Carminat "raushollen" + AUX-Kabel anschließen/ Navi-CD

Diskutiere Carminat "raushollen" + AUX-Kabel anschließen/ Navi-CD im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo liebe Forum user! Ich habe ers heute Megane Cabrio 1.9 cDi gekauft, EZ 2006. Dabei sind bei mir 2 Fragen/ Probleme die ich euch gerne...
Fracture

Fracture

Einsteiger
Beiträge
20
Hallo liebe Forum user!

Ich habe ers heute Megane Cabrio 1.9 cDi gekauft, EZ 2006. Dabei sind bei mir 2 Fragen/ Probleme die ich euch gerne loswerden möchte =)

1. Erstmals möchte ich meine eigene Musik hören und nicht Werbung aus Radio - dafür habe ich zwar ein FM-Transmitter, aber er weißt ständig Störgeräusche auf. Dazu habe ich mich entschieden ein AUX-Kabel anzuschließen:
http://www.amazon.de/gp/product/B004GHE ... ge_o00_s00
Mein Carminat Radio/ Navi sieht so aus:
http://www.ebay.de/itm/Renault-Scenic-I ... 27d86a2b9f
Die frage ist - wie baue ich das Teil raus - nirgendwo habe ich Bilder dazu gefunden (nur vielleicht hier http://www.motor-talk.de/bilder/laguna- ... 53517.html)
aber gibt es noch andere "selbstgemachte" Möglichkeiten? Es sind nur zwei kleine Schlitze vorhanden, wie muss ich drücken und was muss ich Reinstecken um das Radio rauszuholen?

2. Leider fehlt die Navigation-CD, der Vorbesitzer hat es Irgendwo verloren. Heute war ich in einem Renault Autohaus - mir wurde gesagt - 218 Euro wurde mir diese CD Kosten - tolles Scherz =) Wenn ich das richtig verstehe - ist das Kartenmaterial noch von 2006?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Ich hoffe Ihr könnt mir die Fragen beantworten .

Viele Grüße
Nik :yahoo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fracture

Fracture

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
So liebe Leute,

direkt ein Nachtrag - zu Frage 1 - es handelt sich um Entriegelungsbügel für BECKER: http://www.ebay.de/itm/Radio-Entriegelu ... 51b02081c8
AUX-Kabel Anschlussanleitung habe ich auch bereits gefunden (siehe Anhang), somit bleibt nur die Frage 2

Liebe Grüße
Nik :dance3:
 

Anhänge

  • Carminat_AUX.pdf
    89,2 KB · Aufrufe: 973
Thema: Carminat "raushollen" + AUX-Kabel anschließen/ Navi-CD

Ähnliche Themen

Oben