Carminat TomTom

Diskutiere Carminat TomTom im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Wie hier im letzten Absatz und hier zu lesen ist, wird der Megane Grand Tour und der clio carminat TomTom als zusätzliche Alternative zu den...
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Danke euch beiden für die Infos :)

Sieht ja echt super aus, dann werde ich wohl mich für die 800€ günstigere Lösung (TOMTOM + Arkamis) entscheiden :)
Morgen gehts dann zur bestellung :) :yahoo:

mfg
bin4ry
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Hi,

weiß man ob das Renault-TT auch TMC-Pro unterstützt oder nur TMC?
 
A

Anonymous

Guest
Meines Wissens nach ist im Renault TomTom nur ein einfacher TMC Empfänger eingebaut, TMC Pro scheint nicht mit drin zu sein.

Gruß,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Weiss jemand, ob man das Carminat Tomtom auch auf älteren Modellen mit anderen Carminat-Systemen nachrüsten kann?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo derf128,

Das wäre natürlich interessant, nur dann müsste man das ganze System wechseln, mit allen kabelbäumen, etc...
Dann wäre dann noch der joystick, der ja auch für einen Mégane II angepasst werden müsste.

Gruß,
Daniel
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Der Joystick ist ja nicht pflicht. geht ja zB auch über die FB und damit würde der umbau natürlich einwenig einfacher werden.

mfg
bin4ry
 
A

Anonymous

Guest
@ bin4ry,

Der Joystick ist ja beim TomTom serienmäsig dabei, weil damit ja auch das BT / Telefon mit gesteuert wird, also irgendeinen grund hat er ja :-)
Ich denke das derf128 idee ziehmlich kostenpflichtig ist und vor allem mit sehr viel Aufwand und Arbeit verbunden ist.

Gruß,
Daniel
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
Sheppers schrieb:
@ bin4ry,

Der Joystick ist ja beim TomTom serienmäsig dabei, weil damit ja auch das BT / Telefon mit gesteuert wird, also irgendeinen grund hat er ja :-)
Ich denke das derf128 idee ziehmlich kostenpflichtig ist und vor allem mit sehr viel Aufwand und Arbeit verbunden ist.

Gruß,
Daniel


falsch! der joystick ist nur in verbindung mit mittelarmlehne/variobox erhältlich.
detto ist TomTom carminat nicht gleich Bluetooth! man benötigt extra radio.
und BT wird über die LenkradFB gesteuert.

Aber zu TomTom:
RDS-TMC Premium,Autobahn-abfahrtanzeige/kreuzungen kommt noch heuer,Synthesische Stimme die das Radio unterbricht.
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
@scenicfahrer:
was meinst du mit "kommt noch heuer" ?
und nochwas unterbricht das tomtom die komplette radiomusik oder regelt es diese nur von der lautstärke runter?
und wie ist das wenn man telefoniert und eine ansage kommen würde?!

mfg
bin4ry
 
A

Anonymous

Guest
Hi Scenicfahrer,

falsch! der joystick ist nur in verbindung mit mittelarmlehne/variobox erhältlich.

Ja und nein, würden wir über den Scenic sprechen wären wir uns einig, seine Frage bezog sich aber auf den Mégane, dort existiert die Variobox nicht.
Bestellst Du jetzt z.b bei einem Mégane Grandtour das TomTom wirst Du automatisch den Joystick mit installiert bekommen, anders als das der Fall beim Carminat war, Carminat 2+ hatte keinen Joystick,
das Carminat 3 CNC hatte einen.

detto ist TomTom carminat nicht gleich Bluetooth! man benötigt extra radio.

Da gebe ich dir recht. Mit der kleinen Ausnahme das dass Bluetooth Radio schon ab der Austattunglinie "Expression" Serienmäsig ist.

@ bin4fy,

und nochwas unterbricht das tomtom die komplette radiomusik oder regelt es diese nur von der lautstärke runter?

Das TomTom unterbricht die komplette Musik wie es bei dem Grand Scénic den ich als vorführwagen hatte der Fall war. Es kann aber gut möglich sein
das man diese Einstellung noch vornehmen kann, ich hatte nur keine Zeit alles auszuprobieren.

Gruß,
Daniel
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
erstmal danke für die antwort , wie ist das denn wenn man telefoniert? kommen dann keine akustischen ansagen oder werden die leise gemacht oder oder oder :D ^^

mfg
bin4ry
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Antworten und dem "Brainstorming" :thanks:

Der Carminat 3000 hat auch eine Art "Joystick" (Pfeilbutton und Selektierrad auf der Mittelkonsole) und ich dachte mir vielleicht passen ja die Anschlüsse im Kofferraum auf dem CTT - ist ja letztendlich auch ein Carminat.

Ich werden am Montag bei Renault vorbeifahren und der Frage auf den Grund gehen - und natürlich dann hier posten :ok:

Wenn nicht kann ich vielleicht noch auf ein DVD-Carminat umsteigen. Ich bin Grenzgänger und das ständige CD-Wechseln, dazu noch im Kofferraum, ist für heutige Verhältnisse wirklich das Allerletzte. :dash:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo der128,

und ich dachte mir vielleicht passen ja die Anschlüsse im Kofferraum auf dem CTT - ist ja letztendlich auch ein Carminat.

Nicht um dich zu entmutigen, aber das bezweifele ich.

Dann würde ich mich lieber mal nach einem normalen TomTom umschauen, z.b das 930T wohl das beste Navi auf dem Markt.
Zumal das mit den Carminats (3000-5000-8000-Carminat 2-Carminat 2+) so eine sache ist...

Gruß,
Daniel
 
Thema: Carminat TomTom

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.259
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.181
Inselmegane
Inselmegane
Jake Blues
Antworten
0
Aufrufe
2.881
Jake Blues
Jake Blues
heinrichs89
Antworten
4
Aufrufe
4.758
RSGoneWild
RSGoneWild
Oben