Carminat Tom Tom bei Gebrauchtwagen

Diskutiere Carminat Tom Tom bei Gebrauchtwagen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Jungs und Mädels, ich habe mir meinen Meggi ja als Gebrauchten gekauft und mir jetzt folgende Frage gestellt. Wenn mir das Navi mal...
S

Seron

Guest
Hallo Jungs und Mädels,
ich habe mir meinen Meggi ja als Gebrauchten gekauft und mir jetzt folgende Frage gestellt.

Wenn mir das Navi mal abschmiert und ich die SD formatieren muss, sind dann ja alle Karten weg. Ich habe vom AH keinerlei Daten für TomTom Home bekommen. Muss ich mir die Karten dann zwangsläufig neu kaufen?

Oder muss mir da das AH irgendetwas aushändigen?
 
han solo

han solo

Megane-Kenner
Beiträge
117
Du kannst du die SD-Karte kopieren, z.B. auf die Festplatte und von da aus auf ne andere SD. Hab ich so gemacht. jetzt hab ich die Original-SD und zwei Kopien mit den aktuellen Karten, sowie alles auf der Festplatte. Aber du wirst dich doch eh bei TomTom anmelden müssen um die Karten aktualisieren zu können. Wie TomTom das dann handhabt, welcher Kartenstand für dich frei ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Würde mal vermuten, dass der aktuelle immer kostenlos runtergeladen werden kann. Wenn du neue Karten benötigst oder deine Karte def. ist, dann hat das AH damit eigentlich nichts zu tun. Nur wenn das Navi selbst def. ist.

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Das AH hat nichts mit der Software zu tun. Sollte das Navi selber kaputt gehen ja, aber wenn es um Karten und sonstiges geht ist es Tom Tom.Konto bei Tom Tom würde ich auf jeden Fall machen. Wirst du eh nicht drumrum kommen. Alleine schon bei aktualisierung brauchst du es. Auf jeden Fall die Karte mit Tom Tom Home auf dem PC sichern.
 
han solo

han solo

Megane-Kenner
Beiträge
117
Zum Sichern brauchst du TomTom-Home nicht. Da reicht einfach kopieren. Geht 100%ig :top: .

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Hast du mal eine von den Kopien im Nav benutzt ?
 
han solo

han solo

Megane-Kenner
Beiträge
117
Nicht nur eine. Aktuell steckt auch eine drin und hab mich auch damit navigieren lassen. Bin an der richtigen Stelle angekommen :laugh: .
Die Original-SD ist in ner Schublade, zusammen mit den Unterlagen für das Livetime-Update. Und eine weitere Kopie steck ich ab und zu in den PC und lass TomTom-Home nachsehen, ob ein neues Update zur Verfügung steht. Dann brauch ich nicht immer die Karte aus dem Auto holen.
Wenn's ein neues Update gibt, wird eine SD aktualisiert und auf Festplatte kopiert. Dann wird alles vom PC auf die zweite Karte überspielt.
Ist zwar aufwändiger, als mit einer Karte rumzumachen. Ich hab aber so immer eine da wo ich sie grad brauch (Auto oder PC) und sollte mal was sein, kann ich jedezeit ne neu SD erstellen. Obendrein hab ich auch immer die alten Kartenstände solange ich will.
Wenn ich mit TomTom-Home die Daten sichere werden die alten überschrieben, was ich doof finde.
Was ich nicht probiert habe ist, ob das Navi SD-HC-Karten mag. Kann sein, dass es mit denen nicht geht. Die einfachen SD gehen auf jeden Fall.

:hi:
 
Thema: Carminat Tom Tom bei Gebrauchtwagen

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.670
Jay1980
Jay1980
E
Antworten
0
Aufrufe
3.591
erwins
E
M
Antworten
3
Aufrufe
2.259
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.181
Inselmegane
Inselmegane
Oben