Carminat TomTom

Diskutiere Carminat TomTom im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Wie hier im letzten Absatz und hier zu lesen ist, wird der Megane Grand Tour und der clio carminat TomTom als zusätzliche Alternative zu den...
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
Find das Carminat3 dennoch angepasster....
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
Subraid schrieb:
Habe im Pocketnavigation-Forum weitere Angaben zum Carminat TomTom erhalten. Demnächst soll dort auch ein ausführlicher Test publiziert werden.

- TMC-PRO (Premium) - ja
- Kartenabo - ja, von v725 auf v815 (v830 sollte auch bald kommen.
- IQ-Routes - nein
- Sprachsteuerung - nein
- Fahrspurassistent - nein
- Live-Services - nein (wird mit Sicherheit auch nicht kommen)


Was mich am meisten freut ist die TMC-Pro-Unterstützung und die Möglichkeit des Kartenabos (ja auch eine Europakarte ist erhältlich). :yahoo:
Bei IQ-Routes und Spurassi bin ich der Hoffnung das es nachgereicht wird. :cray:

Lt. renault gibts heuer noch Fahrspurassistent u. IQ-Routes.
Und ein update ist 60 tage nach erstaktivierung(achtung: zeit läuft nach eingabe der ersten route!!)gratis erhältlich.

weiters kann man ja seine karten u. navcores ohne weiteres updaten
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
scenicfahrer schrieb:
Lt. renault gibts heuer noch Fahrspurassistent u. IQ-Routes.

Hört sich sehr gut an. Aber welchen Zeitraum deckt "heuer" denn ca. ab?
Im Moment scheint das so nicht verfügbar zu sein.
Das Update auf die EU-Karte erhielt vor ein paar Wochen noch die Infos auf IQ-Route und Spurassi, jetzt ist davon aber nichts mehr zu sehen.
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
Subraid schrieb:
scenicfahrer schrieb:
Lt. renault gibts heuer noch Fahrspurassistent u. IQ-Routes.

Hört sich sehr gut an. Aber welchen Zeitraum deckt "heuer" denn ca. ab?
Im Moment scheint das so nicht verfügbar zu sein.
Das Update auf die EU-Karte erhielt vor ein paar Wochen noch die Infos auf IQ-Route und Spurassi, jetzt ist davon aber nichts mehr zu sehen.

04/09

man benötigt update der Navcore,mind. 8.01x
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
So hier mal ein kleiner Hinweis auf einen relativ ausführlichen Testbericht bei pocketnavigation.

Zudem habe ich von TomTom eine Antwort auf meine Anfrage bekommen. Erscheint mir allerdings etwas wirr (von wegen BT-Unterstützung und das es TMC geben würde wobei ich nach TMC-Pro gefragt hatte).

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Carminat unterstuetzt den RDS-TMC-Empfaenger, hat Bluetooth-Funktionalitaet und ist kompatibel mit den aktuellsten Karten. Der Kartenaktualisierungsdienst wird zur Zeit noch nicht angeboten fuer diese Geraete. IQ-Routes wird nicht unterstuetzt, Fahrspurassistent ist abhaengig von der Kartenversion. Sprachsteurerung und Liveservices sind zur Zeit nicht geplant.


Meine Anfrage:

Hallo TomTom-Team,
Bietet das Carminat den gleichen Funktionsumfang wie aktuelle TomTom-Geräte oder ist ggf. für die Zukunft via Updates geplant:

- TMC-PRO?
- Kartenabo der EU-West-Karte?
- IQ-Routes?
- Sprachsteuerung?
- Fahrspurassistent?
- Live-Services?

Danke und Gruß
XXX
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Shamia schrieb:
Mh der Test ist ja recht gut... allerdings steht da nix von einem Bedienteil welches sich laut Renault e-guide in der Mittelkonsole befindet... weiß da jemand was?

http://www.e-guide.renault.com/Carminat ... ffer=false

Der Test fand in einem Clio statt, da gibts das Carminat nur mit Fernbedienung. Im Megane gibts die schicke Bedienung über die Mittelkonsole.
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
Thema: Carminat TomTom

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.267
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.198
Inselmegane
Inselmegane
Jake Blues
Antworten
0
Aufrufe
2.886
Jake Blues
Jake Blues
heinrichs89
Antworten
4
Aufrufe
4.760
RSGoneWild
RSGoneWild
Oben