Carminat "raushollen" + AUX-Kabel anschließen/ Navi-CD

Diskutiere Carminat "raushollen" + AUX-Kabel anschließen/ Navi-CD im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Forum user! Ich habe ers heute Megane Cabrio 1.9 cDi gekauft, EZ 2006. Dabei sind bei mir 2 Fragen/ Probleme die ich euch gerne...

1. #1 Fracture, 31.07.2015
    Fracture

Fracture Türaufmacher

Hallo liebe Forum user!

Ich habe ers heute Megane Cabrio 1.9 cDi gekauft, EZ 2006. Dabei sind bei mir 2 Fragen/ Probleme die ich euch gerne loswerden möchte =)

1. Erstmals möchte ich meine eigene Musik hören und nicht Werbung aus Radio - dafür habe ich zwar ein FM-Transmitter, aber er weißt ständig Störgeräusche auf. Dazu habe ich mich entschieden ein AUX-Kabel anzuschließen:
    http://www.amazon.de/gp/product/B004GHE ... ge_o00_s00
    Mein Carminat Radio/ Navi sieht so aus:
    http://www.ebay.de/itm/Renault-Scenic-I ... 27d86a2b9f
    Die frage ist - wie baue ich das Teil raus - nirgendwo habe ich Bilder dazu gefunden (nur vielleicht hier http://www.motor-talk.de/bilder/laguna- ... 53517.html)
    aber gibt es noch andere "selbstgemachte" Möglichkeiten? Es sind nur zwei kleine Schlitze vorhanden, wie muss ich drücken und was muss ich Reinstecken um das Radio rauszuholen?

2. Leider fehlt die Navigation-CD, der Vorbesitzer hat es Irgendwo verloren. Heute war ich in einem Renault Autohaus - mir wurde gesagt - 218 Euro wurde mir diese CD Kosten - tolles Scherz =) Habt ihr vielleicht einpaar Tipps wie ich die CD kriegen kann - runterladen/brennen/gebraucht kaufen/ lieben Gott fragen? Wenn ich das richtig verstehe - ist das Kartenmaterial noch von 2006?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
    Ich hoffe Ihr könnt mir die Fragen beantworten bzw. Link zuschicken.

Viele Grüße
    Nik :yahoo:

2. #2 Fracture, 31.07.2015
    Fracture

Fracture Türaufmacher

So liebe Leute,

direkt ein Nachtrag - zu Frage 1 - es handelt sich um Entriegelungsbügel für BECKER: http://www.ebay.de/itm/Radio-Entriegelu ... 51b02081c8
    AUX-Kabel Anschlussanleitung habe ich auch bereits gefunden (siehe Anhang), somit bleibt nur die Frage 2

Liebe Grüße
    Nik :dance3:

Anhänge:

3. Gessi

Gessi Megane-Profi

Na, erstmal Willkommen im Forum!

Ist schon aufgefallen, dass es sich hier um ein Forum für den Megane 3 Typ Z handelt?

Du hast ein älteres Modell, wahrscheinlich den Megane 2 (laut dem Bild von verbauten Radio).

Hier ein Link zum Schwetserforum für den Megane 2: meganeboard.de

Dort kann dir whrscheinlich eher geholfen werden. :grin:

Trotzdem viel Erfolg für dein Vorhaben!

:hi:

Thema: Carminat "raushollen" + AUX-Kabel anschließen/ Navi-CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carminat 2 cd 1 fehlt

Die Seite wird geladen...

Carminat "raushollen" + AUX-Kabel anschließen/ Navi-CD - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Hochtöner wie verlaufen die Kabel

Hochtöner wie verlaufen die Kabel: Hallo zusammen, Wer hat schonmal neue hochtöner verbaut und musste eine neue Frequenzweiche verbauen? Wo kann ich am besten das Kabel abzweigen?...
  2. Megane 3 Navi Karte futsch, was nun?

Navi Karte futsch, was nun?: Hi, Ich habe ein Megane CC3 Bj 2010. Da hab ich ja das normale TT Carminate ohne Live und sonst was. Nun wollte ich mal mein Navi Updaten....
  3. Megane 3 Carminat Radio Soundproblem

Carminat Radio Soundproblem: Hallo liebes Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Radio bzw der Anlage im Megane 3. Ist alles soweit original bis auf einen aktiven subwoofer...
  4. Megane 3 Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi

Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi: Hi, Ich hab den Megane 3 Cabrio Bj 2010/11 mit dem vom Werk aus TomTom Navi usw. und mein Radio ist leider kaputt gegangen. Nun wollte ich mir...
  5. Megane 3 DAB+ Antenne anschließen

DAB+ Antenne anschließen: Hallo Forumskollegen, da mein Radio sowieso fast keinen Empfang mehr hatte, dachte ich mir, ich rüste direkt auf DAB+ um. Jetzt habe ich mir so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden