Carminat 8000 und der AUX-Eingang

Diskutiere Carminat 8000 und der AUX-Eingang im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - nach gründlicher recherche über "suchen" fand ich keinen direkten treffer. ich weiß das hier schon über das 5000er referiert wurde und 9frank9...
stefan.brb

stefan.brb

Megane-Kenner
Beiträge
82
nach gründlicher recherche über "suchen"
fand ich keinen direkten treffer.
ich weiß das hier schon über das 5000er referiert wurde und 9frank9 eine sehr gute problemlösung gefunden hat.
aber kann ich diese lösung denn auch für das 8000er übernehmen?
wenn jemand schon erfahrung mit AUX und dem 8000er gemacht hat, freu ich mich über jeden tip :freu: :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Stefan, hast du mittlerweile neue Infos? Steh nämlich vor der Entscheidung ob ich mir Radioseitig etwas neues kaufe oder ob ich was anschließen kann.

Gruß Frank
 
stefan.brb

stefan.brb

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
82
hey frank,
es gibt die möglichkeit an das carminat, also das 6fach wechslerradio (mit navi) eine externe audioquelle anzuschließen. hier im forum gibt es eine gut ausgeführte beschreibung wie du das zu machen hast. leider habe ich den link jetzt nicht parat.
ich habe es mittlerweile schon umgebaut. funktioniert wunderbar. ist nur etwas frimelig. aber mit der anleitung wirst du das hinbekommen.

ich glaube der beitrag ist von 9frank9

viel spaß beim basteln :D
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
Hat schon jemand daran gedacht einen DVB-T Tuner an das 8000er display anzuhängen? Das wäre doch ein brauchbares gimmick - im stau & so. Mit twin-antennen soll das angeblich ganz gut funktionieren (?).

mrs
 
stefan.brb

stefan.brb

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
82
hey,

in irgendeinem internetshop habe ich schon eine box gesehen, welche zwischen navibox und dem bildschirm gesteckt wird, als weiche quasi, und dann kann man jede externe videoquelle in den bildschirm einspeisen. hat um die 250 euro gekostet. weiß aber leider den link dorthin nicht mehr.

(ist halt dumm, wenn man Format: C macht und vergisst seinen browser zu sichern :roll: )
 
A

Anonymous

Guest
Hi, also ich werde wohl folgende Lösung nehmen:

NIC
oder die mit mp³ Wechsler, mal sehen wie´s Weihnachtsgeld ausfällt.
So bleiben mir alle Funktionen von Radio und Fernbedienung erhalten.

Frank
 
Thema: Carminat 8000 und der AUX-Eingang

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
3.604
erwins
E
Isolde Maduschen
Antworten
8
Aufrufe
10.267
Isolde Maduschen
Isolde Maduschen
C
Antworten
3
Aufrufe
2.268
chap243
C
Oben