Carminat Radio nachrüsten, kompatibel mit dem kleinen Displa

Diskutiere Carminat Radio nachrüsten, kompatibel mit dem kleinen Displa im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Guten Abend liebe Gemeinde. Habe vor mir das Carminat Radio zuzulegen. Habe da aber bedenken ob bei meinem meggi mit der kleinen Anzeige oben...
A

Andy23

Türaufmacher
Beiträge
3
Guten Abend liebe Gemeinde. Habe vor mir das Carminat Radio zuzulegen. Habe da aber bedenken ob bei meinem meggi mit der kleinen Anzeige oben alles anzeigt oder brauch man dafür den bildschrim um alles zu nutzen? Wie Einstellungen ect? Danke im Vorraus
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ok, du bist scheinbar nicht vertraut mit den Beriffen vonRenault.

Carminat Radio gibt es nicht. :secret:

Mit Carminat werden bei Renault die Navigationssysteme bezeichnet.
Da gibt es Ohne, TomTom, TomTom Live 2.0, Carminat 3, und R-Link.

Bei den Soundssystemen gibt es Standard, Arkamys uns Bose Soundsysteme.

Alles unterschiedlich und in diversen Kombinationen je nach Phase deines Meganes. Wobei Phase die Stufe des Facelift angibt.

Dazu gibt es schon mehrere Themen hier im Forum. Lese dich doch bitte erst mal in die Thematik ein und knüpfe gerne deine Fragen in den bestehenden Themen an.

Übrigens, ein Tipp:
Eine Vorstellung zu deiner Person und ein damit verbundenes 'Hallo' helfen ungemein, zielführende Antworten zu erhalten.

:hi:
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hi,

Gessi, da muss ich dir leider widersprechen, denn das Carminat 3 hat ein anderes Radio mit einem 6fach CD Wechsler. Und soviel ich weiß, ist es kein eigenständiges Radio, welches ohne den Navirechner (glaube im Handschuhfach) verwendet werden kann. Das Carminat 3 gibt es beim Laguna/Scenic/Megane soweit ich weiß auch schon immer nur mit diesem Radio und nicht in Kombination mit den Standard Radios. Nicht umsonst, denke ich...

Grüße
Maik
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
wie soll denn irgendeiner der von den Begriffen noch nie was gehört hat, das Ganze verstehen, wenn ihr dann auch noch Schreibfehler reinpackt...

Der eine macht aus dem TOMTOM LIVE 2.0 ein TOMTOMLife 2, der andere aus dem Carminat ein Carmina....


Aber diese genannten Infos hätte auch Wiki ausgespuckt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Carminat



Sinnvoller wäre es doch ihm zu sagen was nachrüstbar ist... Die erste Frage die sich mir stellt... Warum rüstet einer ein mögliches Navi nach wenn er gar keinen Navibildschirm hat....?!?!
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
@BMGT911: Du hast die Frage scheinbar nicht verstanden. Er will nicht das Navi nachrüsten, sondern das Radio mit 6fach CD Wechsler. Diese Frage habe ich mir auch schonmal gestellt und sie ist auch gar nicht so abwegig.

Und zum eigentlichen Thema hast Du mit deinem Beitrag nun nicht allzu viel beigetragen. Du hast die hilfreichen Beiträge de­nun­zie­rt und einen Link geliefert, der wenig/keine Informationen zur Beantwortung der Frage liefert.

Danke auch, auf solche Antworten kann ich echt verzichten!

Grüße
Maik
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Hä???

Ja ich habe Fehler korrigiert, wo ist da das Problem, macht das etwa keinen Sinn, für den Threadsteller vllt hilfreich um ein Überblick zu gewinnen und dafür war auch der Link gedacht....
Ihr habt doch festgestellt, dass es sich um jemanden mit weniger Erfahrung handelt, also habe ich das korrigiert und mich dann gefragt in wie fern es sinnvoll ist das Carminat nachzurüsten, wenn kein NaviBildschirm vorhanden ist...

Er hat nicht nach einem Radio mit 6fach CD-Wechseler gefragt, sondern nach dem Carminat, dabei stellte sich mir die Frage ob dieses überhaupt ohne den Navischirm funktioniert...




Und du kannst auf Antworten verzichten die Fehler richtig stellen? :top:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus
Um es allen einfacher zu machen der Andy moechte das Arkamys Radio nachruesten
deshalb wahrscheinlich seine Frage zwecks Monitor Display.

Servus Mauli
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Geil, jetzt wird es witzig:

Er schreibt Carminat, Maik sagt Carminat 3 Radio/ Cd Wechsler, Mauli sagt Arkamys....

Wat denn nu?

Genau das wollte ich mit meinem Beitrag erfragen: Was möchte der Andy denn überhaupt?

:sarcastic:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus

Gessi er hat bei mir nachgefragt wegen dem Arkamys
Radio welches im Biete Bereich von mir angeboten wird.

Deshalb gehen ich davon aus das seine Frage sich aufs Arkamys Radio
bezieht .

Andy soll uns erstmal erklaeren was er moechte und was er fuer eine
Ausstattung sein Meggi hat sonnst ist alles nur Kaffesatz lesen.

Servus Mauli.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

vor allem sollte der Fragesteller mal öfter reinschauen und die Fragen beantworten.
Also wenn ich Frage(n) habe, schaue ich doch mal öfters rein - oder es ist nicht wichtig,

Gruss Uli
 
Thema: Carminat Radio nachrüsten, kompatibel mit dem kleinen Displa

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
3.899
Anonymous
A
heinrichs89
Antworten
4
Aufrufe
4.758
RSGoneWild
RSGoneWild
D
Antworten
3
Aufrufe
2.563
T
Oben