Carminat Navigation Informé 2 mit andere Autoradio

Diskutiere Carminat Navigation Informé 2 mit andere Autoradio im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo an alle Megane Fahrer und Liebhaber :"": Zuerst entschuldige ich mich, habe versucht über Suchfunktion zu suchen aber ohne Ergebnis. Seit...
R

ram79

Guest
Hallo an alle Megane Fahrer und Liebhaber :"":

Zuerst entschuldige ich mich, habe versucht über Suchfunktion zu suchen aber ohne Ergebnis. Seit 2 Wochen bin ich ein stolzer Besitzer von Megane II 1.9 dCi 96 KW, Baujahr 2006. Als car-hifi hat mein Wagen ein Carminat Navigation Informé 2.

Nun möchte ich eine andere Autoradio mit USB, AUX, DAB+ und wenn möglich auch mit Bluetooth. Bis jetzt habe ich folgende Modelle gefunden (alle haben dab+):

Alpine cde-136BT
JVC KD-DB65-ANT und KD-DB95BT-ANT
KENWOOD KDC-BT73DAB
PIONEER DEH-X8500DAB und DEH-X8500DAB
Sony cdx-DAB500U und cdx-DAB700U (beide ohne Bluetooth)
KENWOOD KDC-DAB43U (ohne Bluetooth).

Lenkradfernbedieunung und Displayanzeige (Stationname bzw RDS infos sowie MP3 ID3Tags) sollten erhalten bleiben. Und auch das original Carminat Navigation sollte zum navigieren funktionieren. Ist das überhaupt möglich mit obengennanten Autoradios, wenn ja was für Adapters brauche ich?

Danke für die Infos.
 
H

Helios

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hi ram,

ich hatte die gleiche Kombination, ergänzt durch den 6fach CD Wechsler. Und das gleiche Problem wie du. Lange Suche, kein vernünftiges Ergebnis: viele Adapter, viel basteln (und damit meine ich nicht Amateursarbeit...). Zumal die Navi-Software schon lange nicht mehr Stand der Technik ist, soll heissen: veraltet und dafür teuer. Macht man ein Update, wird das Navi zudem seeeeehhhrrrr laaaaangsaaaam... :). Ich habe die 2013 die 2011er Version aufgespielt. Mit dem Update wurde das Navi zur Geduldsprobe. Ohne das Update war das Navi leider nicht mehr zu gebrauchen - zu viele Änderungen...

Daher habe ich mich entschieden, den Monitor stillzulegen, ein JVC Doppel-Din einzubauen (http://goo.gl/11iQc7) - mit Bluetooth, aber ohne DAB. Ergänzt durch ein TomTom-Navi. Auch wenn das dann zusätzliche Kabel bedeutet und keine fest installierte Lösung ist.

Mittlerweile gibt es noch eine Alternative: http://goo.gl/QCMbZI. Kostet weniger, kann viel - und laut Test wohl auch klanglich top.
Zudem kannst du eventuell die Navi-App von deinem Handy auf dem Display darstellen - via JVC App. LFB bleibt erhalten, Rest kann ich nicht sagen: war bei mir abgeklemmt. Sprich mit deinem Car-Hifi Dealer oder ruf bei Toms Car Hifi an: gute Beratung, gute Preise :).

Was deine Radios anbetrifft: klanglich nehmen die sich wahrscheinlich alle nicht viel. Schau sie dir wenn möglich im Laden vor Ort an: Bedienung und Displays unterscheiden sich teilweise sehr. Ich kenne das Alpine und finde die Bedienung dort gut. Du brauchst aber für DAB+ noch eine Zusatzantenne. Weiss nicht, wie das bei den anderen ist.

Cheers, Helios
 
Thema: Carminat Navigation Informé 2 mit andere Autoradio

Ähnliche Themen

Oben