Carminat TomTom mit Karte DACH

Diskutiere Carminat TomTom mit Karte DACH im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Leute, Habe in meinem Megnne, das Navigationsgerät Carminat TomTom. Es hat die Karten für D A CH. Nun will ich mir die Europakarte holen...
megane3dci130

megane3dci130

Megane-Kenner
Beiträge
54
Hallo Leute,

Habe in meinem Megnne, das Navigationsgerät Carminat TomTom. Es hat die Karten für D A CH. Nun will ich mir die Europakarte holen, da ich auch oft in die Östlichen Länder fahre. Nun meine Frage, die Orginalkarte hat eine Kapazität von 2GB, passt auf dieseer Karte die Europakarten drauf oder muss ich mir ne neue Karte kaufen und wenn ja, kann ich jede SD karte benutzen?
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Da du Richtung Osten willst kannst du AFAIK nur die gesamt EU-karte nehmen. Die ist alleine allerdings schon 2 GB groß. Du brauchst also eine 4 GB SDHC Karte. Hersteller ist eigentlich egal. SanDisk ist z.b. ganz gut.

Sent from my HTC Hero using Tapatalk
 
megane3dci130

megane3dci130

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
54
was muss ich machen, dass mein TomTom damit arbeiten kann oder macht das TomTom home allein oder muss ich die karte irgendwie dafür vorbeereiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Steht alles in der Anleitung vom TT. Kurz: neue SD-Karte ins TT stecken und Bildschirmanweisung folgen. So behandelte SD-Karte in den PC und via TT-Home Karte installieren sowie sonstige Zusätze wie Sprache und POIs die man haben möchte.

Sent from my HTC Hero using Tapatalk
 
megane3dci130

megane3dci130

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
54
ok danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Carminat TomTom mit Karte DACH
Oben