Carminat Navi-Monitor defekt

Diskutiere Carminat Navi-Monitor defekt im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - ....
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
sieht man ansich noch was? dann wärs wohl nur die hintergrundbeleuchtung bei der ich versuchen würde es selbst zu richten. auch das Flachbandkabel wäre ein heißer Kandidat, denn das bricht angeblich gerne mal.
 
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
schau mal bei ebay in Frankreich, meine da mal die einzelnen Displays gesehen zu haben, die man dann austauschen könnte. kosten würde das dann etwas über einem Zehntel von dem, was deine WS dir vorgeschlagen hat. Wenn natürlich die ganze Motoreinheit defekt ist und das Display gar nicht mehr hochfährt, dann wirds teurer.
aber für 1200€ bekommt man bei ebay in FR das komplette Carminat System (Display mit allen Abdeckungen, CD Wechsler und Navirechner)

edit: hier ist evtl. etwas
 
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
ich weiß jetzt nicht, wie das kabel genau ausschaut und wie viele pins es hat, aber schau doch mal im inet, ob net sowas irgendwo her bekommst...
denke das ist bestimmt für kleines geld reparabel!
 
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Das ist ja eh ein normal Cu-Flachkabel; die fehlerhafte Stelle sollte sich ganz leicht "flicken" lassen. Blöder wäre es, wenn es ein Kunststoffflachkabel wäre.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Könnte man da nicht son teil aus nem PC nehmen ??
Die hat man doch immer rummliegen !

LG Driver
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
habt ihr zufällig nen elektronikhandel, modellbauladen, radio/fernsehtechniker in der nähe? der sollte das in jedem falle beheben können bzw die ersatzteile haben :)
beheben lässt sich das ganze in jedem falle, nachdem es wirklich ein dankbares cu-flachbandkabel ist :)
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
Hallo Mrs,

Wie kann es sein das so ein Kabel, was ja unzugänglich von aussen ist, einfach so halb durgetrennt wird ? :bä:

Die R-ws hat mich gerade angerufen & mitgeteilt, daß ein breitbandkabel defekt ist, sie das jedoch nicht reparieren können.

Ha, wie geil, das sind ja ein paar Pfeifen :D

Jetzt mal ernst, so ein 26-poliges BUS Kabel kostet ein Appel und nen Ei, bekommst Du für 3-5 €.
Abisolieren und einklemmen - Fertig.

Schau mal HIER Da gibt massenhaft auswahl.

Jeder der keine zwei linken Hände hat bekommt das in null komma nix gewechselt :top:

Gruß,
Daniel
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also scheinen das die selben zu sein wie vom PC, haste bestimmt noch was rummliegen daheim von nem alten Brenner oder so !

LG Driver
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
Driver schrieb:
Also scheinen das die selben zu sein wie vom PC, haste bestimmt noch was rummliegen daheim von nem alten Brenner oder so !

Nicht ganz, die vom heimischen PC sind größer, bzw. haben mehr pins. Die vom MB z.b haben 50 pins, und die von Laufwerken haben 40 pins :wink:

Gruß,
Daniel
 
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Carminat Navi-Monitor defekt
Oben