Megane 2 Carminat 5000 (BE 7401)

Diskutiere Carminat 5000 (BE 7401) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, nach dem Verabschieden meiner Batterie, habe ich eine neue Batterie verbaut. Die Standardprobleme (Fensterheber, ASR usw.) habe...

  1. #1 IREM Meggi, 3. April 2018
    IREM Meggi

    IREM Meggi Türaufmacher

    Dabei seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    nach dem Verabschieden meiner Batterie, habe ich eine neue Batterie verbaut.
    Die Standardprobleme (Fensterheber, ASR usw.) habe ich alle gelöst.

    Jetzt wollte ich die Uhrzeit einstellen, wofür wohl die Navigations CD drin sein muss. Sobald ich diese einlege, wechselt das NAVI die Sprache und da steht dann sowas wie: Navigation ladens. Kurze Zeit später steht da Instalationfejl. (was wohl Installationsfehler bedeutet)

    Die Navi CD´s sind OK. Gibt es da etwa noch eine weitere CD mit der Betriebssoftware??
    Hat jemand evtl. dieses Problem schon gehabt und es gelöst???

    Ich würde mich über eine Lösung oder einen Idee freuen!!


    Grüße an alle fleißigen Leser und Denker.
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StiflersM0M, 12. April 2018
    StiflersM0M

    StiflersM0M Megane-Kenner

    Dabei seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    22
    Bist du dir sicher das du das Carminat 5000 hast?

    Dann müsstest du das Dotmatrix Display haben mit Pfeil Wegangaben.

    Dafür musst du nicht die Navi CD drinnen haben, die Uhrzeit kannst du über die beiden knöpfe rechts neben den Display einstellen. Habe das Carminat nicht mehr drinnen und kann trotzdem die Uhr da einstellen.

    Und da ich seit meinem Kauf die CD´s nicht hatte und die Software nicht installiert war, bin ich mir auch ziemlich sicher das ich es damals mit eingebauten Carminat auch so gemacht habe.
     
  4. FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    3.208
    Zustimmungen:
    38
    Beim Dotmatrix-Display gibt es keine Tasten zum Einstellen.
     
  5. #4 StiflersM0M, 12. April 2018
    StiflersM0M

    StiflersM0M Megane-Kenner

    Dabei seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    22
    Bei mir habe ich 2 Tasten um die Uhrzeit einzustellen.
    [​IMG]
     
  6. FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    3.208
    Zustimmungen:
    38
    Die gibt es nur beim normalen Display für das Radio ohne Navi.
    Beim Display für das kleine Navi oder das Cabasse-System wird die Zeit über das Radio direkt eingestellt (wenn ich mich richtig erinnere) - das Betrifft aber die frühen Baujahre, vielleicht wurde es später geändert.
    Da der TO aber nicht einmal Angaben zum Baujahr macht, kann man nur raten.
    Ein Trick zum Einstellen ohne Tasten ist es, um Mitternacht die Batterie kurz abzuklemmen, dann stimmt die Zeit.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 IREM Meggi, 15. April 2018
    IREM Meggi

    IREM Meggi Türaufmacher

    Dabei seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    danke erstmal für die Antworten.
    Es handelt sich um einen 2004er Megane.
    Die Tasten, um die Uhr einzustellen sind wirklich nicht da. Man kann die Uhr nur über das Menü im Radio einstellen. Dabei verlangt er aber immer die NAVI-CD.

    Mein Problem habe ich folgendermaßen gelöst. Ich habe mir ein Carminat 5000 mit einem defekten CD Laufwerk und einer falschen (weiß) Hintergrundbeleuchtung über die Bucht besorgt. (25 €). Dann habe ich quasi meine Front (Tastatur) und meine CD-Laufwerk dort eingebaut und siehe da, es funktioniert wieder.

    Da ich Probleme mit der Batterie hatte, gehe ich davon aus, dass ich die Software irgendwie geflippt hatte.
    Aus diesem "Installationsfejl" bin ich nun raus.

    Vielen Dank nochmal
     
    feisalsbrother gefällt das.
  9. #7 StiflersM0M, 15. April 2018
    StiflersM0M

    StiflersM0M Megane-Kenner

    Dabei seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    22
    Dann scheint das wahrscheinlich nur bei der weißen Ausführung so zu sein bzw. Bei den neueren Baujahren. Meiner ist 2007 und da kann ich es mithilfe der Tasten einstellen. Trotzdem Glückwunsch das du es so Geschafft hast ^^
     
    feisalsbrother gefällt das.
Thema:

Carminat 5000 (BE 7401)

Die Seite wird geladen...

Carminat 5000 (BE 7401) - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Carminat Live- Mal Ton, mal nicht

    Carminat Live- Mal Ton, mal nicht: Hallo zusammen, Habe mir am Wochenende einen A580DSP & Reserverad-Woofer eingebaut. Funktioniert an sich auch schon ganz gut. Nun habe ich ein...
  2. Megane 2 Carminat 8000 gegen Doppel DIN navi tauschen

    Carminat 8000 gegen Doppel DIN navi tauschen: Hallo ich bin neu hier und erst seid ein paar Tagen eigentlich glückliche Besitzerin eines Megane II CC. Das Auto Is schon länger mein Traum...
  3. Megane 2 Carminat 2 - Ausbau - Kabel zu kurz?

    Carminat 2 - Ausbau - Kabel zu kurz?: Hallo miteinander, das Radio "Carminat 2" in einem Megane Cabrio '07 lässt sich nur ein Stück herausziehen mit den Klammern. Es sollte ausgebaut...
  4. TomTom Carminat Radiosat classic an ACB

    TomTom Carminat Radiosat classic an ACB: Hallo Forenmitglieder, ich weiß dieses Thema wurde schon 1000 male beschrieben und diskutiert. ich habe einen Megane 3 tce 250 bj 12.2011 mit...
  5. Megane 2 Carminat 1 (?! BE7433) gegen Cabasse Tauschen sinnvoll ?

    Carminat 1 (?! BE7433) gegen Cabasse Tauschen sinnvoll ?: Hallo, eins vorab, ich habe nach "Cabasse" gesucht und habe mir so gut wie alle relevanten Themen angeschaut (13 an der zahl), dadurch wurden...