 3 ist das Navi zwar immer an aber man kann da wählen zwischen Navibildschirm und Radio.
 
A

Anonymous

Guest
wie schon gesagt, Es gibt 2 verschiedene Systeme. Ich habe das Arkamy 3D-Sound mit Navi. Da geht es nicht.
Aber Danke. Du hast da warscheinlich die lux-Version ?!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
larrrykly schrieb:
wie schon gesagt, Es gibt 2 verschiedene Systeme. Ich habe das Arkamy 3D-Sound mit Navi. Da geht es nicht.
Aber Danke. Du hast da warscheinlich die lux-Version ?!

Es gibt das Carminat TomTom, dieses kann man mit dem Standartradio oder dem Arkamys ordern oder wenn man den Megane in der Luxe- Ausstattung ordert kann man sich auch das Carminat 3 (Radio, CD-Wechsler, Navi und FSE) dazubestellen.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn man das Carminat nicht in der Lux-Ausstattung bestellt, dann kann man auch USB FSE, Tom Tom buchen, jedoch ist das MEnü des Carminat anders. Zum Bsp. kann man nicht das gesamte Telefonbuch importieren. Die einzelen Kontakte kann man def. nur einzeln importieren. Man kann auch nicht zwischen einem Radio oder CD oder USB Menü auswählen, sodass es ständig im Display stehen bleibt.
Das Navi blendet sich nach ca. 5 Sek. ständig ein. Vielleicht sollte man mal mehrere Threads aufmachen, sortiert nach den einzelnen Arkamy Systemen. Es gibt hier auch ein e-guide den ich mir angeschaut habe. Seite 15-16 oder so. Dort war erklärt wie man ein ganzes Tel. Buch importiert. Das steht in meiner Bedienungsanleitung nicht drin. Da habe ich bemerkt, dass es unterschiedliche Arkamys oder Carminats gibt...
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
larrrykly schrieb:
Wenn man das Carminat nicht in der Lux-Ausstattung bestellt, dann kann man auch USB FSE, Tom Tom buchen, jedoch ist das MEnü des Carminat anders. Zum Bsp. kann man nicht das gesamte Telefonbuch importieren. Die einzelen Kontakte kann man def. nur einzeln importieren. Man kann auch nicht zwischen einem Radio oder CD oder USB Menü auswählen, sodass es ständig im Display stehen bleibt.
Das Navi blendet sich nach ca. 5 Sek. ständig ein. Vielleicht sollte man mal mehrere Threads aufmachen, sortiert nach den einzelnen Arkamy Systemen. Es gibt hier auch ein e-guide den ich mir angeschaut habe. Seite 15-16 oder so. Dort war erklärt wie man ein ganzes Tel. Buch importiert. Das steht in meiner Bedienungsanleitung nicht drin. Da habe ich bemerkt, dass es unterschiedliche Arkamys oder Carminats gibt...

Es gibt keine unterschiedlichen "Arkamys" für den Megane!

Das Arkamys ist "nur" das Radio inkl. BT-Freisprechen.
Dazu kann man dann noch einen USB-Port ordern.

Zum Standard- und Arkamys-Radio kann man dann noch das TomTom-Navi (Carminat TomTom) ordern. Die Radios bleiben dabei die gleichen.

Dann gibts noch das Carminat 3, welches Radio und Navi in sich vereint.
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
und das arkamys hat besseren sound bzw. soundeinstellungen? 3d sound?
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Isopath schrieb:
und das arkamys hat besseren sound bzw. soundeinstellungen? 3d sound?
Verstehe die Frage nicht.
Besseren Sound als das Standardradio? Als meine Onkyo-Heimanlage? Als das Carminat 3?
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
da zuvor noch über das Carminat3 gesprochen wurde und sich das Thema allgemein mit dem Carminat3 befasst: ich meinte den Vergleich Arkamys zu Carminat

ich hatte noch von meinem AH im Ohr, dass Carminat beinhalte die selben Klangprozessoren und Einstellungen wie das Arkamys....
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Was den Klang angeht finde ich das Carminat 3 besser als das Arkamys.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Isopath schrieb:
ich hatte noch von meinem AH im Ohr, dass Carminat beinhalte die selben Klangprozessoren und Einstellungen wie das Arkamys....

so habe ich es auch noch in erinnerung...deshalb habe ich auch C3 geordert, da ich sowohl das navi als auch den "sound" wollte
 
A

Anonymous

Guest
Jo,

in diesem Thread ging es ja eigentlich darum, ob man die Telefonkontakte alle ins Fahrzeugtelefonbuch kopieren kann.
Bei meinem System geht es nicht. Anbei die Bedienungsanleitung.
http://www.e-guide.renault.com/837_3_DE ... %20MU1.pdf

In dem System des i-guide auf Seite 1. in dem Thread geht es wohl. Also funktionieren die Arcamys3 nicht alle gleich...
 
Thema: Carminat 3 im Megane 3 -- Hilfe benötigt
Oben