Carminat Bildschirm auch ohne Carminat Radio?

Diskutiere Carminat Bildschirm auch ohne Carminat Radio? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Huhu ihr Lieben Hab mal ne Frage. Und zwar: Kann man den Carminat Bildschirm auch ohne das Carminat Radio verbauen. Möchte bei mir im Auto nen...
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Beiträge
206
Huhu ihr Lieben


Hab mal ne Frage. Und zwar:

Kann man den Carminat Bildschirm auch ohne das Carminat Radio verbauen. Möchte bei mir im Auto nen Bildschirm haben da ich ein DVD Radio habe. Sonst würde ich den Bildschirm über mein Radio einbauen. Radio ein Schacht riefer und oben drüber den Bildschirm.

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet

mfg
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
Hallo Black-Magic,

Also den Original Carminat Bildschirm an deinem JVC anschliessen wird nicht gehen, es sei denn du lötest dir den Stecker ab, und bastelst dir einen "home-made" Adapter für dein JVC.
Denn der Stecker ist Speziell für die Carminat Radios hergestellt, und passt auch nur auf diese :wink:

Generell empfehle ich dir das nicht, denn wenn du dir den Bildschirm bei Renault kaufst, bist du so eben mal ~1800 € ärmer, soviel kostet der nämlich. Ich sag nur :motz: :ssauer: :arg:
Kauf dir lieber nur die Halterung und bau da einen normalen 7" TFT rein, die kosten nur noch um die 140 €.

Wenn Du trotzdem auf den Carminat Bildschrim bestehst, ich hab´ ein komplettes Carminat 2+ mit 6x CD Wechlser und Cabasse Tronic Auditorium von meinem GT, das könnte ich dir vermachen :del:

Wünsche viel Erfolg.

Gruß,
Daniel
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
black-magic schrieb:
Huhu ihr Lieben


Hab mal ne Frage. Und zwar:

Kann man den Carminat Bildschirm auch ohne das Carminat Radio verbauen. Möchte bei mir im Auto nen Bildschirm haben da ich ein DVD Radio habe. Sonst würde ich den Bildschirm über mein Radio einbauen. Radio ein Schacht riefer und oben drüber den Bildschirm.

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet

mfg

Kannste zu 100% vergessen. Das hat ein andere Meganefahrer in einem anderen Forum schon probiert aber der Bildschirm des Carminat kann kein DVD Signal wiedergeben.

wrbakatze
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Ich sehe das genauso wie meine Vorredner, technisch ist es schwierig bzw. unmöglich das umzusetzen. Wenn du einen Bildschirm haben möchtest, dann kauf dir doch einen für den DIN-Schacht zum ausfahren, das ist zwar nicht die beste Lösung, aber auch bezahlbar :wink:
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
technisch ist es schwierig bzw. unmöglich das umzusetzen

Ist schon möglich, kein problem, solange Du das nötige kleingeld hast geht das auf jeden fall 8)

Gruß,
Daniel
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
sheppers schrieb:
Ist schon möglich, kein problem, solange Du das nötige kleingeld hast geht das auf jeden fall 8)
Weißt du wirklich ob es geht? Denn wrbakatze hat ja geschrieben, das es schon mal einer probiert hat und es nicht geht.
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
@ Andz,

Weißt du wirklich ob es geht?

Sonst würde ich es wohl kaum sagen, bzw, schreiben.

Denn wrbakatze hat ja geschrieben, das es schon mal einer probiert hat und es nicht geht.

Das hat er geschrieben, und das habe ich auch gelesen.

Diese Person mag es ja probiert haben, das stelle ich nicht in Frage, ich sage nur das es gehen kann.
Z.b mit Converter Boxen wie DIESE hier von maxxline.
Da könnte man jetzt, falls nötig, die passenden Chinch/VGA stecker anlöten, wie z.b für sein JVC DVD Radio.

@ Black Magic,

Fall es dich interessiert, habe gerade einen Carminat TFT bei Ebay gesehen, guckst du HIER

Gruß,
Daniel
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
sheppers schrieb:
Z.b mit Converter Boxen wie DIESE hier von maxxline.
Da könnte man jetzt, falls nötig, die passenden Chinch/VGA stecker anlöten, wie z.b für sein JVC DVD Radio.


Gruß,
Daniel

Danke für den Link zu der Converter Boxen, das ist sehr interessant. Könnte dann wohl doch gehen. Hab mich mit meiner Aussage ja auch nur auf den Versuch des Megane Forum Mitglieds bezogen. Eigene Erfahrung habe ich keinerlei zu dieser Thematik.

wrbakatze
 
K

-KJ-

Einsteiger
Beiträge
43
Aufgepasst!

Maxxline Beschreibung: "Dieses Interface bietet einen NTSC Video-Eingang für Renault Carminat."!!

In Europa haben wir PAL statt NTSC! Wenn deine Quelle PAL rausgibt, ist diese Converter total wertlos.
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
Wenn deine Quelle PAL rausgibt, ist diese Converter total wertlos.

Das stimmt wohl, nur schreiben wir das Jahr 2008 (noch :D), alle DVD Player geben heutzutage PAL und NTSC wieder.
Wo kämen wir denn dann hin ? :wink:

@ Katze,

Kein Problem, es war so das z.b Conexx diese Boxen vermarktet, diese aber leider nur für bestimmte Carminats sind, wie die von VDO, ab dem carminat 8000 laufen die nicht mehr.
Die von Maxxline sind relativ neu, und passen für jedes Carminat, da der Stecker universal ist, egal welches Carminat man verbaut hat.

Gruß,
Daniel
 
Thema: Carminat Bildschirm auch ohne Carminat Radio?

Ähnliche Themen

Oben