Megane 2 Carminat 8000 spinnt zeitweise

Diskutiere Carminat 8000 spinnt zeitweise im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, bei unserem Phase 1 MCC ll von 2004 mit ausklappbarem Monitor kommt immer häufiger die Fehlermeldung: "keine CD im Laufwerk"...
E

erwins

Türaufmacher
Beiträge
19
Hallo zusammen, bei unserem Phase 1 MCC ll von 2004 mit ausklappbarem Monitor kommt immer häufiger die Fehlermeldung: "keine CD im Laufwerk". Anfangs nur bei recht hohen Außentemperaturen, inzwischen immer häufiger.
Meist verschwindet die Anzeige nach einer Zeit, dann funktioniert das Navi auch wieder, manchmal fällt es auch mitten im Betrieb aus. Gelegentlich kann ich auch ein Ziel nur sehr langsam eingeben, da es nach Eingabe der einzelnen Buchstaben jeweils zu längeren Pausen kommt, bevor der nächste Buchstabe eingegeben werden kann.
Hatte das schon mal jemand?
Im Verdacht habe ich die CD, da sie ziemlich verkratzt ist, möchte aber vor dem Neukauf (falls überhaupt noch zu bekommen) gerne ausschließen, dass es am Gerät liegt.

Über Tipps und ggf. auch eine Bezugsquelle für eine neue Navi-CD würde ich mich freuen.
Beschriftung auf meiner CD: V27 (3R) Renault CD: 7701 068 904
Wäre es eventuell sinnvoll und einfach machbar, meine CD zu kopieren?

Danke und Gruß
Erwin
 
Thema: Carminat 8000 spinnt zeitweise

Ähnliche Themen

Oben