Carminat 5000 + CDC Simulation anschliessen

Diskutiere Carminat 5000 + CDC Simulation anschliessen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Leute, Ich möchte das Audio Link an mein Carminat 5000 anschliessen, um damit MP3 zu hören. Das Ding hat einen 8-poligen CD Wechsler...
F

falloforti

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo Leute,

Ich möchte das Audio Link an mein Carminat 5000 anschliessen, um damit MP3 zu hören. Das Ding hat einen 8-poligen CD Wechsler Anschluß. Der passt auch, aber es passiert nichts.
Wenn ich ins Service Menue gehe und ins Untermenue "Connect", wird bei CDC=1 angezeigt. Wenn ich den Audio Link rausziehe, geht das auf 0. Erkannt wird er also. Aber dann im Betrieb kann ich nirgends in den CD-Wechsler Betrieb gehen.
Kennt sich da einer aus?

Es gibt ja CD Wechsler für das Carminat 5000, also muß das doch funktionieren.


Vielen Dank schonmal für Ratschläge.

Falli
 
F

falloforti

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Re: Carminat 5000 +Audio-Link anschliessen

Keiner eine Idee?
Vielleicht weiß keiner, was mit Audio Link gemeint ist. Das ist der Firmenname. Die vetreiben eine kleine Box, die an den CD Wechsleranschluß von allen möglichen Wagen angeschlossen werden kann und einen Wechsler simuliert. Damit kann dann mit dem USB-Stick gespeicherten MP3 Zeug so umgegangen werden wie mit einem Set CDs.
Homepage:
http://audio-link.eu/

Bitte um Hilfe, ich will endlich meine eigene Musik hören.

Falli
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Re: Carminat 5000 +Audio-Link anschliessen

Hast Du Dich schon mal an den Support von audio-link gewandt ?
 
F

falloforti

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Jawoll und der hat heute geamtwortet.

Es scheint so zu sein, daß das 5000 den Audiolink als CDC erkennt, aber dieser trotzdem noch nicht freigeschaltet ist. Dazu wurden mir 2 Möglichkeiten genannt, die ich heute abend ausprobieren werde

1. Carminat von Bordspannung trennen und "leerlaufen" lassen und dann mit eingestöpseltem Audiolink wieder anschliessen und einschalten. Dann sollte es klappen

2. Oder, falls das nicht geht, den CD-Wechsler Betrieb vom Fachhändler freischalten lassen.

Ich werd das Ergebnis dann mal ASAP posten.

Viele Grüße,

Fallo
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Also, zu meiner Meganezeit hatte ich das Schrottradio auch, da hat es geheissen, dass mit dem gar nix geht, was mit den anderen Radios so an Peripherieanschaltungen möglich ist. sollte sich da tatsächlich was geändert haben? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen...
 
F

falloforti

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hallo zusammen,


habe folgendes herausgefunden:

1. Der Trick mit dem stromlos schalten und bei angeschlossenem Audio-Link einschalten funktioniert nicht.

2. Die Audio Connection Box funktioniert nicht (Ist das gleiche Teil, nur direkt von Renault, billiger verarbeitet und teurer)

3. Aussage Renault Werkstatt: Das Radio ist nicht diagnostizierbar und es verträgt sich irgendwie nicht mit CD Wechslern u.ä.

Damit ist erstmal Essig.

ABER:

a) es gibt definitiv das Carminat 5000 mit CD Wechsler (Original Ausstattung Renault)

b) Das Teil hat einen Wechsler Anschluß

c) Das Teil registriert einen eingesteckten Wechsler

Damit MUß es möglich sein, sowas anzuschliessen.

Gibt es irgendjemanden, der das Carminat 5000 mit CD Wechsler im Auto hat? Kennt irgendjemand die Bezeichnung des Wechslers, den Hersteller, etc?
Ich schau mal, ob es irgendwelche Jumper gibt. Kennt vielleicht irgendjemand noch ein verstecktes Service Menue? Wartungshandbücher? Schaltpläne?

Viele Grüße,

Falli
 
A

Anonymous

Guest
Hallöleee,

hoffe jmd guckt sich dieses Thema noch an :)

Ich hab nen Megane von 2004 (erstes Auto freuuu :D ) mit dem Carminat-Navi UND CD-Wechsler.
Hätte gerne auch ein USB-Anschluss fürs Smartphone oder USB-Stick

Jemand vllt. jetzt eine Ahnung?

Gruß Mattes
 
Thema: Carminat 5000 + CDC Simulation anschliessen

Ähnliche Themen

Oben