Carminat TomTom: Keine Radarwarnung mehr nach Update

Diskutiere Carminat TomTom: Keine Radarwarnung mehr nach Update im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Moin moin, nach dem letzten Navcore-Update habe ich das Problem, dass ich nicht mehr vor "Radarkameras" gewarnt werde. :( Kann einer von Euch das...
A

Anonymous

Guest
Danke RAudi, aber das geht bei mir seit ich die neue Karte hab nicht mehr denn wenn ich den Punkt Radarkameras anklicke kommt nur der Hinweis das die Radarkameras extra installiert werden müssen.
Entweder ich habs kaputtgespielt :dash: oder ich steh gerade auf dem Schlauch. :punish:

In TT Home gibts halt nur das ABO oder die POI Liste die aber nicht von TT ist.
Wenn ihr nur die POI Liste der Kameras meint, die hab ich drauf und sie meldet die Gefahr auch brav mit Ton. :ok:
Die hier angesprochene TT Radarkameraliste die sich auch noch updatet find ich nicht. :cray:
 
A

Anonymous

Guest
Um nochmal zu meinem Problem zurückzukommen:

Hier eine Abhilfe:

- SD-Karte aus dem Carminat TomTom entfernen (mit entsprechendem Menüpunkt im Carminat TomTom)
- Carminat TomTom ausschalten
- Carminat TomTom starten (Zündung etc.)
- Carminat TomTom wieder ausschalten und SD-Karte einstecken
- Carminat TomTom wieder starten


Bei mir hat's geholfen und er warnt jetzt wieder fröhlich vor sich hin ;)
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

@Tyberius
Ich glaube, wir meinen alle das selbe. Diese kostenlosen POIs.

@SchuetzeSchulz
Du hast dein Problem ja gelöst. Hast vielleicht nach dem Update die Schritte nicht richtig eingehalten.
Egal, hauptsache es funzt wieder.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Bei meinem Carminat-Tomtom waren zwar einige Blitzerdaten auf der Karte und ich konnte auch den Menüpunkt aktivieren/deaktivieren, aber das Navi hat keine Radarfallen angezeigt.
Habe mich dann bei http://www.scdb.info/de/ registriert und für 10 Euro die Daten (ganz Europa) für mein Tomtom runtergeladen. Die Stellen, an denen häufig mobile Blitzer stehen, sind kostenlos. Man kopiert diese Daten einfach in das Hauptverzeichnis der Karten und aktiviert die POI-Warnung. Funktionert bestens, allerdings werden auch die Blitzer für die Gegenfahrbahn gemeldet.
 
Thema: Carminat TomTom: Keine Radarwarnung mehr nach Update

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.253
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.176
Inselmegane
Inselmegane
Jake Blues
Antworten
0
Aufrufe
2.880
Jake Blues
Jake Blues
heinrichs89
Antworten
4
Aufrufe
4.756
RSGoneWild
RSGoneWild
Oben