Carminat 8000 und Tuner list, keine Funktion

Diskutiere Carminat 8000 und Tuner list, keine Funktion im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Als ich mein Megane (Sport, Bj. 2004) gekauft habe, war ein Clarion NX302e verbaut. Der ausfahrbare...
M

MatthiasMu

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Als ich mein Megane (Sport, Bj. 2004) gekauft habe, war ein Clarion NX302e verbaut. Der ausfahrbare Monitor und Navirechner (im Kofferraum) waren noch verbaut, Originalradio und Navi-Bedieneinheit leider nicht mehr vorhanden.

Ich habe mir nun das Carminat 8000 und ein Tuner list Radio besorgt und eingebaut. Alles fein soweit, Bildschirm sofort ausgefahren Navi funktioniert problemlos. Mein Problem ist das Radio. Die Beleuchtung geht an, aber keine Anzeige auf dem Display. Wenn ich die Knöpfe drücke, piept es nur aber nichts passiert und keine Anzeige. Besteht die Möglichkeit, dass meiner schon das Update List benötigt? Vom Baujahr her ja nicht. Wie kann ich das rausfinden?

Ein zweites Problem was ich habe ist, dass im Radiobereich ein Kabel gefunden habe, mit dem ich nichts anfangen kann (s.Foto). Ist ein schwarzes, relativ steifes Kabel mit Überwurfmutter und Aussengewinde. Ich habe absolut keine Ahnung, wo das her- bzw. hinkommt.

Gruß

Matthias
 

Anhänge

  • IMG_0598.JPG
    IMG_0598.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 626
M

MatthiasMu

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Keiner eine Idee?

Ich fasse nochmal kurz zusammen: ich habe einen Megane Sport Bj. 2004 mit großem Navi, habe ein Tuner List eingebaut und habe keine Anzeige im Display.

Gruß

Matthias
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Hast du den Code zum Radio dazubekommen?
 
M

Megane_Driver

Einsteiger
Beiträge
36
Das Kabel ist doch die Navi-Antenne oder etwa nicht? Sieht zumindest seht danach aus.
 
M

MatthiasMu

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Ne, Händler sagt,dass es von der Freisprecheinrichtung ist.
 
Thema: Carminat 8000 und Tuner list, keine Funktion

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
3.473
erwins
E
Isolde Maduschen
Antworten
8
Aufrufe
10.123
Isolde Maduschen
Isolde Maduschen
C
Antworten
3
Aufrufe
2.258
chap243
C
Oben