carminat 8000

Diskutiere carminat 8000 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - hab irgendwo hier gelesen das es ein update für das navi gab.. hab meinen megane gebraucht gekauft... ist bj 2004 und das navi spackt auch öfters...
theoneandonly

theoneandonly

Megane-Kenner
Beiträge
76
hab irgendwo hier gelesen das es ein update für das navi gab.. hab meinen megane gebraucht gekauft... ist bj 2004 und das navi spackt auch öfters rum der typ hat kein update draufgemacht... wo kann ich das jetzt herbekommen?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
War Dir mein TIPP nicht gut genug ?

OK ... Du hast keinen RS, aber die Symptome scheinen die gleichen zu sein ...
 
theoneandonly

theoneandonly

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
76
oh jo das hatte ich gar nicht mehr gesehen...
was mir aufgefallen ist... wenn ich inner großen stadt bin und sofort gps sender empfange dann hab ich null probleme das navi hängt sich nicht auf und nix aber wenn ich mal inner kleinstadt oder eher ländlichen gegend bin und nicht sofort empfang habe hängt sich das ding sofort auf.. alle 2 min schaltet sich der monitor ab und wieder an.. das aller komischste dabei ist das wenn ich navi stand by anschalte und nur die cd player funktion im monitor anzeigen lasse hängt es sich dann trotzdem auf wenn ich inner kl stadt oder so bin.. inner großstadt allerdings nicht.. aber der empfang hat ja nix mit meinem cd player zu tun.. total verrückt ;)
 
A

Anonymous

Guest
ähm....gps ist satellitennavigation, die dinger sind am himmel, nicht in ballungsgebieten......das hat mit städtisch und ländlich nix zu tun, höchstens mit wetter
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
terry_mccann schrieb:
ähm....gps ist satellitennavigation, die dinger sind am himmel, nicht in ballungsgebieten......das hat mit städtisch und ländlich nix zu tun, höchstens mit wetter

Wahrscheinlich verteilt sich durch den Smog die kosmische Strahlung anders. :D
 
theoneandonly

theoneandonly

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
76
ja gut das dachte ich mir auch schon.. ist aber wirklich so, das ich in ländlichen gegenden nie vernünftig empfang habe... meine elten haben ein tomtom.. bei dem ist es genau das selbe.. in größeren städten sofort empfang ohne probleme.. woander nicht...
 
A

Anonymous

Guest
komisch, keine ahnung, ich sehe da keinen zusammenhang....
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Bei mir kenne ich da auch keinen Zusammenhang. Eigentlich nur bei längerer Nichtbenutzung und eventuell mal, dass es einen Tag schlechter geht als den anderen (was ja wirklich am Wetter, kosmischer Strahlung, Satellitenpostion etc. liegen kann)... also evtl. mal die Verbindung verliert. Ich habe zwar auch nicht das Carminat, aber das macht ja keinen Unterschied.

Einen generellen Unterschied zwischen Stadt und Land kenne ich aber nicht.
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
terry_mccann schrieb:
ähm....gps ist satellitennavigation, die dinger sind am himmel...
...aber nicht immer genau senkrecht über dem Auto, sondern auch knapp überm Horizont. Wenn man dann in dicht und hoch gebautem Gebiet unterwegs ist, sind halt zwischen dem Satelliten und dem Empfänger ein paar Häuser und das stört dann schon den Empfang. Ergo ist der Empfang in ländlichen Gebieten besser (es sei denn, man steht unter einer Autobahnbrücke o.ä.). ;)
 
A

Anonymous

Guest
ok, das macht vielleicht sinn, ist mir aber weder beim tomtom noch beim megane bisher aufgefallen
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
@ice

theoneandonly erlebt aber immer genau das Gegenteil. Sprich er hat auf dem Land mehr Probleme, als in der Stadt.
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Muss ja nicht mit dem Empfang zusammenhängen, dass sich das Navi dort aufhängt. Kann ja auch daran liegen, dass er laut Kartenmaterial gar nicht auf einer Straße unterwegs ist (z.B. bei neuen Umgehungsstraßen) und das Navi damit nicht umgehen kann. Oder die Straßen sind so mies, dass sich ein Wackelkontakt bemerkbar macht? Der Empfang müsste wirklich auf dem platten Land wesentlich besser sein als in den Häuserschluchten einer Stadt.
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Theoretisch ja, aber ob das von praktischer Relevanz ist? Ich hab es schon erlebt, dass in der Stadt die Positionierung auf einmal nichtmehr richtig klappt und das Navi sich in einer ganz anderen Straße wähnt, aber genauso habe ich es schon erlebt, dass mitten auf der Autobahn der Empfang komplett weg war.
 
A

Anonymous

Guest
also, ich denke das ist dann eher zufall bzw wetterfühligkeit....aber wie gesagt, ich merke absolut null unterschiede. ob ich nu im bergischen oder in köln bin, ist völlig wurscht
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Hallo zusammen,
was habt ihr für Antennen auf euren Meggi`s?
Habe nämlich bei meinem Scenic und Carminat 5000 die Erfahrung gemacht, das es nur mit der Orginalantenne klappte. So`n schickes kurzes Teil (14 cm) auf dem Scenic - und schon ging mein Navi nicht mehr...
 
Thema: carminat 8000

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
3.469
erwins
E
Isolde Maduschen
Antworten
8
Aufrufe
10.119
Isolde Maduschen
Isolde Maduschen
C
Antworten
3
Aufrufe
2.258
chap243
C
Oben